Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Eingabeanforderung (Zeichenkomb.) bei Anmeldung

tita10 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin am Rätseln, was damit verhindert werden soll, wenn beim Anmelden in manchen Foren, Diensten, eine Eingabe zu erfolgen hat und wie das ganze im Prinzip funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
REPI tita10 „Eingabeanforderung (Zeichenkomb.) bei Anmeldung“
Optionen
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bei der genauen Beschreibung Deines Problems, wohl kaum !

Ansonsten beginne hier : http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=eingabe+

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 tita10 „Eingabeanforderung (Zeichenkomb.) bei Anmeldung“
Optionen

Hi Tita,

du meinst ein "Captcha" - Erklärung bei Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha . Da wird auch beschrieben, worum so etwas in Foren, etc. benutzt wird, wie es funktioniert...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_101060 „Eingabeanforderung (Zeichenkomb.) bei Anmeldung“
Optionen

Naja, da muss man bei der Fragestellung erstmal draufkommen ! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 REPI „Naja, da muss man bei der Fragestellung erstmal draufkommen ! - “
Optionen

Wenn du so einen Chef wie ich hättest, dann erscheinen dir hier manche Fragestellungen von Erst-Postern als durchaus vollständig, plausibel und ohne Problem nachvollziehbar... *SCNR*

bei Antwort benachrichtigen
tita10 gelöscht_101060 „Wenn du so einen Chef wie ich hättest, dann erscheinen dir hier manche...“
Optionen

Vielen Dank,

du hast es doch richtig erkannt. Auf so eine doofe Idee, dass da welche mit einem Programm Unfug machen bin
ich nicht gekommen.

Wie hättesr du die Frage formuliert wnn du von nichts eine Ahnung hättest?

bei Antwort benachrichtigen
REPI tita10 „Vielen Dank, du hast es doch richtig erkannt. Auf so eine doofe Idee, dass da...“
Optionen
Wie hättest Du die Frage formuliert wenn du von nichts eine Ahnung hättest?

Warum werden in bestimmten Foren oder bei bestimmten Dienstanbietern (z.B. rapidshare) vorgeblendete Benutzereingaben verlangt, welche auf verschiedene Arten "verändert, verunstaltet" wurden. Mit Grafik darunter, verschnörkelte Buchstaben, mit Linien durchzogen usw... !

Wie nennt man soetwas und welche Funktion hat diese "Verunstaltung" ?



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
tita10 REPI „Naja, da muss man bei der Fragestellung erstmal draufkommen ! - “
Optionen


Vielen Dank

von CATCHPA habe ich nie was gehört. Konnte mir absolut nicht vorstellen für was das gut sein soll.
Also schwierig eine Frage zu formulieren. Hättest du sie anders formuliert?
Ich lass mich gern belehren.

Naja hat goldrichtig erkannt
bei Antwort benachrichtigen
tita10 Nachtrag zu: „ Vielen Dank von CATCHPA habe ich nie was gehört. Konnte mir absolut nicht...“
Optionen

Jetzt habe ich nochmal nachgedacht. Wenn da also z.B. meine E-Mail ...arcor.de verwendet muss er um die Anmeldung abzuschliessen auch eine an mich gerichtete E-Mail empfangen und den Aktivierungslink bestätigen. Wie kann so ein Schurke meine E-Mail auf einem fremden Rechner empfangen ohne meine PIN zu haben?

Von den E-Mail Adressen die er da losläääst muss er doch eine Pin haben!

bei Antwort benachrichtigen
messy_man tita10 „Jetzt habe ich nochmal nachgedacht. Wenn da also z.B. meine E-Mail ...arcor.de...“
Optionen
Wie kann so ein Schurke meine E-Mail auf einem fremden Rechner empfangen ohne meine PIN zu haben?

Gar nicht. Wenn eine Aktivierung erforderlich ist, und der jenige garantiert dein pin nicht kennt, ist das so ohne weiteres nicht möglich.
bei Antwort benachrichtigen
tita10 messy_man „ Gar nicht. Wenn eine Aktivierung erforderlich ist, und der jenige garantiert...“
Optionen

Also könnte er nur mit anonymen Adressen, die er sich auch irgenwie automaisch anlegt und deren Pin er kennt, hier etwas ausrichten?

bei Antwort benachrichtigen
messy_man tita10 „Also könnte er nur mit anonymen Adressen, die er sich auch irgenwie automaisch...“
Optionen

Für eine Anmeldung braucht man nur eine Email Adresse, auf die man natürlich auch zugreifen kann. Das kann jeder, und beliebig oft machen. Ein Missbrauch könnte der Admin des Forums aber entdecken, indem er langfristig die IPs vergleicht. Aber selbst das ist noch kein Missbrauchsbeweis, sondern zeigt nur, dass zwei oder mehrere User den gleichen Anschluss benutzen. Könnten also Geschwister sein.

Warum dieses Interesse? Und jetzt sag nicht aus Neugier.

bei Antwort benachrichtigen