Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Norton AV nach Image Erstellung Abo plötzlich abgelaufen?

pics / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Norton Antivirus Abo welches noch bis Mai08 gültig ist. Ich musste mit Acronis True Image ein Abbild zurückschreiben was anstandslos geklappt hat. Einzig mit Norton Antivirus habe ich nun meine Probleme. Mein laufendes Abo wird nicht mehr erkannt. Stattdessen bekomme ich Meldungen wie `Testphase abgelaufen, bitte registrieren` oder `Sie haben die zulässige Anzahl von Installationen bereits vorgenommen. -
Kann mir jemand helfen und mitteilen, wie ich vorgehen muss, damit das Abo wieder aktiviert wird und ich zum Virenschutz komme.
PICS

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pics „Norton AV nach Image Erstellung Abo plötzlich abgelaufen?“
Optionen

Hi!

Es ist eine Weile her, seit dem ich zuletzt NAV eingesetzt habe. Bei einer Rücksicherung oder Neuinstallation, konnte ich mein NAV auch nicht mehr aktivieren. Ich habe dann die Hotline angerufen (was damals etwas schwierig war, weil die etwas ungünstige "Öffnungszeiten" hatten), aber die Dame an der Hotline konnte mir helfen. Ich habe ihr geschildert, was ich gemacht habe und sie hat dann mein Abo wieder neu aktiviert (für die restliche Laufzeit).

Ich tippe, dass es bei dir auch so laufen wird: versuche eine Neuinstallation. Falls die nicht klappt (da du nicht aktivieren kannst), dann rufe die Hotline an. Die werden dir dann hoffentlich weiterhelfen können.

Bis dann
Andreas

PS: natürlich überlegt man danach, ob das mit anderen Antivirusprogrammen anders laufen könnte...

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Hi! Es ist eine Weile her, seit dem ich zuletzt NAV eingesetzt habe. Bei einer...“
Optionen

Symantec hat keine kostenlose Hotline mehr..... Schon lange nicht mehr!! - Ein Grund mehr auf den Norton-Mist zu verzichten!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
outsidaz winnigorny1 „Symantec hat keine kostenlose Hotline mehr..... Schon lange nicht mehr!! - Ein...“
Optionen

Das beste war damals als ich mal mein Abo von Norton Internet Security erneuert hatte.

Alle Einstellungen für Programme und Spiele die ich im Laufe der Jahre mit Zugriff usw. gepflegt hatte waren weg.
Ich musste alle Online-Spiele wieder neu berechtigen. Und der Hit war das ich damals nach ein paar Tagen merkte wie mein Rechner verrückt spielte.
Auf einmal hatte ich über 20 Viren auf dem Rechner, ohne das Norton etwas gemerkt hatte obwohl die Virendefinitionen auf dem neuesten Stand waren.

Seitdem nutze ich die kostenlosen Programme wie ZoneAlarm und AntiVir. Wobei ich seit ungefähr einem Jahr einen TG-Link Router mit int. Firewall habe und mir lokal auf dem Rechner dadurch das sehr Leistungsintensive ZoneAlarm sparen konnte.


Symantec hat sehr stark nachgelassen und sich auf die Lorbeeren der vergangenen Jahre ausgeruht, dies ist meine Meinung dazu.

Mfg
Outsidaz1
P.S. und wenn jetzt ein Virus durchkommen sollte ärgere ich mich wenigstens nicht mehr darüber das ich für meinen Internetschutz zahlen muss.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1 „Symantec hat keine kostenlose Hotline mehr..... Schon lange nicht mehr!! - Ein...“
Optionen

Hi!

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Hotline kostenlos gewesen wäre (oder hätte sein sollen). Das interessiert mich jetzt auch nicht (mehr) wirklich. Mir ging's damals darum, die letzten Monate "zu retten", ergo durfte die Telefoniererei nicht mehr kosten, als das Restabo wert war.
Wenn da jetzt eine mittlere Katastrophe aufgetreten wäre, würde ich mich sicher daran erinnern, schlimm kann es also nicht gewesen sein. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Hotline nicht kostenlos war.

Die einzige wirklich kostenlose Supporthotline, an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann, ist die Hotline der Logitech Harmony Fernbedienung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen