Viren, Spyware, Datenschutz 11.157 Themen, 93.147 Beiträge

skype - unsecure?

GarfTermy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
Klick!

...etwas seltsam, wie skype mit daten umgeht - oder?

;-)
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy

„skype - unsecure?“

Optionen

Und wer meint, dass es ja nicht soooooo schlimm sein kann, wenn da jemand die BIOS-Daten ausliest, dann sollte sich derjenige mal dieses durchlesen: http://tinyurl.com/2t5nb2

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526

„Und wer meint, dass es ja nicht soooooo schlimm sein kann, wenn da jemand die...“

Optionen

...und wenn man dann bei heise noch nachliest, wie skype und co firewalls umsegeln - brrrrrrrrr - da kann einem schon mal übel werden.

"...wer meint, dass es ja nicht soooooo schlimm sein kann,..."

schlimmer als befürchtet.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy

„...und wenn man dann bei heise noch nachliest, wie skype und co firewalls...“

Optionen

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, was diese ganze Internettelefoniererei soll - in Zeiten, wo man auch eine Telefonflatrate zu moderaten Preisen bekommen kann.

Gut - für Auslandsgespräche mag das wohl so in Ordnung sein. Aber für den "normalen" Telefoniekunden reicht eine Flatrate vom Telefonanbieter allemal.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526

„Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, was diese ganze Internettelefoniererei...“

Optionen

...jepp.

full ack.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526

„Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, was diese ganze Internettelefoniererei...“

Optionen

Mir würde vor allem das ganze Getüddel mit dem Headset auf die Nerven gehen. Ich hab mal versucht, das über mein Mischpult laufen zu lassen - mit Kondensator-Mikrofon und meinen "richtigen" guten Kopfhörern. Hat ums Verrecken nicht funktioniert, anscheinend MUSS man ein Headset benutzen, meine Bastellösung wird von Skype nicht akzeptiert (d.h. ich kann meinen Gesprächspartner zwar hören, er mich aber nicht, obwohl das Signal vom Mikro im Rechner ankommt).

Naja, seit ich die Telefonflatrate von HanseNet habe (Alice Fun) hat sich das eh weitestgehend erledigt.

Was ist eigentlich von so Geschichten wie "Peter zahlt" zu halten? Wahrscheinlcih die gleichen Sicherheitsbedenken?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19

„Mir würde vor allem das ganze Getüddel mit dem Headset auf die Nerven gehen....“

Optionen

"...Was ist eigentlich von so Geschichten wie "Peter zahlt" zu halten?..."

mein bauch sagt: nichts.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy

„ ...Was ist eigentlich von so Geschichten wie Peter zahlt zu halten?... mein...“

Optionen

Bist du Bauchredner?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526

„Bist du Bauchredner? Gruß“

Optionen

...manchmal...

bauchfühler.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford GarfTermy

„skype - unsecure?“

Optionen

Wäre es möglich in Zukunft das richtige englische Wort zu nutzen, statt einer Wortkreation? Es heißt nun mal insecure.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen