Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Was ist "innermostBox"

winnigorny1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute eine bis dato - und von mir nicht angelegte Verknüpfung - in einem Ordner entdeckt. Hat das Explorer-Symbol, aber keine Bezeichnung. Unter Eigenschaften Steht da innerMostbox und Internetverknüpfung.

Habe schon gegoogelt, werde aber nicht so richtig schlau draus. Kann jemand was dazu sagen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
triker winnigorny1 „Was ist "innermostBox"“
Optionen

Hast du vielleicht eine sogenannte "Toolbar" (zum Bleistift von google) installiert?
Soweit ich mich erinnere hat man dann diese ominöse innermostbox auf dem Rechner...
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 triker „Hast du vielleicht eine sogenannte Toolbar zum Bleistift von google installiert?...“
Optionen

Hi, triker!

Danke für deine Antwort (seltsam, habe gestern abend einen post gesendet und der ist jetzt nicht hier vorhanden).

Das Seltsame ist, dass ich keine Toolbar von google installiert habe (werde den deibel tun!).

Allerdings war ich am Donnerstag auf der Video-Seite von Google, um ein wahnsinnig geiles Video über Bumerang-TrickCatchin anzuschauen. Dafür mußte ich mich anmelden, wenn ich das richtig entsinne.

Kann es sein, das die einem das Ding heimlich auf die Kiste hauen, ist das erlaubt, .... und wie geht das, wenn ich nicht als Admin unterwegs bin, zwei Soft- und ne Hardware-FW, Virenscanner und Registryüberwachungsprogramm laufen habe, dass mir jeden Änderungsversuch an der WinReg meldet und abfragt, ob ich das zulassen will?

Sind die krank bei Google?

Ach ja, da das Ding keinen Namen hat und ich bislang nur dieses eine Icon ohne Namen finden konnte (in den Eigenschaften steht nur "Internetverknüpfung") liegt da nun irgendwo ein namenloses und damit nicht auffindbares Proggie auf meinem Rechner rum?

Wozu ist das Ding gut oder schlecht und wie krieg ich sowas wieder von meiner Kiste?

Oder langt es, einfach diese Internetverknüpfung zu löschen (die übrigens das IE-Icon zeigt, bei einem Klick drauf passiert allerdings nichts anderes, als dass mein Firefox aufgeht (klar, ist der Standarbrowser) und er mit der eingetragenen Suchmaschine diesen Begriff "innerMostbox" sucht!

Was soll denn dieser Müll von Googel? - Wenn du auf irgendeine meiner vielen Fragen ne Antwort hast, wärs schon nett, wenn du dir noch einmal die Zeit nähmest.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen