Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Sydbank

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich wochenlang fast gänzlich von SPAM verschont blieb, sortierte mein SSPK seit gestern gewiß an die 30 Solcher Spam- Mails aus:

Die Finanzkrise laesst uns alle nicht mehr kalt, ein auf und ab an der Boerse.
Doch wie kann ein jeder davon profitieren?
Unsere Agentur hat einen
sicheren Hafen fuer Ihre Anlagen entdeckt.
Wir sind der Meinung, dass Anlagen immer einen stabilen Grund und Boden brauchen um zu wachsen.
Die Sydbank hat diesen festen Boden, denn sie hat nun ihr maximales Jahrestief erreicht und
wird sich in den naechsten 6 Monaten wieder auf ihr altes Niveau einpendeln.
Satte 300% innerhalb der naechsten 6 Monate. Wir geben Ihnen diesen Tipp bevor diese Aktie abhebt.
Sydbank A/S (Boerse Frankfurt)

undsoweiter.
Nun scheint aber laut Google die Sydbank eine seriöse Firma zu sein, oder täusche ich mich da?
Sollte der Text tatsächlich von denen stammen? 300% - wer darauf reinfällt in seiner Gier, der hat (und das mit Sicherheit) zu Recht den Schaden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Sydbank“
Optionen

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?s=1dd76acd1d62f82015b5d020aa7ecae8&t=22479&page=2

Die Sydbank ist halt ein kleiner Verein und da lohnt es sich schon durch Spam den Kurs zu pushen.

Dahinter kann fast jeder stecken, auch die Sydbank selbst.

Moral und Ethik sind für fast alle Banken absolute Fremdwörter.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „http://www.antispam.de/forum/showthread.php?s 1dd76acd1d62f82015b5d020aa7ecae8 t...“
Optionen
"Moral und Ethik sind für fast alle Banken absolute Fremdwörter"
Da stimme ich Dir mit meiner "säuerlich-moralapostolisch-selbstgerechten" Einstellung allerdings vollkommen zu.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „ Moral und Ethik sind für fast alle Banken absolute Fremdwörter Da stimme ich...“
Optionen

Das ist nicht selbstgerecht, sondern absolute Realtität!!!

Die Finanzkrise häts sonst nie und nimmer gegeben.

Habe übrigens gestern nen Passus von Cosmos Direkt zu Ihrer Riester Rente gelesen.

Da steht wortwörtlich!!! drin, daß die im Einzelfall keine Rücksicht auf Moral und Ethik bei Anlagen nehmen.

Und Versicherungen gehören natürlich zum Bankenkomplex.

Mehr muß man da nicht sagen!

bei Antwort benachrichtigen