Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Virus auf Nickles- Seite?

jueki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich diese Seite aufrufe:
http://www.nickles.de/static_cache/538032541.html
meldet sich mein Antivir Professional Edition v6 mit dieser Alarmmeldung:



"C:\ SYSTEMDATEIEN\ LEITWOLF\ LOKALE EINSTELLUNGEN\ ANWENDUNGSDATEN\ MOZILLA\ FIREFOX\ PROFILES\ 0HK6S8VC.DEFAULT\ CACHE\ DA53A8EDD01"
In dem dortigen Thread wollte ich nicht nachfragen, da dort schon wieder ein unschöner zänkischer Ton herrscht.
Ist doch wohl nicht normal, so etwas auf öffentlich zugänglichen Seiten zu plazieren, oder?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs jueki „Virus auf Nickles- Seite?“
Optionen

Mein Scanner hat auch angeschlagen. Ist aber harmlos ! Ging' nur darum zu demonstrieren daß auch JPEGs gefährlich sein
können und schädlichen Code einschleusen können. Stammt von einer Seite
wo man testen kann ob der Scanner sowas überhaupt erkennt, also es wird wohl nur irgendwie die
Signatur des Exploits imitiert, ohne daß wirklich irgendwas eingeschleust wird. Also keine Panik, ist harmlos !

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki siebenkäs „Mein Scanner hat auch angeschlagen. Ist aber harmlos ! Ging nur darum zu...“
Optionen

Das das harmlos ich weißt Du.
Das das harmlos ist, weiß ich.
Wer sonst noch? Eine Freundin, die ich dahin lockte, war sehr erschreckt und nahm sich vor, ein solches gefährliches Forum nicht mehr aufzusuchen.
Kann mir nicht so recht vorstellen, das Mr. Nickles Solches als lustig empfindet!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jueki „Das das harmlos ich weißt Du. Das das harmlos ist, weiß ich. Wer sonst noch?...“
Optionen

ine Freundin, die ich dahin lockte, war sehr erschreckt und nahm sich vor, ein solches gefährliches Forum nicht mehr aufzusuchen.


Dann sollte es eigentlich deine Aufgabe sein ihr zu erklären das JEDE seite die sie aufruft unter diesem Gesichtspunkt gefählich ist, und eine seite wo ihr Virenscanner etwas meldet nicht gefählicher ist als jede andere seite auch.
Und dann solltest du ihr noch erklären das es wichtig ist das man sich informiert was dort für ein Fund gemeldet wird weil es ja auch (anders als hier) Fehlalarme geben kann!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mario32 „ine Freundin, die ich dahin lockte, war sehr erschreckt und nahm sich vor, ein...“
Optionen

>>Dann sollte es eigentlich deine Aufgabe sein ihr zu erklären... Gut, mache ich. Zum wiederholten Male. Und bei allen anderen, die ich "betreue", (sind einige!) ebenfalls.
Und die, die ich nicht kenne? Wer macht es bei denen?
Lange Rede, kurzer Sinn - und Schluß:
So etwas gehört nicht auf ein Diskussionsbrett in einem Forum, was einen Namen zu verteidigen hat.
Und wenn, gehört es sofort entfernt.
Dazu hast Du seit einiger Zeit das Recht und die VIPs meiner Meinung nach die Pflicht.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jueki „ Dann sollte es eigentlich deine Aufgabe sein ihr zu erklären... Gut, mache...“
Optionen

Und wenn, gehört es sofort entfernt.


Dann hast du es wohl doch nciht verstanden! Es ist wichtig aufzuzeigen wo gefahren liegen. Und das muß man auch darstellen.
Dein Argument "Name zu verteidigen" ist hierbei fehl, weil der der die Warnung kriegt ja auch die info auf dem Bildschirm sieht das es harmlos ist!

Es steht auf einem thematisch passenden Brett
Also nix mit "der nickles verbreitet viren"

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jueki „Virus auf Nickles- Seite?“
Optionen

Ich wars jüki !

Schande über mich!


KEINE GEFAHR!!!

ist ein Demofile einer Deutschen Staatsbehörde!!


P.S. Glückwunsch das du einen funktionierenden Scanner nutzt!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mario32 „Ich wars jüki ! Schande über mich! KEINE GEFAHR!!! ist ein Demofile einer...“
Optionen

mario, betrachte Dich als verprügelt.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
K-F Mario32 „Ich wars jüki ! Schande über mich! KEINE GEFAHR!!! ist ein Demofile einer...“
Optionen

Pfui Mario - Du Störfall ;o)

aber Dank Deiner "Übeltat" weiß ich wenigstens, daß mein Scanner ebenfalls aufpasst. Bei mir wurde übrigens
"Bloodhound.Exploit.13" gemeldet.

Gruß! K-F.

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 K-F „Pfui Mario - Du Störfall o aber Dank Deiner Übeltat weiß ich wenigstens, daß...“
Optionen

Als ich das betreffende Thema aufrief war ich zuerst auch ein bisschen überrascht, als diese Viruswarnmeldung von meinem Scanner erschien. Ich halte es aber für eine gelunge Demonstration!

bei Antwort benachrichtigen
Die blaue Elise jueki „Virus auf Nickles- Seite?“
Optionen

mario wollte nur mal zeigen, wie toll er viren und schadhaften COde posten kann - eben genau so, wie es sich für jemanden gehört, der tag täglich Sicherheit prädigt :-)

--------Viele Grüsse Elise
bei Antwort benachrichtigen
jueki Die blaue Elise „mario wollte nur mal zeigen, wie toll er viren und schadhaften COde posten kann...“
Optionen

- ich bitte Dich sehr freundlich, Deine persönlichen Angriffe auf User auf das Forum OT zu beschränken, ja? Wenn ich mit einem User nicht einer Meinung bin, dann trage ich das sachlich aus.
Danke!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen