Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Dsl Leitung schaltet immer wieder ab

user_270169 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also wir haben dsl 16000 von der telecom und haben eine fritzbox gekauft, da durch den telecomrouter scho massig trojaner auf meinen und meinem vater seinen pc aufgetaucht sind. Am anfang lief alles perfekt doch dann wurde die verbindung zum internet ständig unterbrochen. nach einer woche ging dann 2 tage lang gar kein internet mehr. wir haben bei der telecom angerufen und die haben einen spezialisten geschickt der 3 trojaner in unserer dsl leitung entdeckt hat und diese enfernt hat. dann lief das internet 3 wochen lang wieder super doch jetzt fängt das wieder an. ich vermute es ist wieder das gleiche problem mit den trojaner aber ich hab kaspersky 2010 und habe eine vollständige untersuchung durchgeführt und er hat nichts entdeckt. Dazu muss ich anmerken das ich tagtäglich Warcraft 3 battle.net zocke und vermute das die trojaner hierdurch kommen. Meine eigentliche frage ist ob es das selbe problem ist wie vor 3 wochen oder nicht. Und wenn es wieder trojaner sein sollten die in der leitung hocken und die fritzbox sie blockiert möchte ich fragen ob es ein frei zugängliches programm gibt das die Trojaner aus der leitung löscht.
Vielen dank schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_270169 „Dsl Leitung schaltet immer wieder ab“
Optionen
3 trojaner in unserer dsl leitung entdeckt hat und diese enfernt hat,

wie geht das denn? Wo hatten die sich denn in der Leitung versteckt?

Sachen gibt es..:)

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman luttyy „3 trojaner in unserer dsl leitung entdeckt hat und diese enfernt hat, wie geht...“
Optionen

Hi Luttyy
Das sind winzig kleine Pferdchen. Die benutzen den Router als Winterquartier.
Scherz beiseite.
@User. Solltest du Trojaner haben, dann sitzen die auf deiner Platte.
Ich benutze schon seit Jahren den Router von der T-Com ich hatte noch nicht einen einzigen Trojaner in der Leitung, wie du sagst. Der Router wehrt doch diese Dinger ab. Sollte einer durchkommen, mußt du mit einer guten Firewall verhindern, dass die nach Hause telefonieren können. Wie hat der "Techniker" von der T-Com die Trojaner entfernt?
Kann das Spiel, was du erwähnst, nach Hause telefonieren? Ich meine, ist da eine Updatesuche integriert? Dann spiele das Spiel einmal ohne Internet, oder geht das nur über Net?
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 user_270169 „Dsl Leitung schaltet immer wieder ab“
Optionen

Du könntest vielleicht noch mitteilen, wie es sich auswirkt, wenn das Internet nicht mehr funktioniert.

Bekommst du vom Rechner aus keine Verbindung mehr zum Internet.

Oder liegt das Problem schon bei deinem Router ?
Sprich das die "Sync" Led zum Telekom Netz rot blinkt.
Also keine Verbindung mehr anzeigt ?


Weil deine Fehlerbeschreibung hört sich ganz nach meiner an.

Wir wohnen mehr Ländlich und hatten immer DSL 1000. Dann wurde es hochgesetzt auf DSL 2000 (maximal DSL 1500) und seitdem ging das Internet nur noch unterm Tag. So ab 21 Uhr brach das ganze Zusammen und die Sync Led blinkte rot. Bis zum morgen. Dann ging es wieder.

Die Telekom machte dann eine Leitungsmessung und es kam raus, dass bei uns das ganze so schlecht ist das nicht mehr als DSL 1000 funktioniert.

Es wurde wieder heruntergesetzt und seitdem läuft es ohne Probleme.

Das gleiche hatte ein Freund auch bei Arcor. Sein DSL 16000 hatte immer wieder Aussetzer und wurde dann auf DSL 6000 zurückgesetzt.

bei Antwort benachrichtigen