Viren, Spyware, Datenschutz 11.157 Themen, 93.147 Beiträge

Übersicht: Angriffsmöglichkeiten auf Verschlüsselung

Tilo Nachdenklich / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe da im Netz eine nette Übersicht gefunden. Spricht einfach dafür eben nicht soviele Daten zu erheben und zentral auf Computern zu sammeln:
FH-Aachen
(Zum Navigieren Scrollrad verwenden)

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Tilo Nachdenklich

„Übersicht: Angriffsmöglichkeiten auf Verschlüsselung“

Optionen

mmh....Übersicht?
Die Präsentationsfolien sind eine dürre Abhandlung über evtl.
physikalischen Angriffsmöglichkeiten auf Systeme per Wanzen, Richtmikros etc.
Desweiteren gehts um das Knacken von Verschlüsselungen auf Chipkarten.

Meiner Meinung nach nichts was für den normalen PC User von Interesse sein könnte.


Nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht mit deiner Aussage.

Gruß
IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich IDE-ATAPI

„mmh....Übersicht? Die Präsentationsfolien sind eine dürre Abhandlung über...“

Optionen

Die Info richtet sich nicht an den normalen PC-User und es sind nur Stichworte auf Präsentatitionfolien.

Aber jede Wette, mit sowas kommen die Politiker, die die Gesetze machen, nicht in Berührung. Und die Polizeibehörden usw., die denken ebenfalls nur isoliert an ihren Job. Aber was in 50 Jahren fürs organisierte Verbrechen an Daten verfügbar sein wird, das malen die sich nicht aus. Jede Datenbank wird irgendwann geknackt und alle Daten sind irgendwann auf dem Markt.

bei Antwort benachrichtigen