Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

AntiVir Guard deaktiviert

gelöscht_180069 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem neuen AntiVir Personall von Avira (Update vom 18.03.09) ist der Guard gestoppt - und ich weiß nicht, wie ich ihn aktivieren soll. Ist das bei der kostenlosen Version gar nicht möglich?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_180069 „AntiVir Guard deaktiviert“
Optionen

Dann installier das Update neu. Oder ist momentan eine Firewall aktiv, die diesen Dienst gestoppt haben könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Conqueror „Dann installier das Update neu. Oder ist momentan eine Firewall aktiv, die...“
Optionen

Hallo elbbatz.

Wie Conqueror sagt. Firewall einstellen. Dann Avira aufrufen und per Hand Guard aktivieren. Sollte das dann immer noch nicht klappen, mußt du Avira neu installieren. Du mußt dann beobachten, ob alle dll´s entpackt werden. Wird eine dll Datai nicht entpackt (rot gekennzeichnet) dann hast du einen Virus.
ZB Bagle gen. verhindert jede Art von Virenscanner. Dann empfehle ich, ziehe dir Stinger (von Mc Afee) auf einen USB Stick und checke deinen Comp. Stinger startet vom Stick.
Viel Erfolg
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Jokeman „Hallo elbbatz. Wie Conqueror sagt. Firewall einstellen. Dann Avira aufrufen und...“
Optionen

Vielen Dank allen. Neuinstallation mit Repair hat geholfen.

bei Antwort benachrichtigen