Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Gutes Antiviren-Programm

-Silke- / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Programm, wenn möglcih osllte es nicht viel Kapazitäten wegnehmen und auch einfach zu bedienen sein und am besten kostenlos.

habe norton systemworks ad acta gelegt, weil es meinen pc stark gebremst hat, nutze jetzt antivir dem ich aber nicht so recht traue - wer kann mir weiterhelfen?

danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 -Silke- „Gutes Antiviren-Programm“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander -Silke- „Gutes Antiviren-Programm“
Optionen

Ich habe mit AntiVir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Die kostenlose Personal Edition gibt es unter http://www.free-av.de/

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg -Silke- „Gutes Antiviren-Programm“
Optionen

Hallo Silke,

warum vertraust Du Antivir nicht? Die Postkiste bei einem Provider ist heutzutage in der Regel schon virengeschützt, bleiben also "nur" Downloads und mobile Datenmedien. Das erledigt Antivir nach meiner Erfahrung bisher zur vollen Zufriedenheit.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse cbuddeweg „Gutes Antiviren-Programm“
Optionen

Bei meinem Test hat der gratis AVG 7.5 besser abgeschnitten als Antivir bezüglich Geschwindigkeitsbeeinflussung des Systems. Auch besser als Avast. AVG ist der Gewinner mit NOD 32.

Ach übrigens... das neue Norton 2008 (nur das Antivirus-Produkt) gehört auch in die Liste der Programme, die den PC eher gering beeinflussen (obwohl oft über Norton anderes gesagt wird --> gilt wohl für ältere Versionen, die Erfahrung habe ich auch gemacht).

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Sovebämse „Bei meinem Test hat der gratis AVG 7.5 besser abgeschnitten als Antivir...“
Optionen

Tja Sovebaemse,

Habe Norton Internet Security 2008 probiert

In der Tat ist er kein Speicherfresser mehr, nur was mich stresst ist, das er mein Surfverhalten stark abbremst. Wg dem bloeden Phishing Schutz, beim jedes laden der Seite ewig braucht. Wegen des Schecken der Seite.


Gruss
Sascha.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy Prosseco „Tja Sovebaemse, Habe Norton Internet Security 2008 probiert In der Tat ist er...“
Optionen

Ich empfehle auch AntiVir Classic - ich habe bis jetzt keine Probleme damit und die Updates funzen auch ohne weiteres.
Logisch - jeder schwört auf sein eigenes Antivirenprogramm^^ - auch ich.
Und als Browser würde ich den Mozilla Firefox empfehlen - der IE zieht die Viren buchstäblich an. Und als Mailprogramm den Mozilla Thunderbird.

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Prosseco „Tja Sovebaemse, Habe Norton Internet Security 2008 probiert In der Tat ist er...“
Optionen

Internet Security ist ja auch was anderes. Ich habe nur Antivirus getestet. Ausserdem ist es schwierig, das Surfverhalten zu testen, da es auch von der Internetleitung abhängt und wie gut der jeweilige Server gerade läuft. Man kann aber natürlich diesen Phishing-Schutz sicher auch ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Sovebämse „Internet Security ist ja auch was anderes. Ich habe nur Antivirus getestet....“
Optionen

Es ist klar,

ist fuer die jennige die diese version kaufen. Weil ich glaube nicht das einer den Internet kauft und dann noch den Schutz abstellt, um nur Antivirus zu haben.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Hook2 Prosseco „Tja Sovebaemse, Habe Norton Internet Security 2008 probiert In der Tat ist er...“
Optionen

und due bekommst das Mi...programm nie wieder runter .Nurüber eine komplette Neuinstall.
Auch nicht über die viel angebotenen Patch von Norton!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Hook2 „und due bekommst das Mi...programm nie wieder runter .Nurüber eine komplette...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
halbinsel -Silke- „Gutes Antiviren-Programm“
Optionen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html

AVAST ANTIVIRUS HOME EDITION!
Aktualisiert sich z. B. ständig selber!!!
Viele Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- halbinsel „http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html AVAST ANTIVIRUS HOME...“
Optionen

habe jetzt avast und antivir runtergeladen und laufen - das sollte schutz genug sein?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco -Silke- „habe jetzt avast und antivir runtergeladen und laufen - das sollte schutz genug...“
Optionen

Nein Silke,

weil 2 Antiviren aufeinmal kann konflikte herbeirufen oder verursachen. System Instabil, oder fehlermeldung nach eine anderen.

Warum?

Weil wenn einer gerade eine Datei durch forstet, dann auf einmal der andere die gleiche Datei, schon haste ein Problem. als Beispiel.

immer nur ein Antivirenprogramm benuetzen.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
itzbitz -Silke- „Gutes Antiviren-Programm“
Optionen

Tag Versuch es doch mal mit Avast AntieVirus Scannt sogar mails und Filesharing Tools und das auch noch Kostenlos.

cu

bei Antwort benachrichtigen
ms-user -Silke- „Gutes Antiviren-Programm“
Optionen

Bitte was spricht gegen Antivir???

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen