Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Bekomme immer komische Mails (Spam?) www.bvncn.com

bububaer1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bekomme seit ein paar Tagen immer komische Emails mit folgendem Text:



BetrefF: Réponse en cas d'absence

Text:
New shopping new life!
What are u doing these days?Yesterday I found a web of a large trading company from china,which is an agent of all the well-known digital product factories,and facing to both wholesalers,retailsalers,and personal customer all over the world. They export all kinds of digital products and offer realy competitive and reasonable price and high quality goods for our clients,so i think you make a big profit if do business with them.And they promise they will provide the best after-sales-service.In my opinion we can make a trial order to test that.
Look forward to your early reply!
The Web address: www.bvncn.com
E-mail: bvncn2003@hotmail.com
MSN : bvncn2003@msn.com



Diese Mail bekomm ich von Leuten, die sich in meinem Adressbuch befinden.
Ich habe bei denen auch schonmal nachgefragt, ob die diese mail verschickt haben oder nicht.
Die wussten alle nichts davon. Ich benutze Thunderbird in der aktuellsten Version. Ist nun bei mir was gehckt worden oder bei den email accounts der anderen?

lg

bei Antwort benachrichtigen
bububaer1 Nachtrag zu: „Bekomme immer komische Mails (Spam?) www.bvncn.com“
Optionen

ich hab vergessen zu sagen, dass ich Antivir schon durchlaufen lassen hab. Aber ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bububaer1 „Bekomme immer komische Mails (Spam?) www.bvncn.com“
Optionen

Warum schickst du diese Mails nicht einfach in den Spamfilter? Da würde ich doch gar nicht lange zögern. Spammails bekommt hier wohl jeder mal, und wenn die Dinger zu lästig werden und täglich auflaufen - ab damit in den Filter, und Ruhe ist!

Da würde ich mir nicht einmal die Mühe machen, die auf Viren zu prüfen.......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
bububaer1 gelöscht_84526 „Warum schickst du diese Mails nicht einfach in den Spamfilter? Da würde ich...“
Optionen

würd ich ja auch machen, allerdings werden die laut thunderbird von Kontakten aus meinem Adressbuch abgeschickt. wenn ich die dann sperre, bekomm ich von denen ja auch nichts mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bububaer1 „würd ich ja auch machen, allerdings werden die laut thunderbird von Kontakten...“
Optionen

Einen vernünftigen Spamfilter kann man auch nach anderen Kriterien einrichten. Das geht z.B. über den Betreff, über sonstige Stichworte im Text etc.

Über den Absender muss man so etwas nicht zwingend einrichten.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman gelöscht_84526 „Einen vernünftigen Spamfilter kann man auch nach anderen Kriterien einrichten....“
Optionen

Hallo Bububaer.

Ich habe das so geregelt (habe ich schon einmal geschrieben)
Es kommt darauf an, wieviel Adressen du in deinem Adressbuch hast. Ist es eine überschaubare Anzahl, kannst du mit den Leuten ausmachen, dass sie sich im "Betreff" eindeutig Identifizieren. Denn "Ringmails" haben immer etwas im Betreff, was dich neugierig machen soll. (In deinem Fall Response en Case) Ist nun die Mail von einem Freund nicht mit dem Kennzeichen versehen, ab in die Tonne. Oder in den Spamfilter.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen