Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Sicher durch das Netz

Robert90 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin recht neu im Internet. Nun meine Frage : Ich hätte gerne ein Programm, mit dem mein Computer "absolut" sicger ist, auch gegen profis, so dass der Zugang zu meinem Pc einfach dicht ist ohne daran an Leistung zu verlieren. Wie gesagt ich bin ein absoluter Anfänger.
Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Robert90 „Sicher durch das Netz“
Optionen

"...Ich hätte gerne ein Programm, mit dem mein Computer "absolut" sicger ist, auch gegen profis, so dass der Zugang zu meinem Pc einfach dicht ist ohne daran an Leistung zu verlieren..."

netzstecker ziehen. rechner in den laden zurückbringen. sicherer ist nichts.

falls du ernsthaft an sicherheit interesse haben solltest, mußt du dich vorher vom wort "absolut" verabschieden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause GarfTermy „ ...Ich hätte gerne ein Programm, mit dem mein Computer absolut sicger ist,...“
Optionen

100%ig sicher geht nicht, da gibts auch kein programm für.
sicherheit im web ist eine kombination aus der richtigen hardware, der richtigen software und gesundem menschenverstand.

schaffe dir einen router für den internetzugang an. mit dessen integrierter firewall bist du schon mal ne ganze ecke sicherer. dazu solltest du einen virenscanner haben, der permanent aktuell gehalten wird. z.b. www.avira.de

des weiteren sind regelmässige spywarescans gegen bösartige spionagesoftware nötig. z.b. ad-aware (www.lavasoftusa.com).

das wichtigste jedoch ist: erst denken, dann klicken.

alles was im inter gross, bunt und blickend als GRATIS bewirben wird, ist meistens nicht gratis, sondern da ist immer irgendein haken dran.