Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Antivir Software lässt sich nicht updaten

beckmühle / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weis das mit Nickles sehr gute Leute zusammenarbeiten daher meine Frage:Seit dem 05.12.08 lässt die kostenlose Version von AntiVir keine UpDates mer zu geladen wird es jedesmal mit dem Vermerk das mein updates länger als drei Tage zurückliegt.
Bis dahin alles gut und auch die folgende Bestätigung klappt auf Anhieb es lädt die Daten runter, aber wenn es installieren sollte heisst es lapidar:Die Validierung von Engine und VDE schlug fehl.
Vor dem 05.12.08 lief alles über ein Jahr problemlos und seitdem das ich etwas (was ich nicht mehr weis) an der Betriebssystem Software gebastelt habe gehts nicht mehr .(WINDOWS XP SERVISPACK 2)
Hilfe..............

Gruss

peter510

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI beckmühle „Antivir Software lässt sich nicht updaten“
Optionen

Avira googeln
Frei Version 'runterladen
Avira löschen (wenn Du hinter keinem Router sitzt, ohne Inet am sichersten)
Avira neu installieren

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
peter510 beckmühle „Antivir Software lässt sich nicht updaten“
Optionen

Danke Benjamin

was du vorschlägst habe ich schon zweimal gemacht trotzdem mein Problem bleibt

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken peter510 „Danke Benjamin was du vorschlägst habe ich schon zweimal gemacht trotzdem mein...“
Optionen

Hallo,

hast du auch nach der Deinstallation unter Systemsteuerung/ Software, den übrig gebliebenen Ordner von AntiVir unter "C:\Programme" gelöscht vor der Neuinstallation?

Zur Not im "Abgesicherten Modus"...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
peter510 Knoeppken „Hallo, hast du auch nach der Deinstallation unter Systemsteuerung/ Software, den...“
Optionen

Hallo knoeppken!

Danke für deine inputs aber die Software habe ich komplett gelöscht mit sämtlichen Daten und neu die aktuelle Software runtergeladen es geht alles ausser dieses notwendige UPDATE .

GRUSS

PETER510

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken peter510 „Hallo knoeppken! Danke für deine inputs aber die Software habe ich komplett...“
Optionen
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI peter510 „Hallo knoeppken! Danke für deine inputs aber die Software habe ich komplett...“
Optionen

Hatte grade so ein ähnliches Prob mit Spybot + FF, nach Win-Update (anderer Threat), allerdings mit Vista.: http://www.nickles.de/thread_cache/538485977.html

Hast Du auch User-bezogene Dateien (also Normaluser, für zB. INet, mit in Deine Löschaktion einbezogen?

VDE-Meldungen kenne ich (danke, für den Aufschrei) allerdings nur bei unzureichenden Adminrechten.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote benjaminXVI „Hatte grade so ein ähnliches Prob mit Spybot FF, nach Win-Update anderer Threat...“
Optionen

Nichts einfacher als das... nur sitze ich gerade an einem Win ME-Rechner, so dass ich aus dem Kopf heraus schreiben muss, kann also ein bisschen anders sein!!!!

Start - Ausführen - "msconfig" eingeben - unter WindowsDienste suchst Du die zwei AVIRA Dienste und aktivierst sie.

Geht auch unter Systemsteuerung - (dort irgendwo) Windows Dienste

Das wars!

bei Antwort benachrichtigen