Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Citase

1Old-Man2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

zone alarm sagt: citase versucht auf die sichere zone zuzugreifen
erkennung: nicht verfügbar in zone alarm
anwendung: iauuocc.exe
ziel-IP: 127.0.0.1:Port 1048

Frage: wer oder was ist citase - ist das ein teil eines programms auf meinem rechner?
kann ich dem ding vertrauen und den zugriff erlauben? oder was mach´ ich dami? bitte um eure hilfe. vielen dank. klaus henk

bei Antwort benachrichtigen
kongking 1Old-Man2 „Citase“
Optionen

Gute Frage.

citase ist die spanische "ich" Form mit 6 Bedeutungen , 2 Synonymgruppen und 9 Synonymen:

http://www.woxikon.de/spa/citar.php

Eine "iauuocc mit oder ohne .exe " kennt keine meiner Suchmaschinen.

Vertraust Du eigentlich Zone Alarm bei solchen "Alarmen"?

Gruß - Kongking
------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
1Old-Man2 kongking „Gute Frage. citase ist die spanische ich Form mit 6 Bedeutungen , 2...“
Optionen

tja, erst mal danke, aber ich kenne mich zu wenig aus. ich wollte nur wissen, ob diese exe schädlich ist. gibt es besseres als zone alarm? lg. old-man

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 1Old-Man2 „tja, erst mal danke, aber ich kenne mich zu wenig aus. ich wollte nur wissen, ob...“
Optionen

Kannst du uns den genauen Aufenthaltsort dieser ""iauuocc.exe" auf deinem Rechner nennen?

Über die Windows-Dateisuche sollte diese sich normalerweise ermitteln lassen.
Falls du XP verwendest, gehe dabei so vor, wie im Bild angegeben.

Gruß
Shrek3
http://www.nickles.de/user/images/185300/dateisuche.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
1Old-Man2 shrek3 „Kannst du uns den genauen Aufenthaltsort dieser iauuocc.exe auf deinem Rechner...“
Optionen

alle achtung, ihr seid ja voll die profis. ganz lieben dank. habe die suche nach der exe gestartet, aber nichts gefunden. such die suche nach citase war erfolglos.
also nochmals vielen dank für eure mühe!!!
schönes wochenend wünscht euch old-man

bei Antwort benachrichtigen
kongking 1Old-Man2 „tja, erst mal danke, aber ich kenne mich zu wenig aus. ich wollte nur wissen, ob...“
Optionen

Hallo,

es gibt derzeit im www keine bekannte exe wie beschrieben:

http://www.google.de/search?hl=de&q=iauuocc&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

http://www.bing.com/search?q=iauuocc&go=&form=QBRE&filt=all

Und wow, bei Google gibt es Dich erstmalig, Bing hat noch Zeit ;-)

Ich halte von Lösungen auf dem Desktop ala Zone Alarm gar nichts.
Das Wesentliche erledigt schon ein normal konfigurierter DSL Router
und ein Virenscanner Deiner Wahl.

Gruß - Kongking
----------------------






kongking
bei Antwort benachrichtigen
1Old-Man2 kongking „Hallo, es gibt derzeit im www keine bekannte exe wie beschrieben:...“
Optionen

moin moin, habe jetzt zone alarm deinstalliert und avira antivirus installiert. kompletten suchlauf gestartet und absolut 0 Vieren. aber braucht man nicht auch eine firewall? ist es ratsam die windows firewall wieder einzuschalten?
zur information... habe das paket comfort bei kabel deutschland - mit einem modem und einem router von d link . direkt mit netzwerkabel verbunden und funkbetrieb abgeschaltet. ich wollte kein wlan. wie gesagt, habe wenig ahnung davon. ich will nur dass keine vieren, trojaner etc., hacker oder sont irgendwie irgendwer meinen rechner ausspionieren oder sonst irgendwelche schlimmen sachen machen kann. habe mich auf google gesehen,ist das schlimm? ich hoffe, ich nerv euch nicht zu sehr...
liebe grüsse aus oldenburg.... old-man

bei Antwort benachrichtigen
kongking 1Old-Man2 „moin moin, habe jetzt zone alarm deinstalliert und avira antivirus installiert....“
Optionen

Hallo old-man,

die Firewall von Windows solltest Du wieder einschalten.
Gibt wenigstens kaum Fehlalarme, braucht wenig Ressourcen und lässt Dich ruhiger schlafen ;-)
Über den Sinn einer zusätzlichen Desktop - Firewall lässt sich trefflich streiten,
meine Meinung dazu kennst Du ja.

"habe mich auf google gesehen,ist das schlimm?"

"Jein". Du hast Dich in einem öffentlichen Forum registriert und auch Dein Foto hochgeladen.
Und Suchmaschinen sind da um zu finden ;-)

Gruß - Kongking
------------------



kongking
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes 1Old-Man2 „moin moin, habe jetzt zone alarm deinstalliert und avira antivirus installiert....“
Optionen

Probiere mal den Online Scanner von Trendmicro: http://housecall.trendmicro.com/de/

Darüber hinaus ist eine logische erklärung für das nichtfinden bei google mit diesem Dateinamen, dass es sich um einen zufällig generierten dateinamen handelt. Sowas macht normalerweise nur Malware.

Software, die legitim ist, lässt sich anhand ihres Dateinamens IMMER über google identifizieren(mir ist keine ausnahme bekannt), sofern es sich nicht um selbst geschriebene Programme handelt.

Weiterhin möchte ich dir dringend anraten den ProcessExplorer(möchte ich auch allen anderen anraten) herunterzuladen: http://housecall.trendmicro.com/de/
Dass das teil den normalen Taskmanager in Windows noch nicht ersetzt hat(zb per ServicePack), nehme ich Microsoft schwer übel.

Starte bitte den Process Explorer und mache uns einen Screenshot davon, (anleitung sollte über klick auf das wort screenshot kommen) und poste uns diesen, damit wir schauen können ob es weitere verdächtige prozesse gibt. mit dem Process Explorer kannst du die iauuocc.exe auch beenden.

Generell solltest du dir gedanken machen, ob du dein system nicht auch neu aufsetzen willst. Da es höchstwahrscheinlich bereits kontaminiert ist, würde ich dem System an deiner stelle jedenfalls nicht mehr vertrauen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
kongking Synthetic_codes „Probiere mal den Online Scanner von Trendmicro:...“
Optionen

"Darüber hinaus ist eine logische erklärung für das nichtfinden bei google mit diesem Dateinamen, dass es sich um einen zufällig generierten dateinamen handelt. Sowas macht normalerweise nur Malware."

Volle Zustimmung. Ich stehe gerade in einer kleinen Ecke und schäme mich...

Gruß - Kongking
------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen