Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

ave.exe - ist das jetzt ein Wurm/Virus, oder was??

kds / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Kurz nachdem sich mal wieder eine Aufforderung von Antivir auf meinem Desktop aufgepoppt hat,.. "ich möge doch bitte das neue Antivir installieren", fiel mir im Taskmanager die "ave.exe" auf.

Habe darauf hin gegooglet, was mich aber nicht wirklich schlauer gemacht hat.


Schickt Antivir jetzt über den gleichen Port wie seine Updates Viren,..so als kleine "Motivation" zum aufrüsten auf das neue Antivir? ;-)

kds :-)

[URL=http://img18.imageshack.us/my.php?image=unbenanntfjk.jpg][IMG]http://img18.imageshack.us/img18/8978/unbenanntfjk.jpg[/IMG][/URL]

bei Antwort benachrichtigen
kds Nachtrag zu: „ave.exe - ist das jetzt ein Wurm/Virus, oder was??“
Optionen

Hm, vielleicht falscher Alarm. Habe die ave.exe im Installationsordner meines Videokonvertierungs-Programms "Allok" ausgemacht. Konvertiere gerade die 3 kompletten Enterprise-Staffeln ins MP4-Format fürs Handy.

Oder doch gefährlich??

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
David29 kds „Hm, vielleicht falscher Alarm. Habe die ave.exe im Installationsordner meines...“
Optionen
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
kds David29 „Kein falscher Alarm schau mal hier...“
Optionen

@David29

In der Webseite finde ich lediglich etwas über eine "avp.exe", meine ist aber eine "ave.exe".

Trotzdem danke!

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
tumtrah David29 „Kein falscher Alarm schau mal hier...“
Optionen

@ David29:

Haste Dich da vielleicht verlesen? kds meinte diese Datei: ave.exe

VG

tumtraH


...edit: Sorry, hat sich mit dem Urheber überschnitten...

Der Rattenfänger kriegt euch alle!
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman tumtrah „ave.exe, nicht avp.exe“
Optionen

Hi kds.
Schau hier, vielleicht ist da ein Tip dabei.
http://www.auditmypc.com/process/ave.asp

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
kds Jokeman „Hi kds. Schau hier, vielleicht ist da ein Tip dabei....“
Optionen

Ist vermutlich kein Virus oder ähnliches!

Habe mir von dem besagten Programm (Allok GP3..Konverter) in dessen Installationsordner die ave.exe sitzt/sass, jetzt mal ein Trial-Version runtergeladen und installiert.

Die ave.exe wird erst dann initialisiert, wenn man nach Programmstart eine zu konvertierende Datei ausgewählt und auf "konvertieren" geklickt hat. Nach Abbruch des Konvertierens verschwindet die ave.exe wieder aus dem Taskmanager.

Ich habe AVI-Videos in ein MP4-Format umgewandelt und ich vermute eher, dass es sich bei der ave.exe um einen Codec handelt.

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen