Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Werbung blocken

Tilo Nachdenklich / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Gut, es geht nicht um Viren und Spyware.
Aber wie kann man die Microsoft-Werbung auf dieser Heise-Seite blocken:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82274

Mit der hosts-Datei und mit Norton habe ich es bisher nicht geschafft. Scheinbar geht es um diese Adressen:
mir.atdmt.com
view.atdmt.com
spe.atdmt.com

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Tilo Nachdenklich „Werbung blocken“
Optionen

Ist ja nett...im Link zur Werbegrafik wird Datum und Uhrzeit verwendet, dadurch hat man bei jedem Besuch der Seite eine neue Adresse...

z.B.
http://view.atdmt.com/MDE/view/hsdxxdvl0020000004mde/direct/01/2006.12.08.21.55.20
http://view.atdmt.com/MDE/view/hsdxxdvl0020000004mde/direct/01/2006.12.08.21.58.45

Mit Adblock (Firefox) kann man das trotzdem blocken...

http://view.atdmt.com/*

und keine Werbung mehr. Leider weis ich auswendig nicht mehr, welchen Browser du verwendest...Opera oder Firefox?

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Tilo Nachdenklich „Werbung blocken“
Optionen

Welche Werbung? *g*
Ich benutze Firefox 2 inkl. AdBlockPlus mit einigen sich automatisch aktualisierenden Listen, die Werbung recht zuverlässig blockieren. Man kann auch diese Adressen (mir.atdmt.com...) in ABP eintragen, sie werden dann auch geblockt. Ich glaube aber zu wissen, dass du IE-User bist, was meine Methode natürlich komplett vernichtet ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Werbung blocken“
Optionen

Tja, Tilo! Solange du an deinem IE festhältst, wirst du dir immer wieder so einen Sch... gefallen lassen müssen.

Steig um auf FF oder Opera, dann kannst du gleichzeitig auch dein Norton-Zeugs von der Platte putzen, das benötigst du dann nämlich komplett nicht mehr....

Ich weiß, dass man in dieser Beziehung bei dir gegen eine Wand redet, ebensogut könnt ich mich mit der Chinesischen Mauer unterhalten. Aber was soll´s? Man tut ja schließlich, was man kann! :-))

Gruß von einem nicht von Werbung belästigten und daher stressfrei surfenden

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Tja, Tilo! Solange du an deinem IE festhältst, wirst du dir immer wieder so...“
Optionen

Gegen eine Wand.

Ich probiere ja z.Z. Ubuntu und da ist Firefox dabei. Aber wenn es einen Nachmittag dauert DSL einzurichten und die Monitorauflösung zu klären und die Grafikkartentreiber zu installieren, dann wird das wohl nichts mit den guten Vorsätzen. Zugegeben, ich unterbreche ständig, weil ich mit Windows surfe, abspeichere und auch mit der Sat-Karte aufnehme. Aber andererseits bin ich mit den drei Dingen noch nicht mal durch.

Bei Ubuntu gefällt mir das schnelle Starten, überhaupt ist es schnell. Aber es erscheint mir ziemlich unfertig, gerade in Bezug auf die Hardware (Core 2 Duo geht immerhin schon) und die Menge der schon eingerichteten Software. Wenn ich da an SuSE-Linux 6.1 denke, Kaufversion...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Gegen eine Wand. Ich probiere ja z.Z. Ubuntu und da ist Firefox dabei. Aber wenn...“
Optionen

Mit Linux schlage ich mich auch ständig herum, habe meistens mindestens 3 Versionen unter einer virtuellen Maschine laufen, z.Zt. Fedora, Ubuntu und Kubuntu.

Ob ich allerdings jemals ein Freund von all diesen Betriebssystemen werde, das steht in den Sternen. Schließlich bin ich mittlerweile auch über 60, also kann ich mir nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um ein Betriebssystem einzurichten, ich will damit noch was schaffen! :-)

Und so wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich bei WinXP hängen bleibe - Vista kommt bei mir definitiv nicht auf die Platte. Nun, und solange ich Windows benutze, werde ich den IE nicht benutzen, sondern höchstwahrscheinlich mit dem FF alt werden. Schon dadurch, dass ich mit dem FF werbefrei und stressfrei surfe, denke ich, dass ich 10 Jahre länger lebe, als das der Fall wäre, wenn ich mich mit dem IE herumärgern müsste. :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Gegen eine Wand. Ich probiere ja z.Z. Ubuntu und da ist Firefox dabei. Aber wenn...“
Optionen

Nun muss man aber nicht unbedingt gleich Ubuntu oder SuSE installieren, um Firefox oder Opera auszuprobieren...

Noch etwas zur Hosts-Datei: Müsste nicht der Eintrag 127.0.0.1 *.atdmt.com (vgl. abatc's Lösungsansatz!) hier weiterhelfen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Nun muss man aber nicht unbedingt gleich Ubuntu oder SuSE installieren, um...“
Optionen

Ich habe ja oben ein paar Einträge angeführt. Nach Neustart hat es dann gewirkt.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Werbung blocken“
Optionen

Kann es sein, dass der Eintrag in die hosts-Datei erst nach einem Neustart wirkt? Gerade eben scheint es so gelaufen zu sein. Vor dem Neustart hatte ich nur mit Löschen des Browser-Caches geprüft sowie mit Strg + Aktualisieren.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tilo Nachdenklich „Kann es sein, dass der Eintrag in die hosts-Datei erst nach einem Neustart...“
Optionen
Kann es sein, dass der Eintrag in die hosts-Datei erst nach einem Neustart wirkt?
Jein, ein ipconfig /flushdns (leeren des DNS-Cache) sollte es auch tun...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Werbung blocken“
Optionen

...proxomitron

www.buerschgens.de

damit verschwindet ALLES an unerwünschter werbung - egal welchen browser man benutzt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen