Viren, Spyware, Datenschutz 11.262 Themen, 94.824 Beiträge

Aol Mail macht Windows extrem unsicher!

Xdata / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Dämlicher geht es wirklich nicht mehr.
Jetzt verlangt Aol Mail in der Standardeinstellung
tatsächlich ActiveX.
Wer hat das verbrochen?
ActiveX ist eine Pest, die durch -- nichts in der Welt sicher zu machen
ist!
Werde das möglichst bald kündigen.

Eine Kollegin die vorher keine Probleme mit ihrem Rechner hatte
hat sich in kurzer Zeit 3 Trojaner eingefangen.

Bei eingechaltetem activeX sind alle Firewalls und andere Schutzmaßnahmen so gut wie überflüssig sie werden einfach umgangen.
Weiß jemand eine Emailadresse wo man sich bei Aol bescweren kann?

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Xdata „Aol Mail macht Windows extrem unsicher!“
Optionen

Hallo xdata,

ob es da einen "besonderen Grund" dafür gibt, dass AOL ActiveX als Standardeinstellung verlangt?

Das würde mich als AOL Kunde ebenfalls stutzig machen.

Weiß jemand eine Emailadresse wo man sich bei Aol bescweren kann?

Bin kein AOL Kunde, aber hast Du nicht als AOL Kunde einen Kundenbereich. Da müsste doch ein Link "Kontakt" sein.

Gruß
Jörg

Xdata Jörg63 „Hallo xdata, ob es da einen besonderen Grund dafür gibt, dass AOL ActiveX als...“
Optionen

Na ich habe dieses Emailfach nur da ich vorher bei Netscapemail war.
-- Spartanisch etwas, aber dafür völlig unproblematisch.
Selbst die alten Browser von Beos oder gar Qnx haben damit funktioniert.
Leider wurde das auf Aolmail umgestellt und damit fingen die Probleme an.
Konqueror von KDE funktionierte nicht mehr. auch bei Opera und Firefox gab es
Probleme wenn nicht alles mögliche aktiviert war.
Ein alter und ungepatchter ie funktionierte sofort und -soweit ich mich erinnere
auch ein alter Netcape Browser.

Man kann die Meldung ignorieren , dann geht es nach warten... auch mit dem sicheren firefox.
Mal schauen ob auf der Aol Webseite eine Service Mailadresse ist.

Olaf19 Xdata „Aol Mail macht Windows extrem unsicher!“
Optionen

Heißt das jetzt, dass man mit einem vernünftigen Mailclient wie Thunderbird keine AOL-Mails mehr abrufen kann? Dann hilft wohl nur: Time to change! Wobei du AOL als Internetprovider noch behalten könntest, aber du kannst ja die Mailaddy bei AOL stillegen und dir z.B. bei GMX eine neue besorgen. Ich weiß, das ist etwas blöd, aber eine andere Lösung wüsste ich nicht.

Hast du schon im AOL-Service-Center angerufen? Wenn die dir nicht direkt weiterhelfen können - wovon ich ausgehe - sollten die wenigstens einen Ansprechpartner für eine Beschwerde nennen können, inkl. E-Mail-Adresse.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hoinerle Xdata „Aol Mail macht Windows extrem unsicher!“
Optionen

Hi

Bei AOL sich beschweren - na ja.... kannst Du Dir denken wo denen das vorbei geht ??

Die beste Möglichkeit hast Du genannt - "Werde das möglichst bald kündigen...."

Wer heute noch bei AOL ist und deren soft nutzt........

Im Impressum sollte doch stehen, wie man sich mit den ***** von AOL in Verbindung setzen kann

http://www.aol.de/Portalkontakt-Impressum/

Viel Spass weiterhin mit Deinem AOL

Gruss Hoinerle

Hoinerle Nachtrag zu: „Hi Bei AOL sich beschweren - na ja.... kannst Du Dir denken wo denen das vorbei...“
Optionen
Borlander Xdata „Aol Mail macht Windows extrem unsicher!“
Optionen
Eine Kollegin die vorher keine Probleme mit ihrem Rechner hatte
hat sich in kurzer Zeit 3 Trojaner eingefangen.

Der Vorschlag, global ActiveX zu aktivieren ist natürlich mal wieder selten dämlich (genau so wie man das von AOL kennt). Wenn schon umbedingt, dann höchtens für die Zone der "Vertrauenswürdigen Internetseiten" und AOL dort aufnehmen. Signiert sind die aber doch hoffentlich wenigstens? Wie dem auch sei: Es gibt wirklich keinen Grund, warum man für sowas ActiveX bräuchte :-(

Gruß
Borlander
Xdata Borlander „ Der Vorschlag, global ActiveX zu aktivieren ist natürlich mal wieder selten...“
Optionen

Danke noch mal für die antworten . Gücklicherweise habe ich Aol schon lange nicht mehr als Provider.
Irgendwie war es schon damals sehr umständlich mit der proprietären Einwahl.
Tendenziel neigt ja auch T-online dazu auf Ms und anderes propriertäres fixiert zu sein.

Das bei der kollegin war eine Kombination aus T-online Browser und AolMail. So wie der Rechner war --
würde ich mein DsL nicht einrichten. Der Rat von Nickles die T-onlineCd wegzuwerfen hat sicher seine Gründe.
Selbst bei installiertem Firefox wurde immer einiges vom rosa T-Browser geladen.
Es waren Jedenfalls zwei Trojaner mit Bot-endung und einer mit Proxy im Namen drauf.
Ohne ActiveX war bis auf Werbung nie was auf ihrem Rechner.
Der Antivir war vollkommen überfordert , die Fenster sind Reihenweise aufgepoppt.
Es ist jedenfalls nicht außzuschließen das ActiveX mit ein Einfallstor war oder der T-Browser

Xdata Nachtrag zu: „Danke noch mal für die antworten . Gücklicherweise habe ich Aol schon lange...“
Optionen

@hoinerle , da muß ich dir Recht geben.
Habe mich damals mal bei AoL wegen der nicht Einwählbarkeit von Linux beschwert. -- noch Modemzeit
Vorsichtig übersetzt war die Antwort - " man kann sich nicht an Rand-Problemen aufhalten".
Die Beschwerde würde sicher wieder im echolosen Niemandsland verhallen.

Zumal es nur ein freies Email ist: Einen geschenkten Gaul...

Da man -- mit etwas warten sogar mit Opera reinkommt ist es jetzt ein E-Mail Fach für spezielle Fälle