Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Hilfe Google Googlet falsch

Wolperding / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Tagen wenn ich Google benutze und irgend etwas suche,
zeigt mir Google zwar zb. Gewünschte funde Modellbahn an.
Wenn ich jetzt aber auf einen link klicke erscheint so eine Sexseite.
Habe AntiVir immer aktuell auf Windows 2000.
Weiß da einer bescheid?
Mfg. Wolperding

bei Antwort benachrichtigen
Wolperding Nachtrag zu: „Hilfe Google Googlet falsch“
Optionen

gesucht hab ich nach Grünkohl.

http://tmobiledeal.com/gr%C3%BCnkohl.cfm?pt=2&rpt=1&kt=1

Das kam dabei raus.

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Wolperding „Hier noch ein beispiel“
Optionen

deine Host-Datei ist höchstwahrscheinlich von Malware verändert worden. Klassisches Anzeichen für eine Infektion.

Führ mal Hijacks aus und lass das Ergebnis analysieren

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Wolperding „Hier noch ein beispiel“
Optionen

Sie mag zwar gut schmecken, aber wie Grünkohl sieht sie nicht aus. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Wolperding „Hilfe Google Googlet falsch“
Optionen

Da schließe ich mich Joggel4 an, vermute allerdings, er meint nicht "Hijacks" sondern "HijackThis" ;-)

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
http://www.zdnet.de/specials/spyware-center/0,39028488,39128276,00.htm

Also: nicht Google arbeitet fehlerhaft, sondern dein Internet Explorer ist von einem Browser-Hijacker befallen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Olaf19 „HijackThis“
Optionen

;-p

aber korrekt

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „HijackThis“
Optionen

doch nicht etwa Hijackthis - geschrieben von: Olaf19

schade das da nicht so tolle Links sind :-p

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „doch nicht etwa Hijackthis - schade das da nicht so tolle Links sind :-p mfg...“
Optionen

Nanu? Der Link auf Computerbase reicht doch?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Nanu? Der Link auf Computerbase reicht doch? CU Olaf“
Optionen

schhh der ganze Text wech.....


Zum runterladen schon allerdings könnte der ZDNet Artikel aus dem Spyware Cententer den Glössarbeitrag noch aufwerten. Man will ja nicht immer einen zusätzlichen Link posten müssen. Wenn hijackthis oder auch Hijack This frei gestanden hätte wäre das Wort auch in einen Glossarlink umgewandelt worden. Der Glossar ist schon ne tolle Sache die auch genutzt werden sollte.

Sehr oft lese ich auch "spybot" statt spybot und das bringt dem fragesteller ohne zusätlichem Link wenig. Im höchstfall kann er dann selbst googlen? googeln? mit Google danach suchen ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Wolperding chrissv2 „schhh der ganze Text wech..... Zum runterladen schon allerdings könnte der...“
Optionen

Danke erst mal werde mir das Programm runterladen und mal sehen
wie weit ich komme.
Mfg
Wolperding

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „schhh der ganze Text wech..... Zum runterladen schon allerdings könnte der...“
Optionen

Hab die Links zu ZDnet noch mit dazugefügt. Übrigens, ob du Hijack This oder HijackThis eingibst, sollte egal sein - ich habe die Zweiwortvariante als Alternativbegriff mit angegeben. Keine Ahnung, warum der Link im zweiten Fall nicht funzt.

Ich setze das gleich auf unsere To-Do-Liste!

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Glossarbeitrag aufgewertet :-))“
Optionen

jo das passiert leider öfter, zb bei Online-Virenscan hatte ich dieses Problem auch obwohl es frei zu stehen scheint. Teilweise war mehr faches bearbeiten nötig bis das Wort in den Link umgewandelt wurde. Mit etwas glück half es vor und nach dem Wort Backspace und Space zu drücken.

Wie mir aber gerade aufgefallen ist habe ich Online Virenscan scon gegen Online-Virenscan getauscht und letzteres Funktioniert, jedenfalls jetzt, sofort.


Edit:
Wobei es auch sein könnte, dass der link nur beim ersten Wort des beitrags in einen Link gewandelt wird. Das könnte man natürlich gleich probieren.... wenn man nich so faul wär ;-)

falls du das heute noch liest wünsche ich dir eine erholsame Nachtruhe *g*

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey chrissv2 „Guti :-D“
Optionen

Eine interessante Sub-Diskussion habt ihr da. Ich habe mich auch schon öfters gefragt, nach welchen Kriterien das mit den Links abläuft; bin dem aber noch nicht weiter nachgegangen. ..

Evtl. wäre es eine Idee, in die Server-Datenbank ein unsichtbares Platzhalterzeichen einzufügen. ..

Beispiel:

Ich schreibe im Post --> ..mach das am besten mit HijackThis.
Wenn jetzt im Glossar ein spezielles Zeichen eingeführt wird, (welches nicht sichtbar sein sollte) dann müsste der Glossar-Schreiber eingeben. : -->%{Sonderzeichen}Hijack%{Sonderzeichen}This%{Sonderzeichen} und es würden die verschiedenen Schreibweisen mit " " /ohne " ", mit . /ohne . gleichermaßen berücksichtigt.

CU, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Data Junkey „Eine interessante Sub-Diskussion habt ihr da. Ich habe mich auch schon öfters...“
Optionen

...da verlinke ich den gleich mal so wie er ist auf mein neues Post in der To-Do-Liste. Sollte in den Griff zu bekommen sein!

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Olaf19 „So viele gute Ideen in einem so kleinen Thread...“
Optionen

...na der kann doch noch wachsen... :-)

Wir brauchen 'e noch Platz die neuen Links zu testen. .-)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „So viele gute Ideen in einem so kleinen Thread...“
Optionen
Sollte in den Griff zu bekommen sein!

ich sehe Marcus schon graue Haare wachsen.... das arme Kerlchen :-D


mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ ich sehe Marcus schon graue Haare wachsen.... das arme Kerlchen :-D mfg chris “
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen