Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Avira - Basispriorität herabsetzen - wie?

Kokosbaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem kennt wohl jeder: wenn der Avira Antivir läuft, blockiert er mit fast 100% CPU-Auslastung den PC.
Leider läßt Avira mein altes "Allheilmittel", dass Herabsetzen der Basispriorität mittels des Taskmanagers auf "niedrig" nicht zu.

Weiß jemand vielleicht mit welchen Parametern man avscan.exe starten muss? Dann könnte man nämlich so vorgehen:

start /low D:\Programme\Avira\avscan.exe /[Parameter]

um das Proggi würde im Hintergrund laufen...

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Kokosbaer „Avira - Basispriorität herabsetzen - wie?“
Optionen

@ Kokosbaer

> Das Problem kennt wohl jeder...

Ich kenne dieses Problem nicht, denn mein Rechner hat im Leerlauf trotz aktiviertem "Avira Antivir" eine maximale CPU-Auslastung von 3%.
Da muss bei dir wohl etwas anderes verkehrt laufen.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer ArminH „@ Kokosbaer Das Problem kennt wohl jeder... Ich kenne dieses Problem nicht, denn...“
Optionen

... :-) ja, im Leerlauf,

aber starte mal außerplanmäßig den kompletten Systemscan und beobachte den CPU-Monitor :-)

Da mein PC sowieso Tag und Nacht läuft, liegt die Task jetzt auf 00:30 Uhr.



bei Antwort benachrichtigen
ArminH Kokosbaer „... :- ja, im Leerlauf, aber starte mal außerplanmäßig den kompletten...“
Optionen

@ kokosbaer

Bei meinem PC teilen sich CPU0 und CPU1 die Auslastung:
Sie liegt zwischen 5% und max. 60%.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Nachtrag zu: „Avira - Basispriorität herabsetzen - wie?“
Optionen

Asche auf mein Haupt !
(peinlich, peinlich ...)
Als PC-Experte habe ich nicht den Expert-Modus von Avira aktiviert ;-)
Da kann man die Priorität auf niedrig stellen :-))

bei Antwort benachrichtigen