Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Ein Registry-Check-Programm fand 18 Fehler im Registry meines

mazda25 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

PC's. Kann ich dies beheben ohne Unkosten ? Es grüsst Willy, (Mazda25)

bei Antwort benachrichtigen
REPI mazda25 „Ein Registry-Check-Programm fand 18 Fehler im Registry meines“
Optionen
Ein Registry-Check-Programm fand 18 Fehler

Welches?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes REPI „ Welches?“
Optionen

Warum hat das "Registry Check Programm" wohl fehler gefunden? damit du die vollversion kaufst um die "fehler" zu beheben? Lass dein system in ruhe so lange wie es keine mucken im betrieb macht und lösche diese tuning und registry tools

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
REPI Synthetic_codes „Warum hat das Registry Check Programm wohl fehler gefunden? damit du die...“
Optionen

Hier ist wohl das Registry Check Programm der eigentliche Fehler. Wenn man nur den Namen kennen würde!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki mazda25 „Ein Registry-Check-Programm fand 18 Fehler im Registry meines“
Optionen

Mein Rat: Lasse die Finger von diesen "Reinigungsprogrammen"! Obwohl die sehr, sehr nützlich sind.
Zwar nicht für Dich - aber dafür umso mehr für "...die Königsklasse der Heißen Luft - das Marketing".
Und für die PC- Reparatur- Firmen.
Ist zwar schon etwas ältlich - nichtsdestoweniger noch immer zutreffend, was ich vor wenigen Jahren dazu schrieb:

Tuning_und_Registry-Reinigung

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki mazda25 „Ein Registry-Check-Programm fand 18 Fehler im Registry meines“
Optionen

Vielleicht noch ergänzend -
über den Sinn und Unsinn dieser Reinigungs- Programme wurde und wird in den Foren oft mit einer Leidenschaft diskutiert, die einer besseren Sache würdig wäre.
Fast wie damals, als in Zocker- Kreisen die Behauptung aufkam, das die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition bzw. Festplatte verschoben werden müsse...
Gerade die "1-Klick- Wartung" von TuneUp Utilities ist ein bezeichnetes Beispiel für die Effiziens, wie das Marketing Köpfe wider besseres Wissen vernebelt.
Bezeichnenderweise wird das "Für" diese SuperWunderTuning- Tools immer von Usern enthusiastisch vertreten, die der Meinung sind, mit einigen auswendig gelernten Fachbegriffen schon gute Fachleute zu sein.
Die User, die sich die Mühe machten, tiefer einzudringen in die Geheimnisse der Betriebssysteme hingegen warnen davor.
Sei gewiß:
Die von Anfängern gern und begierig aufgenommenen Versprechungen "Mit wenig Klicks und ohne tiefes Fachwissen zum Super- PC" sind eine glatte Lüge des Marketings und der den Anzeigekunden verpflichteten Redakteure.
Mit keinem dieser automatisch wirkenden Super- Tools kann man eine echte Verbesserung eines mies installierten und nie sauber gepflegten PCs erreichen. (zu "gefühlten" Verbesserungen bin ich mangels Verständnisses nicht aussagefähig)
Man kann einen PC allerdings damit den Rest geben.
Was dann -oft schon gehört- natürlich nicht an der eigenen Unfähigkeit liegt, sondern am Betriebssystem Windows.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 jueki „Vielleicht noch ergänzend - über den Sinn und Unsinn dieser Reinigungs-...“
Optionen

Hallo Jüki.
Bin kein Informatiker, sondern interessiere mich nur für Computer und Betriebssysteme.
Habe auch deinen Artikel gelesen und muß dir Recht geben. Ein Allheilmittel sind diese Tools bestimmt nicht. Man sollte auch wissen, was da "passiert". Ich für meinen Teil finde TuneUp Utilities ganz gut, weil es manche Einstellungen erleichtert. Man muß sich nicht erst "durchklicken". Eine nachweisbar gute Erfahrung habe ich gerade mit TuneUp... gemacht. Habe mal ein Acronis Image zurück gespielt und hatte danach große Probleme. Alle befehle über die Desktop-Icons dauerten ewig. Ich war total frustriert. Bin dann durch Zufall auf "registry-defrag" gekommen. Nach Verwendung lief das Bs wieder viel besser. Kritischer finde ich da ccleaner. Der "haut" wirklich gnadenlos weg. Danach hat man dann tatsächlich manchmal Probleme.
Ich glaube, am Anfang ist es wie immer. Man ist unerfahren, traut sich noch nicht in die Foren, fragen zu stellen, und im eigenen Kreis, sei es Familie oder Freunde, stößt man auf Unverständnis, weil keine Ahnung habend. Da ist so ein Tool natürlich verlockend. Aber spätestens, wenn das dann tatsächlich mal etwas "platt" gemacht hat, wird man vorsichtiger. Wichtig waren für mich Foren. Dafür brauch man aber schon ein gewisses Know How. Ansonsten wirst du teilweise gnadenlos "runter" gemacht. Oder aber Du verstehst die Leute aufgrund mangelnden Basiswissens nicht. Leider muß ich auch manch einem Informatiker in einschlägigen "Frickelbuden" einen Vorwurf machen. Die zocken einen, wenn man unwissend ist, gnadenlos ab und erbringen noch nicht einmal ihre Leistung, wie mir geschehen. Ganz zu schweigen davon, dass sie für teilweise einfachste Lösungen viel Geld verlangen. Das nenne ich, mit Verlaub, eine Vollverarschung. Dann greifen die User halt lieber zu solchen Tools.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver55 „Hallo Jüki. Bin kein Informatiker, sondern interessiere mich nur für Computer...“
Optionen

Gut, danke, Du bist da richtig schön sachlich darauf eingegangen - da will ich mal versuchen, Dir ganz exakt zu antworten. Auch, wenn es sich von der Start- Frage ziemlich entfernt.
Der Reihe nach:

" Ich für meinen Teil finde TuneUp Utilities ganz gut, weil es manche Einstellungen erleichtert "
Ich ebenfalls. Und auch RegistryFirstAid (was übrigens die beste mir bekannte Registry- Defragmentierung erledigt) und Firestorm. (was richtig sauber nach überflüssigen Dateien sucht und sie Dir sehr differenziert zum Löschen anbietet)
Aber niemals kritiklos deren Automatismen!
Ich habe das in meiner pdf ganz klar herausgestellt.

"Habe mal ein Acronis Image zurück gespielt und hatte danach große Probleme"
Da muß ich Dir sagen – da hast Du vor der Erstellung des Images etwas falsch gemacht – oder der PC wurde erheblich umkonfiguriert, während das Image "lagerte".
Acronis TrueImage ist meiner Meinung nach genau so extrem stabil, wie Windows XP.
Alle Instabilitäten und Ungereimtheiten, die mir bei XP oder ATI bisher zu schaffen machten, konnte ich letztlich auf mich und mein Unwissen, meine Unqualifiziertheit zurückführen.
Und es macht mir und meinem Ego nicht das mindeste Problem, solches zuzugeben.
Ich habe eine Image- Anleitung erstellt, an die ich mich selbst sehr konsequent halte. Seit dieser Zeit saß nicht ein einziges mal mehr "mit Tränen im Arsch" hilflos vor einem schwarzen Monitor und mußte einen Helfer anrufen:
http://www.juekirs.de/Dateien/Image-Erstellung.pdf

" Wichtig waren für mich Foren "
Ich behaupte mit Recht sagen zu können, das ich fast mein gesamtes Wissen aus den Foren-hauptsächlich aus meinem ersten - nickles- bezog.
Und noch heut bin ich von den langjährigen Mitgliedern wahrscheinlich mit Abstand der, der noch immer die meisten Fragen stellt.
Die mir fast ausnahmslos sauber und freundlich beantwortet werden.

" Ansonsten wirst du teilweise gnadenlos "runter" gemacht "
Das kam auch hier bei Nickles vor – vor allem, wenn Du eine andere als die von den "Platzhirschen" als "Richtig" definierte Meinung hast.
Hab mich am Anfang richtig sehr geärgert, wenn ich auf durchaus höflich und sachlich formulierte Postings angepflaumt und als SonstEtwas bezeichnet und verdächtigt wurde.
Und obwohl ich meine (auch von der allgemein für "richtig" erkannten) abweichende Meinung immer darlege und dazu stehe, werde ich doch ab und an einer Zweit- Accounts bezichtigt. Was solls – bitteschön, geschenkt.
Nach dem ersten und wirklich gewaltigen Ärger habe ich in dieser Beziehung meine Denkstruktur geändert und lege solche Texte als nebensächlich zur Seite – sie berühren mich nicht mehr.
Die User, auf deren Meinung ich Wert lege, "kläffen" hingegen nie.
Für die Kläffer hingegen gibt es hier eine feine Möglichkeit – "User ausblenden".

" Leider muß ich auch manch einem Informatiker in einschlägigen "Frickelbuden" einen Vorwurf machen "
Oh ja. Ich bin nur heilfroh, das ich diese nicht mehr nötig habe.
Schau einmal hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538460939.html

Schönes Wochenende!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 jueki „Gut, danke, Du bist da richtig schön sachlich darauf eingegangen - da will ich...“
Optionen

Hallo Jürgen.
Mit dem Acronis Image könntest Du gut recht haben. Ist aber schon etwas länger her, weswegen ich mich nicht mehr genau erinnern kann.
Kann da auch noch zwei Geschichten zum Besten geben. Die Erste klingt ganz ähnlich der aus deinem Link. Der sagte zu meinem zugegebenermassen altem "Schätzchen": Mülltonne auf, Mülltonne zu. Dabei lag es nur daran, daß NTLDR auf der Festplatte fehlte. Zumindest konnte ich diese danach wieder verwenden. Die zweite fand beim selben Typen statt. Mein IR- Anschluss an meinem Notebook funktionierte nicht mehr. Der Treiber ließ sich zwar installieren, aber eine Synchronisation mit meinem Handy klappte nicht. Also bin ich zu diesem Menschen gegangen und habe ihm gesagt, er möge diesen wieder mittels Treiberinstallation funktionstüchtig machen. Das tat er dann auch, aber auch nur das. Danach funktionierte es immer noch nicht. Ich sprach ihn darauf an. Ich hätte ja nur eine Treiberinstallation gewollt. Als wenn ich deswegen zu diesem "Strategen " gegangen wäre. Das bekomme ich gerade noch selber auf die Reihe. Er hatte sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, den IR-Anschluss im Anschluss zu überprüfen. Seitem helfe ich mir lieber selber oder frage in einschlägigen Foren nach. Ich habe übrigens dann einen anderen Treiber installiert und der funktionierte dann.

Dir auch ein schönes Wochenende

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
mazda25 Oliver55 „Hallo Jürgen. Mit dem Acronis Image könntest Du gut recht haben. Ist aber...“
Optionen

Ich habe mich als Vista-Anwender wieder mal verführen lassen und mein PC checken lassen. So lange der läuft, kümmern mich die "18 gefundenen Fehler" wenig; ich kaufe nie ein solches Check-Programm. Ich bedanke mich bei Allen in der Diskussion beteiligten, wie beim Niklesteam für Eure Meinungen und Hilfe. Habe die ensprechenden Checkprogramme gelöscht. Feundlich grüsst Willy, HB9LAJ, mazda25

bei Antwort benachrichtigen