Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Frage zu Avira

Jani2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Frage.Was haltet ihr von Avira AntiVir 2009 Internet Security???
Ich habe vorher das Kaspersky Internet Security 2009 gehabt und ich mußte feststellen das es total Schrott ist.Wenn ich immer die Vollständige Suche ausgeführt habe hat sich mein PC immer nach 35% aufgehangen.Am WE habe ich entschlossen das Kaspersky zu deinstallieren und habe das AntiVir 2009 Free Version installiert und siehe da es ging auf einmal mit Virenscannen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Jani2 „Frage zu Avira“
Optionen

Ich habe die Free Version schon seit Jahren und bislang keine Probleme. Ich klick allerdings auch nicht auf jedes bunte Bildchen;-)
fbe

bei Antwort benachrichtigen
kongking Jani2 „Frage zu Avira“
Optionen

Ich schließe mich fbe an. Seit Jahren ohne Probleme, mittlerweile klappt es auch besser mit den Updates.

Gruß - Kongking
---------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Jani2 „Frage zu Avira“
Optionen

Hi Jani2,

ich benutze Avira AntiVir seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Ich hatte zwischenzeitlich auch einmal Kaspersky von der Computer Bild installiert, hatte damit aber auch so einige Probleme und habe wieder gewechselt.
Obwohl ich hinter einem Router mit Firewall hänge, habe ich zusätzlich ZoneAlarm installiert. Damit kann man seinen diversen Programmen das "Heimtelefonieren" untersagen.
Viren hatte ich in den letzten Jahren keine, wohl aber Meldungen über "unerwünschte" Programme.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Jani2 „Frage zu Avira“
Optionen

sehr empfehlenswert als Ergänzung zu brain 2.0!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus Jani2 „Frage zu Avira“
Optionen

wo kann man dieses brain 2.0 runterladen?
;)

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman jürgolus „wo kann man dieses brain 2.0 runterladen? “
Optionen

Hallo in die Runde.
Ich kann mich den Lobreden über Avira nur anschliessen. einzige Manko, wenn man etwas aus dem I.Net saugt, mit Exe. Dat. Kann Avira nervös werden. Ich habe aber lieber 10 Falschmeldungen, als einen richtigen Virus.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Jokeman „Hallo in die Runde. Ich kann mich den Lobreden über Avira nur anschliessen....“
Optionen

Laut:

http://www.av-test.org soll es den 1. Platz belegen neben G-Data.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Laut: http://www.av-test.org soll es den 1. Platz belegen neben G-Data. Gruss...“
Optionen

Vor allem ist auch die SystemLast beim residenten Anteil bei Antivir nicht so hoch.

Und es verträgt sich mit a-squared, dem kaum ein Trojaner oder Anderes beim Scannen entgeht.

Andere Anti- virensoftware hat da oft einen göttlichen Anspruch, der nichts neben sich duldet.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Xdata „Vor allem ist auch die SystemLast beim residenten Anteil bei Antivir nicht so...“
Optionen

Ups, das mit Verträglichkeit mit a-squared ist neu für mich. Werde ich mal probieren ;-)

Gruß - Kongking
-----------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco kongking „Ups, das mit Verträglichkeit mit a-squared ist neu für mich. Werde ich mal...“
Optionen

Ich muss jetzt selber was eingestehen.

Habe mich im Beta Tester Programm von Antivir eingeschrieben und das "letzte" Antivir Personal Proggy downgeloadet (misst Denglish). Naja das komische dabei ist, nach F-Secure und Symantec, wo angeblich die Maschine sauber ist, hat Antivir mehrere Schaedlinge gefunden.

Aber mal gucken, weil wo ich die Beta version installiert habe, kann ja kein Mexikaner Deutsch. Ji Ji Ji.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen