Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Anonym Surfen mit Archicrypt Stealth

Anonym / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Beim Durchblättern einiger PC - Zeitschriften bin ich auf das Programm "Archicrypt Stealth 4" gestoßen. Dieses soll anonymes Surfen ermöglichen, indem es die IP-Adresse über einen Proxy-Server umleitet und diese somit verschleiert.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Programm und kann das u.U. bestätigen? Oder machen solche Programme keinen Sinn?

Danke für eingehende Antworten.



mfg

Landoran

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anonym „Anonym Surfen mit Archicrypt Stealth“
Optionen

...wirkliche anonymität ist nicht möglich.

statt diesen ansatz zu verfolgen würde ich bei wichtigen oder privaten daten besser den übertragungsweg verschlüsseln.

normales surfen zu pseudoanonymisieren ist nonsens.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Anonym GarfTermy „...wirkliche anonymität ist nicht möglich. statt diesen ansatz zu verfolgen...“
Optionen

Hallo garf,

Ich weiß, daß Anonymität perfekt nicht möglich ist. Mir geht es nur um das nachträgliche "Spuren verwischen". Ich möchte quasi nicht, daß man noch Wochen später erkennt, auf welcher Seite ich mal gewesen bin. Wie verfährst du?

Lando
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Anonym „ Hallo garf, Ich weiß, daß Anonymität perfekt nicht möglich ist. Mir geht es...“
Optionen
Wie verfährst du?

Ich bekomme bei jeder Einwahl eine neue IP. Wie sollte mich jemand also als denjenigen identifizieren, der vor Wochen mit einer bestimmten IP auf dessen Seite unterwegs war?
Das funktioniert nicht über die IP, am ehesten mit Cookies. Diese können aber auch beim "anonymen" Surfen auf der eigenen Platte gesetzt werden.

Also bei Bedarf lieber im Browser einstellen, dass die Cookies nach jeder Session gelöscht werden.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Max Payne „ Ich bekomme bei jeder Einwahl eine neue IP. Wie sollte mich jemand also als...“
Optionen

Hallo Max,

Das mit der IP war ein Versehen meinerseits, alles klar. Ansonsten:"Go to Hell Max" *g*


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anonym „ Hallo Max, Das mit der IP war ein Versehen meinerseits, alles klar. Ansonsten:...“
Optionen

"...Ich möchte quasi nicht, daß man noch Wochen später erkennt, auf welcher Seite ich mal gewesen bin. Wie verfährst du?..."

mir ist es schnuppe - nickles.de, n-tv und ein paar andere sites sind doch nicht sooo mystisch. wichtige und private daten verlassen nur verschlüsselt, oder über verschlüsselte verbindungen das haus.

daher halte ich deinen denkansatz für falsch und sinnlos.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Max Payne „ Ich bekomme bei jeder Einwahl eine neue IP. Wie sollte mich jemand also als...“
Optionen

Was passiert, wenn man ohne Proxy ins Netz geht?
Dann weiß dein Provider, welche Seiten du angefordert hast.

Und was passiert, wenn man einen Proxy nutzt?
Dann weiß der Provider, welchen Proxyserver du aufgesucht hat, während der Proxy weiß, welche Seiten du angefordert hast.

Mag sein, dass der Proxyserver die Daten schneller löscht als der Provider.

Auch kann es für Außenstehende durchaus schwierig werden, den Internetaufenthalt vollständig zu rekonstruieren, wenn man den Proxyserver während einer Session laufend wechselt.

Ist es das, was du suchst?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Anonym shrek3 „Was passiert, wenn man ohne Proxy ins Netz geht? Dann weiß dein Provider,...“
Optionen

Hi Shrek,

Genau das suche ich.


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Anonym „ Hi Shrek, Genau das suche ich. mfg Landoran“
Optionen

da föllt mir spontag jetzt erstmal torpark ein

http://www.gulli.com/news/torpark-anonymes-websurfen-2006-09-20/

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anonym „ Hi Shrek, Genau das suche ich. mfg Landoran“
Optionen

...und wozu?

schneller wirds nicht. sicherer wirds nicht. langsamer wird. mehr nicht.

ich kann nur immerwieder den kopp schütteln - statt selbst zu verschlüsseln, wird beim besuch von hoffentlich vertrauenswürdigen internetsites ein unnötiges gedöhns veranstaltet.

noch ein punkt - du wählst dich beim provider ein und nutzt seine infrastruktur... das soll dann anonym sein?

*schlapplach*

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
werner92 shrek3 „Was passiert, wenn man ohne Proxy ins Netz geht? Dann weiß dein Provider,...“
Optionen

Hi Shrek3,

soll ich das so verstehen, dass man Archicrypt Stealth nicht installieren soll, bezw.es nicht das bringt wofür es vorgesehen ist?
Lies bitte mal das Problem mit dem Media Player 11. Hast Du eine Idee?

MfG
werner92

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 werner92 „Hi Shrek3, soll ich das so verstehen, dass man Archicrypt Stealth nicht...“
Optionen

Hallo werner92,

ich kenne persönlich "Archicrypt Stealth" überhaupt nicht und kann es somit auch nicht ansatzweise beurteilen.

Grundsätzlich jedoch hängt es von den jeweiligen Proxyservern ab, ob und in welchem Maße ein verschleierteres Surfen möglich ist.
Da dürften die jeweiligen Landesgesetze ebenso eine Rolle spielen wie die Seriösität der Betreiber eines Proxyservers.

Persönlich habe ich mich nie mit diesem Thema intensiv befasst, weil es mir nicht reicht, dass statt eines Providers nun ein Proxyserver meine Surfgewohnheiten kennt. Es ist für mich nicht anonym genug.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Balu_der_Baer werner92 „Hi Shrek3, soll ich das so verstehen, dass man Archicrypt Stealth nicht...“
Optionen

Hi

es geht eher darum. Anonym Surfen ist nicht drin wenn du nicht zwingend den Weg der Illegalität betrittst und über die IP eines anderen Users surfst. Es gibt einfach keine Chance dich legal so zu verschleiern das man dich nicht mehr ausfindig machen kann.
Dann die Frage warum?
In der Firma surfen und der Admin kann nicht nachvollziehen wohin du gesurft bist.
Ok wäre ein Ansatz. Ein guter Admin hat aber die Ports geschlossen die du mit Tor oder JAP nutzt. Wenn du manuell einen anderen Port einstellst und dieser port zufällig auf sein sollte ( sprich der Admin nicht so perfekt ist ) dann bekommt er es mit wenn er Analysen beim Traffic macht. Nun der Kasus knacktus an der ganzen Sache. Er sieht zwar nicht was du angesurft hast aber er sieht das du einen Proxy angesurft hast. Warum macht man das? Damit der Arbeitgeber nicht sieht wenn ich privat surfe. Sprich trotzdem ein Grund zur Abmahnung.

Es gibt, wie grafty schon sagte, keinen Sinnvollen Grund warum ich so einen Dienst in Anspruch nehmen sollte. Ausser ich liebe es meine Bandbreite zu beschränken und mich über langsame Seitenaufbauten zu ärgern.

Gruß

Balu

Ich weiß das ich nichts weiß, aber das weiß ich genau!
bei Antwort benachrichtigen
surf Balu_der_Baer „Hi es geht eher darum. Anonym Surfen ist nicht drin wenn du nicht zwingend den...“
Optionen

Hallo
Wieso ist Anonym surfen illegal?
Wen ich mit Jap über einen Proxy surfe ist das völlig legal.
Jedenfalls kann keiner meine IP und meinen Provider auslesen.
Es gibt halt einige Seiten im Netz die nicht wissen müßen wer Sie gerade besucht.
Immer vor Proxy und nach Proxy IP auslesen lassen.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy surf „Hallo Wieso ist Anonym surfen illegal? Wen ich mit Jap über einen Proxy surfe...“
Optionen

anonymes surfen ist nicht illegal. es ist nicht möglich.

nochmal für dich die punkte, an denen du schonmal nicht anonym bist:

* einwahl bei deinem provider
* du benutzt sein netz
* die daten, die du saugst, müssen durch dieses netz

nun frag dich mal selbst welchen sinn es macht unverschlüsselte daten - und darüber reden wir hier - angeblich anonym übertragen zu wollen, wenn dein provider mit einem simplen sniffer deine daten sehen kann? ...wenigsten an dem punkt, an dem du dich nicht anonym eigewählt hast.

"...Es gibt halt einige Seiten im Netz die nicht wissen müßen wer Sie gerade besucht...."

ähm - sorry - das werden die auch nicht in erfahrung bringen. der ansatz von dir ist - gelinde gesagt - bull....

ich glaube, du weißt im grunde nicht, worüber du da redest.

EOD

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Balu_der_Baer GarfTermy „anonymes surfen ist nicht illegal. es ist nicht möglich. nochmal für dich die...“
Optionen

Hi gaftermy und hallo Surf,

@surf: Erstmal auch nochmal für Dich falls ich mich Missverständlich ausgedrückt haben sollte. Es ist nichts illegales daran "anonym" zu surfen. Die Frage ist warum? Wieso soll niemand wissen wohin ich gesurft bin. Seiten die keine Infos über mich sammeln sollen ( keine Ahnung warum diese das nicht tun sollen die bekommen eh nur die Daten die ich denen geben will und dazu brauche ich keinen JAP oder TOR ) bekommen wie in der Klammer beschrieben nur Daten die sie bekommen sollen. JAP ist auch immer nur so gut wie derjenige der Ihn anwendet. Hast du denn die Cookies immer schöbn gelöscht oder die tempdateien? Wenn Nein bringt dir der JAP oder TOR gar nichts.

Illegal ist es wenn ich mich wirklich anonym im Netz bewegen will. Das geht nur wenn ich die Identität eines anderen Webbenutzers annehme. Sprich auch dessen Internetverbindung nutze. Damit bin ich auf dem Weg der illegalität da dies nicht erlaubt ist.

@gaftermy: Sei nicht so hart mit den Leuten die der Computerbild oder anderen möchtegern Zeitschriften glauben. Es wird dort ja immer weit und breit erklärt wie sicher und anonym man mit solchen kleinen Programmen surfen kann. Was wirklich dahintersteckt wissen die wenigsten.


Gruß


Balu

Ich weiß das ich nichts weiß, aber das weiß ich genau!
bei Antwort benachrichtigen
oldman3 Balu_der_Baer „Hi gaftermy und hallo Surf, @surf: Erstmal auch nochmal für Dich falls ich mich...“
Optionen

Hallo Leute.
Ich würde nicht über Proxy surfen. Wer garantiert mir, dass die Proxy-Betreiber mit meinen Daten nicht einen schwungvollen Handel betreiben ? Geheimdienste ködern doch gerade solche Dienste. Geld regiert die Welt. Wenn ich was zu verbergen hätte, dann würde ich mir einen Parabolspiegel bauen und von meinem Balkon das ganze Kaff abscannen. Irgendeine Dumpfbacke hat doch bestimmt einen unverschlüsselten Hotspot, in den ich mich einloggen könnte. Nach einigen strafbaren Aktionen erscheinen prompt die Fahnder beim ahnungslosen DSL-Inhaber. Doch dessen Betriebssystem, Browser und Grafikauflösung stimmen nicht mit den gesammelten Daten der Fahnder überein. Glück gehabt, Dumpfbacke. Und die Fahnder ziehen traurig vondannen.
Gruß Oldman3

Standpunkt ist der Horizont mit dem Radius Null
bei Antwort benachrichtigen
Balu_der_Baer oldman3 „Hallo Leute. Ich würde nicht über Proxy surfen. Wer garantiert mir, dass die...“
Optionen

Und genau das ist illegal. Und wenn die Dumpfbacke das mitbekommt das du über sein Funknetz surfst und demensprechend ein wenig bei dir Schnüffelt stehen die Fahnder bei dir.

Frage ist nun, wer ist die Dumpfbacke der der ein Funknetz offen lässt um solche Deppen zu cashen oder die die denken sie sind die coolsten und hacken sich in ein fremdes Netzwerk ein.

Naja alles eine Sache des Standpunktes und des Horizont eines jeden einzelnen

Ich weiß das ich nichts weiß, aber das weiß ich genau!
bei Antwort benachrichtigen
oldman3 Balu_der_Baer „Und genau das ist illegal. Und wenn die Dumpfbacke das mitbekommt das du über...“
Optionen

Mit meinem Kommentar glaube ich, Lesern mehr genutzt als geschadet zu haben. Der Hotspot-Betreiber, der seine Daten bisher unverschlüsselt in den Äther geblasen hat,dürfte von jetzt an verschlüsseln. Oder? Und der Archicrypt-User, der bisher dem Werbeversprechen des Herstellers grenzenlos vertraut hat, dürfte von nun an etwas vorsichtiger geworden sein. Oder?

Standpunkt ist der Horizont mit dem Radius Null
bei Antwort benachrichtigen
Balu_der_Baer oldman3 „Mit meinem Kommentar glaube ich, Lesern mehr genutzt als geschadet zu haben. Der...“
Optionen

Naja ich sehe das Problem einfach so das einige nicht wissen wo recht und unrecht anfängt oder aufhört. Ich bin immer vorsichtig mit dem was ich Vorschlage auch wenn es Ironisch gemeint ist. Ironie ist nur dann Ironie wenn der andere die Ironie erkennt. Das ist die Ironie des Schicksals. Naja wenigstens meinte das mal jemand.

Bis dahin.


P.S es war kein direkter Angriff an Dich nur ein Hinweis meinerseits.



Gruß

Balu

Ich weiß das ich nichts weiß, aber das weiß ich genau!
bei Antwort benachrichtigen