Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Terror auf dem PC " Secureexpertcleaner "

hdv00 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir den " Secureexpertcleaner " eingefangen !
Alle 30 Sek. kommt die Nachricht, das ich ein Security - Problem habe.
Dann gehen entsprechende Pop-up-Fenster auf und die laufende Arbeit wird massiv unterbrochen.Wenn ich dann die automatisch starten Cleaner von secureexpertcleaner nicht stoppe, dann läuft der cleaner automatisch los.
Meine Fundstellen im Internet zum Löschen dieser Malware funktionieren nicht. Status bleibt der gleiche.z.Bsp. : http://de.pcthreat.com/parasitebyid-7002de.html

Weiß jemand Rat ?

Bitte DRINGENDE hdv00

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl hdv00 „Terror auf dem PC " Secureexpertcleaner "“
Optionen

Eigentlich sieht das in deinem Link beschrieben doch ganz gut aus.

Also
erstmal im abgesicherten Modus starten
dann die genannten Prozesse abbrechen
dann die Dateien und Bibliotheken löschen
und schließlich die Registryschlüssel löschen.

Dann Neu booten und hoffen.

Ansonsten kommt natürlich die Frage auf welchen Virenscanner Du einsetzt ?

Von einer DVD booten und die Dateien löschen wäre übrigens auch ein gute Ansatz - erspart Dir das abbrechen der Prozesse ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 hdv00 „Terror auf dem PC " Secureexpertcleaner "“
Optionen
Habe mir den " Secureexpertcleaner " eingefangen !

Nein, nicht "eingefangen", sondern entweder durch zuviel "klick klick" aktiv installiert, oder durch Lücken im System und/oder internetrelevanter Anwendungen per Drive-by-Download installiert.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Download

Alle 30 Sek. kommt die Nachricht, das ich ein Security - Problem habe.
Dann gehen entsprechende Pop-up-Fenster auf und die laufende Arbeit wird massiv unterbrochen.Wenn ich dann die automatisch starten Cleaner von secureexpertcleaner nicht stoppe, dann läuft der cleaner automatisch los.


Hier hilft nur noch:

-> Datensicherung via Live-CD
-> formatieren der Festplatte
-> Neuinstallation vom Betriebssystem

Meine Fundstellen im Internet zum Löschen dieser Malware funktionieren nicht. Status bleibt der gleiche.z.Bsp. : http://de.pcthreat.com/parasitebyid-7002de.html

Klar, daß sie nicht funktionieren, sie laufen auf dem infizierten System, und werden daher von der Malware entsprechend manipuliert.

Lies:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600574.mspx

http://www.malte-wetz.de/index.php?viewPage=sec-removal.html

Weiß jemand Rat ?

Ja, Daten sichern, formatieren und OS neu installieren.

Datensicherung: http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-quot-Hardy-Heron-quot_22592231.html -> vom sauberen Zweitrechner laden, als Image auf Disk brennen

formatieren: http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

für die Zukunft: http://sicher-ins-netz.info/schutz/schutz.html

MfG, pema1983







bei Antwort benachrichtigen
hdv00 Nachtrag zu: „Terror auf dem PC " Secureexpertcleaner "“
Optionen

DANKE für Eure intensiven Hilfestellungen !
Habe jedoch einen Horror für Neuinstallationen, sowohl des Systems als erst Recht für die Platten.

Habe mir daher selbst geholfen, wenn auch mit 30 €uro.

Habe Spyware Doctor installiert und nun ist alles wieder sauber und ok !

DANKE noch einmal und mit freundlichen Grüßen hdv00

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 hdv00 „DANKE für Eure intensiven Hilfestellungen ! Habe jedoch einen Horror für...“
Optionen
Habe jedoch einen Horror für Neuinstallationen, sowohl des Systems als erst Recht für die Platten.

Dann suche Dir einen Fachmann, der das kann, aber einen richtigen, der Deinen Rechner formatiert und das OS neu installiert und nicht einen, der Removal-Tools einsetzt. Sinnvollerweise sollten dann auch alle Wechseldatenträger, die in der Vergangenheit am infizierten System angestöpselt wurden, formatiert werden.

Habe mir daher selbst geholfen, wenn auch mit 30 €uro.

Rausgeschmissenes Geld, denn Dein System ist nicht sauber.

Habe Spyware Doctor installiert und nun ist alles wieder sauber und ok !

Nein ist es nicht, weil Du meine geposteten Links nicht gelesen hast. Schade....

Hoffentlich bereust Du Deine Kurzsichtigkeit nicht einmal, machst Du Online-Banking und/oder -Shopping? Nutzt Du ebay? Schreibst Du Mails?

Dann warne bitte alle Deine Kontakte, daß Du eine "bereinigte" Kiste hast, aber keine sauber neu aufgesetzte. Desweiteren würde ich, sofern Banking und Shopping und ebay zutrifft, mal die Kontoauszüge und Bewegungen meiner Konten im Auge behalten....

Und stöpsel bitte etwaige Wechseldatenträger (USB-Sticks etc.) nirgendwo anders mehr ein, denn dann besteht die Gefahr, daß Du fremde Rechner auch infizierst....

bei Antwort benachrichtigen
soppiy pema1983 „ Dann suche Dir einen Fachmann, der das kann, aber einen richtigen, der Deinen...“
Optionen

Hallo,

lade dir mal das Programm ComboFix herunter und starte die Datei. Es dauert ungefähr 10 min, dann startet der Rechner neu.
Nachdem Neustart sollte das Problem Geschichte sein.
Mir hat das Programm in solchen Fällen schon öfter geholfen.
Ich hoffe es funktioniert auch bei dir.

mit freundlichen Grüßen
Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 soppiy „Hallo, lade dir mal das Programm ComboFix herunter und starte die Datei. Es...“
Optionen
lade dir mal das Programm ComboFix herunter und starte die Datei. Es dauert ungefähr 10 min, dann startet der Rechner neu.
Nachdem Neustart sollte das Problem Geschichte sein.


Nein, ist es nicht, weil Du nicht sagen kannst, was in der Zwischenzeit nachgeladen wurde. Ferner weißt Du nicht, was sich sonst noch auf dem Rechner "tummelt". Kannst Du dem TO mit 100%iger Gewißheit sagen, daß sein Rechner wieder "sauber" ist?

Die Links von Microsoft und Malte Wetz sind eindeutig, ferner gebietet auch der gesunde Menschenverstand, daß ein Removal-Tool nur Murks sein kann.

Mir hat das Programm in solchen Fällen schon öfter geholfen.

Dann hast Du ganz offensichtlich öfter mit Schädlingsbefall zu "kämpfen"? Du solltest daher Dein Surfverhalten einmal grundsätzlich überdenken.

Ich hoffe es funktioniert auch bei dir.

Und ich hoffe, daß hdv00 früher oder später zur Einsicht kommt, daß bei einer Infektion nur eines hilft, nämlich formatieren und OS neu zu installieren, es sei denn, er hätte ein sauberes Image.



bei Antwort benachrichtigen
Klaudinet 2000 soppiy „Hallo, lade dir mal das Programm ComboFix herunter und starte die Datei. Es...“
Optionen

Hallo Soppiy. habe mit dem selben Programm schon dreimal meine Festplatte gerettet.
Combo Fix. .sollte man als Spickzettel zur Seite legen

Gruß Seepferdchen

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl hdv00 „DANKE für Eure intensiven Hilfestellungen ! Habe jedoch einen Horror für...“
Optionen

Das ist doch Shareware - 30 Tage lang testen ... ?

Als Alternative hättest Du auch mit SpyBot arbeiten können.

@pema1983:
Deine Warnungen mögen zwar nicht ganz unbegründet sein, jedoch reagierst Du mir ein wenig zu hysterisch - die absolute Sicherheit ein sauberes System zu haben hat man mit Windows nie - aber wenn man alle zu einem Programm gehörenden Prozesse und Bestandteile gelöscht hat kann man trotzdem von einem sauberen System ausgehen.
Also bitte keine Panik auf der Titanic.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 SmallAl „Wieso 30 Euro ?“
Optionen

@SmallAl

@pema1983:
Deine Warnungen mögen zwar nicht ganz unbegründet sein, jedoch reagierst Du mir ein wenig zu hysterisch


Nein, ich reagiere verantwortungsvoll, das ist ein großer Unterschied.

- die absolute Sicherheit ein sauberes System zu haben hat man mit Windows nie -

Da gebe ich Dir recht, die "absolute" Sicherheit hat man nur, wenn man den Netzstecker zieht und den Internetanschluß abmeldet.

Wenn aber das System entsprechend gehärtet ist, kann man das letzte Quäntchen Unsicherheit durch entsprechend vorsichtiges und angepaßtes Verhalten weitestgehend kompensieren.

- aber wenn man alle zu einem Programm gehörenden Prozesse und Bestandteile gelöscht hat kann man trotzdem von einem sauberen System ausgehen.

Sicher, wenn es sich "nur" um dieses "eine" Progamm oder "eine" Datei handelt. Nur, wie willst Du sicherstellen, daß es sich auch nur um "ein" Programm und/oder "eine" Datei handelt, die zu entfernen wäre?

Unterschreibst Du hierfür einen Blankoscheck?

Also bitte keine Panik auf der Titanic.

Zwischen Panik und verantwortungsvollem Handeln unter Berücksichtigung von möglichen Umständen liegt ein meilenweiter Unterschied.




bei Antwort benachrichtigen
Prosseco pema1983 „@SmallAl Nein, ich reagiere verantwortungsvoll, das ist ein großer Unterschied....“
Optionen

Hallo Pema,

wie Smallal es sagte. Wenn du soviel Misstrauen hast.

Dann kennst du dein Windows nicht. Du meinst, du denkst. Aber in die Realitaet, das ist was anderes.

Man kann dir Recht geben, wie du handelst. Nur um jemand was zu sagen oder zu helfen, bedarf es mehr kenntnisse von deine Seite aus.

Wer die Registry nicht kennt, ist das Windows nicht Wert.

Gruesse
Sascha

P.S. Ich wollte mit diese aussage, dich in keinste weisse anmachen oder beleidigen.

:-)

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Prosseco „Hallo Pema, wie Smallal es sagte. Wenn du soviel Misstrauen hast. Dann kennst du...“
Optionen

"...Wer die Registry nicht kennt, ist das Windows nicht Wert...."

freiwillig oder unfreiwillig komisch?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen