Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

9 Viren auf dem PC ,und FSecure IS 2008 findet nichts

Stefan 38 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Beim einschalten meines PC´s offnet sich ein Fenster von F-Secure Internet Security 2008,in dem ich darauf aufmerksam gemacht werde,Das meine Lizenz in 17 Tagen abläuft,wieviel Daten insgesammt untersucht wurden usw.Außerdem meldet dieser Bildschirm,das insgesammt 9 Viren gefunden wurden.Wenn ich aber F-Secure meinen gesammten PC Untersuchen lasse,findet es keine Viren.Was soll ich nun davon halten,sind die 9 Viren nun vorhanden oder nicht?Ich habe auch mein System mit verschiedenen OnlineScanner untersuchen lassen.Ohne Virusmeldung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Stefan 38 „9 Viren auf dem PC ,und FSecure IS 2008 findet nichts“
Optionen

insgesammt 9 Viren gefunden wurden

Sieht doch ganz nach Vergangenheit aus. Kann es sein, dass bereits früher diverse Schädlinge erkannt und beseitigt wurden und das Programm hier nur eine Zusammenfassung anzeigt?

Eben woanders verlinkt:


Versuch dieses Avira AntiVir Rescue System.

http://www.freeav.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Gruß Alois



bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Stefan 38 „9 Viren auf dem PC ,und FSecure IS 2008 findet nichts“
Optionen

Hallo Stefan
Sagt F-Secure nur, es sind 9 Viren vorhanden, oder auch die Namen der Viren? Wenn ja, dann teile die Namen mit. Damit man erkennen kann, ob das stimmt, oder ob es False sind.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 Jokeman „Hallo Stefan Sagt F-Secure nur, es sind 9 Viren vorhanden, oder auch die Namen...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank erstmal an euch beide!F-Secure hat in dem ganzen letzten Jahr kein Virus beim wöchentlichen manuellen Scan gefunden.Gut es wurde zwar ab und zu mal gemeldet,das ein Programm oder Datei blockiert wurde aber das war´s
auch schon.
Nein es steht kein Virusname dabei.Das Fenster ist als reine Info gedacht um die Lizenz zu verlängern.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Stefan 38 „Hallo, vielen Dank erstmal an euch beide!F-Secure hat in dem ganzen letzten Jahr...“
Optionen

Hallo Stefan.
Das was im Laufe der Zeit blockiert wurde, wird da aufgezählt.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen