Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Virenschutz wird schlechter“
Optionen

Je schlechter der Virenschutz funktioniert, desto mehr werden die User gezwungen, sich nicht blind darauf zu verlassen, sondern selber noch mehr aufzupassen, was sie sich herunterladen und vor allem wo.

Ich weiß, dieses Statement kann man kontrovers diskutieren... ist aber meine ehrliche Meinung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Ein Gutes kann ich dieser Nachricht abgewinnen:“
Optionen

niemand. Der naive Computerbenutzer verlässt sich trotzdem auf seine Phishing-, Antiviren-, Desktop Firewall-, Antitrojaner-, Antispam-, Antirootsoftware.
Hab ich alle durch mit denen man Geschäfte machen kann.........................
Wer das Thema PC nicht auch als Hobby begreift ist m.M. nach bereits Teil eines Botnetzes und weiß es nicht einmal.
Es kommen nur Sprüche, wie: Mein PC ist so langsam trotz High End Ausstattung.
Aber eines ist auch sicher, die Hersteller der Sicherheitssoftware hinken nicht mehr nur hinterher sondern wurden bereits abgehängt, weil die Heutistiktechnologie vielleicht in den 80-er Jahren etwas getaugt hatte, aber heutzutage nicht mehr, man kann durchaus behaupten die Hersteller machen allesamt Ihre Hausaufgaben nicht und verlassen sich auf veraltete Technologie anstatt neue zu entwickeln.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Du denkst schon wieder falsch. Gezwungen wird hier“
Optionen
> Der naive Computerbenutzer verlässt sich trotzdem auf seine Phishing-,
> Antiviren-, Desktop Firewall-, Antitrojaner-, Antispam-, Antirootsoftware.


Dann wird er sich in Zukunft um so mehr eine blutige Nase holen mit dieser Einstellung. Mein Mitleid hält sich in überschaubaren Grenzen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Ich denke schon wieder richtig“
Optionen

bei meinen Bekannten und auch Softwareentwicklern.....
Ihr müsst euren PC auf dem neuesten Stand halten, Sicherheitspatches installieren etc. Alles fruchtet nicht. Wenn ich gerufen werde, ist es schon passiert.

"Mein Mitleid hält sich in überschaubaren Grenzen." Meins mittlerweile auch. Nur kommt dadurch die Netgemeinschaft nicht weiter. Wieso gibt es die Botnetze und wieso können mafiaähnliche Strukturen Spams in Massen versenden dass es einem schlecht wird. Weil die sich laut Deiner Meinung eine "blutige Nase" holen werden, leider die Masse der Internetbenutzer darstellt. Und die Zukunft des Interne wird nicht einfacher und die Gefahr größer seinen PC zu "versauen".

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Tilo Nachdenklich „Virenschutz wird schlechter“
Optionen

Ich hab garkeinen Virenscanner ;)

bei Antwort benachrichtigen