Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Googlesuche nach VLC Player

Conqueror / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir einer erklären wie das Rankingsystem bei Google funktioniert ?
Wie kann es sein, dass diese Seite http://vlcplayer.download2008.org/
ganz oben erscheint, und wenn einer draufklickt, eine sehr teuere Seite erscheint, ähnlich Schmidtlein und Co.

Wo kann man sich bei Google beschweren, dass diese Seiten "entfernt" werden

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Conqueror „Googlesuche nach VLC Player“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Conqueror „Googlesuche nach VLC Player“
Optionen
Re: Googlesuche nach VLC Player ............................................................
Kann mir einer erklären wie das Rankingsystem bei Google funktioniert ?
Frage doch einfach mal bei google nach! :-)
Viel hoffnung brauchst du dir aber nicht machen, denn das wollen sehr viele wissen und es ist eines der größten betriebsgeheimnisse von google überhaupt.

Wie kann es sein, dass diese Seite ... ganz oben erscheint, ...
Weil sehr viele andere seiten (überwiegend von den anbietern selbst angelegt, aber dank dir nun auch von nickles.de) darauf verweisen und google deshalb annimmt, dass das eine besonders populäre seite ist und darum tendenziell früh angezeigt werden sollte.

und wenn einer draufklickt, eine sehr teuere Seite erscheint
Dass, wenn man einen link anklickt, die entsprechende seite kommt, ist eher wenig überraschend und dass eine im ranking hoch-gepuschte abzockerseite (habe natürlich nicht geklickt, aber das scheint dein posting anzudeuten) die absicht hat teuer zu sein noch viel weniger.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
fbe Conqueror „Googlesuche nach VLC Player“
Optionen

Bei mir bringt Google bei der Suche nach VLC den Chip Download an 1. Stelle. Wie hast Du denn gesucht?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
odin4 fbe „Googlesuche nach VLC Player“
Optionen

Hallo fbe,

lies doch mal die Überschrift des Thread's! Dann kommst Du eventuell auf den Suchbegriff "VLC Player".
Da findet man Chip dann auch an 1. Stelle, allerdings gibt es davor dann noch eine gelb umrandete Anzeige mit o.g. Firma.

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 odin4 „Hallo fbe, lies doch mal die Überschrift des Thread s! Dann kommst Du eventuell...“
Optionen
eine gelb umrandete Anzeige

Nunja, bei Anzeigen handelt es sich meist um irgendeine Seite, die was verkaufen will...
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
wagas1 Tommy22 „ Nunja, bei Anzeigen handelt es sich meist um irgendeine Seite, die was...“
Optionen

Vielleicht wäre es interessant zu wissen wie Vertreter der Free Software Foundation und/oder deren Anwälte das beurteilen, da meiner Ansicht nach schon auf genannter Seite die GPL verletzt wird.

gruss

bei Antwort benachrichtigen