Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Antivirensoftware von Microsoft

bamberger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Free-Version von Avira installiert. Jetzt bietet Microsoft ebenfalls eine kostenlose Anti-Viren-Software an. Ist es sinnvoll, diese zusätzlich zu installieren oder würde dies nur mehr Speicherplatz wegnehmen ohne dass damit weitere Sicherheit entsteht ? Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B bamberger „Antivirensoftware von Microsoft“
Optionen

"zusätzlich" ist bei Antivirensoftware eigentlich immer mist - die fangen dann oft an, sich gegenseitig als Rootkit oder ähnliches anzusehen.

wie sich AntiVir uns MSSE vertragen würde, weiß ich nicht; ich kann aber sagen, dass ich mit AntiVir free seit einiger Zeit wieder sehr zufrieden bin, und auf 2 Rechnern MSSE (seit ca. 1 Monat) laufen habe, und dies bis jetzt auch einen sehr guten Eindruck macht.

Ich kann letztendlich nicht sagen, ob die beiden sich vertragen würden oder ob die Sicherheit dadurch verbessert werden würde, aber ich denke einer von beiden sollte reichen.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
bamberger Yan_B „ zusätzlich ist bei Antivirensoftware eigentlich immer mist - die fangen dann...“
Optionen

Vielen Dank Yan, ich lass das dann lieber. Gruß Bamberger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 bamberger „Antivirensoftware von Microsoft“
Optionen

Hallo Bamberger,

ich habe beide, seit ca. 2 Wochen, am laufen und die vertragen sich.
Mit Avira hatte ich in letzter Zeit einige Update-Probleme, woraufhin ich die MSE installiert habe.
Bekomme auch heute wieder kein Update von Avira, dafür ist mein MSE up to Date.

Ob das Ganze nun sinnvoll oder Mist ist, juckt mich dabei überhaupt nicht.
Hätten sich die beiden Systeme nicht vertragen, hätte eben eins das fliegen gelernt.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
bamberger gelöscht_238890 „Hallo Bamberger, ich habe beide, seit ca. 2 Wochen, am laufen und die vertragen...“
Optionen

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz bamberger „Antivirensoftware von Microsoft“
Optionen

Mit den Sachen von MIcrosoft habe ich bisher weder gute noch schlechte Erfahrungen gemacht, einfach deshalb weil sie nichts finden. Avira hingegen putzt noch den Dreck von der Platte den Norton, Kaspersky & Co. vergessen.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
peterson 81Onkelz „Mit den Sachen von MIcrosoft habe ich bisher weder gute noch schlechte...“
Optionen

Wenn es überhaupt Dreck gelingt auf die Platte zu kommen, dann solltest Du schon Deine Antivir Software in die Tonne kloppen und vernünftige besorgen.

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz peterson „Avira hingegen putzt noch den Dreck“
Optionen

Also bisher kann ich bei meinen Combjudas nur gutes reden. Alle mit Avira geschützt. Aber bei anderen Leuten sieht das anders aus und da habe ich auch die Microsoftsachen ausprobiert die nie was gefunden haben, und dann hat Avira richtig aufgeräumt.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
angelpage bamberger „Antivirensoftware von Microsoft“
Optionen

Ich lasse MSE auf mehreren Rechnern bisher ohne jegliche Probleme laufen, habe allerdings andere Software (Avast und Windows Defender) deinstalliert.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass Micosoft dadurch und mit seiner Firewall sowie dem Malicious Software Removal Tool endlich die Verantwortung für den Schutz seines Betriebssystems wahrnimmt.

bei Antwort benachrichtigen