Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

AntiMalware jetzt frei

Jeneu / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich selbst gegen jegliche Antivirenprogramme bin die den Rechner "vorn" nur unsicher machen und fast "zukleben", ferner sie den Viren ja eigentlich zeitlich nur "hinterherlaufen", möchte ich den Usern das AntiMalware PRG von Lavasoft, Ad Aware Free vorstellen. Nutzbar als anti-spyware+anti-rootkit. Das "Gesamtpaket" ( Ca. 35 MB ) ist völlig kostenlos und in deutsch. Geht es besser ?

mfg
jeneu

( Auch für absolute Spielefreaks "unschädlich" )

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jeneu „AntiMalware jetzt frei“
Optionen

Aha,

und wo ist die Vorstellung?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman luttyy „Aha, und wo ist die Vorstellung? Gruß“
Optionen

Hi Luttyy.
Mußt du Googelieren:

AntiMalware PRG von Lavasoft, Ad Aware Free

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jokeman „Hi Luttyy. Mußt du Googelieren: Gruß Jogi“
Optionen

Aha,

ich dann möchte ich auch was vorstellen, aber suchen müsst ihr selbst..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Jeneu Nachtrag zu: „AntiMalware jetzt frei“
Optionen

@lutty wie meinen ? Was für eine Vorstellung ?
mfg
jeneu

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jeneu „@lutty wie meinen ? Was für eine Vorstellung ? mfg jeneu“
Optionen

Ja, wenn du so was schreibst...

möchte ich den Usern das AntiMalware PRG von Lavasoft, Ad Aware Free "vorstellen". Nutzbar als anti-spyware+anti-rootkit. Das "Gesamtpaket" ( Ca. 35 MB ) ist völlig kostenlos und in deutsch. Geht es besser ?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Jeneu „AntiMalware jetzt frei“
Optionen

Moin Jeneu und luttyy.

Kann es das der Download net geht??

http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11 „Moin Jeneu und luttyy. Kann es das der Download net geht??...“
Optionen

Hallo Andy,

und auch luttyy sowie Leute die ein Interesse daran hätten.
Seht doch bitte vorher mal hier rein:"http://suche.chip.de/lavasoft%20adaware.html
ich glaube das es sich danach einige doch überlegen diese Software zu installieren, soll ja nicht so einfach sein alles raus zu bekommen und das AntiVir ist damit wohl auch nicht ganz konform.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Jeneu „AntiMalware jetzt frei“
Optionen

Ja ich gebe dir zwar Recht, das einige AntiV nicht das machen was sie machen sollten und Spionage Tools machmal dort finden wo es eigendlich keine zu finden gaebe, hin - und wieder auch eine Sinnlosmeldung vom Stapel lassen wie " das Programm ... hat so eben erfolgreich einen Angriff aus dem Internet abgewährt " Dumm gelaufen der PC ist weder vernetzt noch ans Internet ansgeschlossen - Dient eben nur uns zum Crash-Testen.
Aber 100% Fehlerfreie SW gibt es eben auch nicht - alles was bleibt ist das PLV (Preis-Leistungs-Verhältnis) Und die Freeware - sowie die Opensourcegemeinde fangen langsam an ihre Hausaufgaben ordentlich zu machen und dies ist meiner Meinung nach der beste Schritt nach vorn.

bei Antwort benachrichtigen
Jeneu XAR61 „Ja ich gebe dir zwar Recht, das einige AntiV nicht das machen was sie machen...“
Optionen

Am "Beifall" meiner Bemühungen ein weltweit bekanntes, erprobtes und tausendfach belobtes Antimalware PRG wieder in Erinnerung zu rufen, zumal es dem User ja völlig kostenfrei entgegenkommt, hatte ich das Gefühl, wenn ich mich dafür in aller Form entschuldigt hätte wäre ich wesentlich besser gekommen. Soll nicht wieder vorkommen. Entschuldigt liebe User ! Bin dann mal weg.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Jeneu „Am Beifall meiner Bemühungen ein weltweit bekanntes, erprobtes und tausendfach...“
Optionen

Ich schließe mich da Jokeman an.

Gut gemeind und nicht ganz so gut gemacht und schon bist Du Mode.
Auch eine, um bei dem Begriff zu bleiben, Tradition hier. Dagegen hilft
nur ein dickes Fell. Und, auch wenns schwehr fällt, nicht jedes Wort
auf die Goldwaage legen. Ein Rat den auch ich kürzlich erhalten habe.

Zu Ad Aware bleibt zu sagen: Erst versucht man einem Google Chrom
unterzuschieben dann ist noch ein Runtime notwendig. An dieser Stelle
habe ich dann abgebrochen. Ich denke Spybot ist gut genug und muss
nicht durch 90 oder mehr MB ersetzt werden.

Gruß an alle hier und Jeneu bleib tapfer, Andy

PS: Nur wenige aus den Reihen der, ich sag mal Unerfahrenen in solchen Dingen,
trauen sich, einen eigenen Beitrag zu verfassen und hier einer Öffentlichkeit
vorzulegen. Es macht mitunder etwas Arbeit es gehört Mut dazu und Kritik
muss man auch ertragen können. Insofern: weitermachen, mehr als
schiefgehen kann es auch nicht.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Jeneu „Am Beifall meiner Bemühungen ein weltweit bekanntes, erprobtes und tausendfach...“
Optionen

Schönen Abend,

Du bist doch nicht persönlich angegriffen worden, die Kritiken bezogen sich ausschließlich auf das Programm und auch da nur auf was man sich dabei einläßt und zu überdenken sein soll ob man es dann wirklich benötigt.
Das ist doch der Sinn so eines Forums, Aufklärung und Hilfe für alle User.
Niemand ist Dir auf den "Schlips" getreten und ohne Kritik wäre es kein gutes Forum. Kritik die hilft ist eine gute Sache und ist nicht persönlich gefaßt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Jeneu „AntiMalware jetzt frei“
Optionen

Hi Jeneu.

Ich hatte Ad Aware 2007 lange Zeit auf dem Rechner. Spybot war aber besser
und so bin ich gewechselt. Mache gerade den Download und wir werden sehen.
Ich rechne allerdings damit das man auch hier auf reichlich Werbung nicht
verzichten wolle.

Gruß an alle, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Jeneu „AntiMalware jetzt frei“
Optionen

Hallo jeneu.
Nun ziehe dich nicht gleich in die Schmollecke zurück. Es hat dich ja niemand beleidigt. Entschuldigen mußt du dich auch nicht. Wäre nur besser gewesen, wenn du einen Link eingestellt hättest. Alles was irgendwie negativ klingt, richtet sich gegen das Programm und nicht gegen dich.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen