Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Spammail: Wahrheit uber Georgien Konflikt

shrek3 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Sicherlich werdet ihr heute ebenfalls über den Spamweg ebenfalls (mehrere) Mails dieser Art erhalten haben, welche zu einem Youtube-Video verlinkt, auf dem von georgischen Gräueltaten per 12-jährigem Mädchen berichtet wird.

Mit persönlich geht es jetzt nicht darum, ob dieses Video echt ist oder nicht.
Auch nicht um die Frage, ob die Georgier Verbrechen begangen haben oder nicht (ja - haben sie und das nicht zu knapp).

Es geht mir ausschließlich darum, dass die kriminelle Szene, die weltweit Millionen von PCs gekapert haben, sich in den Dienst russischer Propaganda zum Georgienkrieg stellt.

Oder anders herum: Dass es Kontakte zwischen Regierung und Computermafia gibt - ohne die dieser Massenspam gar nicht möglich gewesen wäre...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 shrek3 „Spammail: Wahrheit uber Georgien Konflikt“
Optionen

Das es in Russland eKriminalität gibt wie die Mafia in Italien ist kein Geheimniss.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Scotty7 „Das es in Russland eKriminalität gibt wie die Mafia in Italien ist kein...“
Optionen

Hmm.
Wenn eine Spammail etwas behauptet würde ich das prinzipiell in Frage stellen. Aus gutem Grund stellt sich die Frage ob soetwas nicht am Ende kontraproduktiv ist. Die Leute die diese Mails versenden wissen sicherlich am wenigsten über die wahren Hintergründe. Das sind Privatleute, die mit dem Staat und seinen Intitutionen wenig oder gar nichts zu tun haben. Was die Antreibt, ist ihr Nationalstolz. Nichts anderes.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Scotty7 „Das es in Russland eKriminalität gibt wie die Mafia in Italien ist kein...“
Optionen

Habe keine Spammails erhalten. Während des Konflikts waren jedoch etliche Webseiten der beteiligten Parteien, z.B. RIA Novosti, nicht ereichbar, da gehackt.
So sind sie halt, die modernen Kriege. Das Internet wird zum Kriegsschauplatz.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
dalai shrek3 „Spammail: Wahrheit uber Georgien Konflikt“
Optionen
Sicherlich werdet ihr heute ebenfalls über den Spamweg ebenfalls (mehrere) Mails dieser Art erhalten haben
Nö, dank GMX Filter und POPFile erhalte ich so gut wie gar keinen Spam. GMX filtert schon ne Menge, den restlichen Kleinkram räumt POPFile weg.

Es geht mir ausschließlich darum, dass die kriminelle Szene, die weltweit Millionen von PCs gekapert haben, sich in den Dienst russischer Propaganda zum Georgienkrieg stellt.
Tja, woher die ihr Geld bekommen, ist denen eben egal. Skrupellose Leute gibt's überall und die wird's auch immer geben. Auf allen Seiten.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote dalai „ Nö, dank GMX Filter und POPFile erhalte ich so gut wie gar keinen Spam. GMX...“
Optionen

Frei nach Putin: Wieso mischen sich andere in unsere Kriege? Wir halten uns ja auch aus deren Zeugs raus.

RECHT HAT ER!!!!! Hier gibt es genug zu kehren.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Infos-Lanzarote „Frei nach Putin: Wieso mischen sich andere in unsere Kriege? Wir halten uns ja...“
Optionen

@infos-lanzarote: Das finde ich nicht. So ein Krieg zieht weitere Kreise als Du denkst..

Mfg
blz

bei Antwort benachrichtigen
greyman Balzhofna „@infos-lanzarote: Das finde ich nicht. So ein Krieg zieht weitere Kreise als Du...“
Optionen

Ich glaube, dass wir über die europäischen Pulverfässer Balkan und Kaukasus mit ihren vielen verschiedenen Völkern, die in durch die Geschichte willkürlich gezogenen Grenzen auch noch vermischt leben, zu wenig wissen, um ein vernünftiges Urteil fällen zu können. Dennoch ist es ziemlich dreist, dass der georgische Präsident geglaubt hat, die Russen seien mit Händeschütteln in Peking beschäftigt und er das ossetische Problem mal kurz mit einem Überfall aus der Welt schaffen könne, um sich anschließend unter die schützende Hand von Bush zu flüchten. Es ist schlimm, dass solche politischen Abenteurer wie Saakaschwili einen gefährlichen Konflikt zwischen Moskau und Washington heraufbeschwören können. Leider fehlt es in den genannten Regionen wie auch in Afrika, Südamerika und Asien an Politikern, die ihren Völkern wirklich dienen, indem sie Bildung und Wirtschaft so weit fördern und entwickeln, dass die Menschen eine Perspektive haben und Konflikte durch Verhandlungen und Kompromissbereitschaft lösen. Stattdessen wird dafür gesorgt, dass die Bevölkerung dumm genug bleibt, um selbst den abstrusesten Parolen glauben zu schenken. Und die tauchen im 21.Jahrhundert eben auch im Internet auf, es ist beschämend, dass man die eigenen Gräueltaten mit den gegnerischen begründet, zuvor, gleichzeitig oder nachher begangen, spielt keine Rolle. Wer die Option Krieg zieht, gehört geächtet!

Mag gern Senf und gebe ihn gern kostenlos dazu
bei Antwort benachrichtigen
PeterLaCroft2 greyman „Ich glaube, dass wir über die europäischen Pulverfässer Balkan und Kaukasus...“
Optionen

Hallo, es gibt doch schon denug grausame "Filmchen" im Net zu sehen, die eigentlich verboten gehören. Ich kann mir auch ohne diese Details ein Urteil über die Kriegsschauplätze der Welt machen, weil die Bilder sich eh immer gleichen. Da reichen schon allein die Nachrichten aus, um all die bisher gezeigten Bilder hochkommen zu lassen und die reichen nicht nur bis zum 2.Weltkrieg zurück! Ich habe G.s.Dank noch kein Spam darüber bekommen. (Shrek3, von welchem der vielen, vielen Vids redest Du?) Im Übrigen bin ich mit greyman einer Meinung.
Schönen Tag noch,
LaCroft

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 PeterLaCroft2 „Hallo, es gibt doch schon denug grausame Filmchen im Net zu sehen, die...“
Optionen

Es ging um dieses Video:
http://de.youtube.com/watch?v=H8XI2Chc6uQ

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
PeterLaCroft2 shrek3 „Es ging um dieses Video: http://de.youtube.com/watch?v H8XI2Chc6uQ Gruß Shrek3“
Optionen

Okay, Shrek3. Hab's mir angesehen. Hatte schon sowas wie das Kopf-ab-Video aus dem Handy-Trailer "RTL-World" erwartet. Mich macht nur stutzig, wie perfekt dort englisch gesprochen wird... Aber wie schon erwähnt, habe ich keine Spam's erhalten und das schon seit etwa 3Monaten nicht mehr. Ich wundere mich selbst, habe nichts dagegen unternommen. Davor waren es monatlich zuletzt bis zu 600! Wunder über Wunder...
Gruß
LaCroft

bei Antwort benachrichtigen
dalai PeterLaCroft2 „Okay, Shrek3. Hab s mir angesehen. Hatte schon sowas wie das Kopf-ab-Video aus...“
Optionen
Mich macht nur stutzig, wie perfekt dort englisch gesprochen wird...
So wie ich das verstanden habe, ist zumindest das Mädel aus Amerika, hat aber Verwandte dort in Georgien. Oder sie ist in Amerika aufgewachsen. Es ist also nichts, worüber man sich wundern müsste.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin greyman „Ich glaube, dass wir über die europäischen Pulverfässer Balkan und Kaukasus...“
Optionen

glaub mal nicht dass er das ohne Rückendeckung aus Washington gemacht hat. die haben ihn ja auch mit Waffen aller Art vollgepumpt.
keine Spam gekriegt...(Achtung Wortspiel)

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 shrek3 „Spammail: Wahrheit uber Georgien Konflikt“
Optionen
Auch nicht um die Frage, ob die Georgier Verbrechen begangen haben oder nicht (ja - haben sie und das nicht zu knapp).
Woher weißt Du das? Wer sind "die Georgier"? Alle? Einzeltäter? Die Regierung? Militär im Auftrag der Regierung?

Gruß, Gerhard
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gerhard38 „. Woher weißt Du das? Wer sind die Georgier ? Alle? Einzeltäter? Die...“
Optionen

Natürlich nicht alle. Auch nicht lediglich Einzeltäter.
Regierung: Ja.
Militär im Auftrag der Regierung: Ja - mit Einschränkung bei konkreten Einzelaktionen, in der Soldaten in ihren Methoden über das von der Regierung und dem Militär gewollte Ziel hinausschießen.

Woher weißt Du das?
Mit militärischer Gewalt Menschen zum Beibehalt in sein Staatsgefüge zu zwingen - müssen wir da wirklich noch die Frage stellen, ob sich das etwa nicht um ein Verbrechen handeln könnte...?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 shrek3 „Natürlich nicht alle. Auch nicht lediglich Einzeltäter. Regierung: Ja....“
Optionen

Danke für die Klarstellung. Es ist für die Beurteilung einer Tat und Kategorisierung als Verbrechen (oder nicht) ein gewaltiger Unterschied, ob ein Einzeltäter oder eine Bande Schweinereien durchführt, Militärangehörige in Erfüllung einer Mission Dinge tun, die sie weder tun dürfen (nach internationalem Recht) noch tun sollen (kein Befehl dazu von einer vorgesetzten Dienststelle), oder es im Zuge von legitimen Einsätzen zu Kollateralschäden kommt.

Die Durchsetzung von völkerrechtlich legitimierten Hoheitsrechten kann man wohl kaum als "Verbrechen" im üblichen Sinn bezeichnen. Obwohl die Fälle nicht 1:1 vergleichbar sind, aber mit dem selben Maßstab müsstest Du die Spanier und Franzosen auch als Verbrecher bezeichnen, weil die die volle Selbständigkeit der Basken verhindern, für die diese schon seit Jahrzehnten kämpfen - leider auch mit Terror, da sie anders überhaupt kein Gehör gefunden haben. Ähnlich in Nordirland, das irgendwann von England erobert wurde; von Tibet ganz zu schweigen.

Wie ich den Nachrichten entnommen habe, gab es schon seit Jahren immer wieder Schusswechsel zwischen georgischen Truppen und bewaffneten Gruppen in den "abtrünningen" Regionen. Ich glaube, das würde sich kein Staat gefallen lassen, dass seine Polizei und seine Armee einfach beschossen wird.

Als sich Kuwait seinerzeit vom Irak lossagte (um die Bodenschätze für sich selbst auszubeuten), ist der Irak dort einmarschiert - mit den bekannten Folgen. Also, im Prinzip bin ich durchaus dafür, alle, die gehen wollen, gehen zu lassen (samt Gebiet), aber das Problem dabei ist, dass die, die auf Bodenschätzen oder sonstigen Ressourcen sitzen, gerne gehen, weil sie nicht mehr mit den anderen in ihrem Land teilen wollen. Das wäre dann so ähnlich, als würden die Gutverdiener keine Steuer mehr zahlen wollen mit der Begründung, warum sollten sie für die Arbeitslosen zahlen, die nichts leisten, die sollen sich halt selbst anstrengen. Schlagwort "Entsolidarisierung". Daneben gibt es natürlich auch noch andere Gründe, wie z. B. im Kosovo. Was die wahren Gründe für die separatistischen Tendenzen der Südosseten sind, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gerhard38 „Danke für die Klarstellung. Es ist für die Beurteilung einer Tat und...“
Optionen
Die Durchsetzung von völkerrechtlich legitimierten Hoheitsrechten

Darin unterscheide ich mich von internationalen Konventionen.
Konventionen, die z.T. von Regierungen ausgehandelt wurden, die Hoheitsrechte mit Herrschaftsrechten gleichsetzen, die die Wahrung von Vormachtstellungen höher stellen als das Leben anderer, usw.

Mir ist die "Legalität" dieser internationalen Übereinkünfte durchaus bewusst - ob sie in dieser Form und in ihrem ganzen Ausmaß richtig ist, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

Mir ist genauso klar, dass diejenigen, die sich von einem Staatsgebilde lossagen wollen, oft selber um keinen Deut besser sind und im umgekehrten Fall meist genau das täten, was sie dem Staat, von dem sie sich lossagen wollen, vorwerfen.

Geweint wird jedoch überall dort, wo es Tote gibt.
Und seine eigenen Kinder beerdigen zu müssen - das ist etwas, was ich niemandem antun und auch selber nicht erleben möchte.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen