Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Windows XP SP2 und Antivir 7

elfiee / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem Norton Security 2005 letzte Woche komplett abgeschmiert ist
und auch die schlappen zwei Stunden bis zur hoffentlich kompletten
Deinstallation des Programms vergangen waren, habe ich auf Rat eines
Bekannten die XP- Firewall aktiviert sowie AntivirPE Classic 7 auf meinem Rechner installiert. Bin kompletter Neueinsteiger und wundere mich, weshalb nach jeder Session im Internet jede Menge Spyware und Trojaner auf meinem Rechner zu finden sind. Nutze Simon Tool AntiSpyware 2006 nachdem Ad-Aware sich beim Scan kurz nach Beginn
ohne Rückmeldung aufgehängt hat. Ist jetzt nun mein Rechner ausreichend geschützt oder nicht ?

bei Antwort benachrichtigen
mmk elfiee „Windows XP SP2 und Antivir 7“
Optionen

Hallo elfiee!

>Nachdem Norton Security 2005 letzte Woche komplett abgeschmiert ist

Wie genau hat sich das bemerkbar gemacht?

>und auch die schlappen zwei Stunden bis zur hoffentlich kompletten
Deinstallation des Programms vergangen waren,


Warst Du währenddessen online? Wie sieht es um den Patchstand, also die Aktualität Deines Systems aus? Wann hast Du zuletzt Windows-Updates eingespielt und welches Service-Pack ist installiert? Service-Pack 2?

>habe ich auf Rat eines
Bekannten die XP- Firewallbild aktiviert sowie AntivirPE Classic 7 auf meinem Rechner installiert.


Wann genau hast Du die XP Firewall (genauer eigentlich: ICF, Interconnection-Firewall) eingeschaltet? Nachdem Du nach der Norton-Deinstallation schon eine Zeit lang online warst, oder unmittelbar nach der Deinstallation?

>Bin kompletter Neueinsteiger und wundere mich, weshalb nach jeder Session im Internet jede Menge Spyware und Trojaner auf meinem Rechner zu finden sind.

Dazu etwas zu sagen ist schwer, solange genauere Angaben fehlen. Schreib doch mal, was genau laut Meldungen wo gefunden wird, dann kann man weitersehen.