Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Viren Angriff ??

Günter39 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Virusjäger ,
Seid 2 Tage bekomme ich in regelmäßigen Abständen folgende Meldung : Your system is Currently sending private information and documents to a remote computer. One of these processes (Win32res.exe)has just sent us the following information :
-\Windows\System32
-\Program Files\Internet Explorer
-\My Documents
-\Drive C;\files
Clik Yes to download official intrusion detection system (IDS sofrware) and SCAN FOR FREE !
Wenn ich dann auf Ja klicke lande ich auf folgender Webseite : http://de.winantivirus.com/download/2006/?ax=0&ex=0&ed=0&mpt=1165669894&aid=swp_wa6p&lid=3948&affid=pp_1866982162&ap=0&a=0
Auf der Seite soll ich dann ein Programm downloaden (nennt sich: Antivirus Pro)das meinen Computer für free scannt .
Ich habe meinen Computer schon mit:
Avira Anti Vir Personal Edition und a-squared Security Center und McAffee Avert Stinger gescannt.Es wurde nichts gefunden.Auserdem habe ich noch Zonealarm Installiert .Als System habe ich Win XP Prof.
Meine Frage währe nun wie ich diese nervende Meldung die in Abständen immer wieder kommt wieder los bekommen kann ?
Ich bin eigentlich noch Computerneuling und währe über einen Tip froh .
Im voraus besten Dank an alle.Mit freundlichem Gruß Günter.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Günter39 „Viren Angriff ??“
Optionen

Es sind nicht nur Viren und Trojaner unterwegs sondern auch sonstige Spyware und Adware Programme. Aus dem Bauch heraus behaupte ich mal, von letzterem bist Du gekapert worden. google nach Adaware oder Spybot search & destroy lade es herunter, laß die Datenbank der Programme aktualisieren und scanne den PC damit. Wenn Du Glück hast, können die letztgenannten Programme helfen. Trotzdem bleibt Dein System "kompromittiert", also Du kannst Dir nicht hundert% sicher Sein, daß alles beseitigt ist. Wie Du damit umgehst, ist Dir überlassen. Aber ein Image (Kopie) der PC-Installation aus dem Urzustand ist heutzutage immer hilfreich.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen