Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Nicht gewollte Internetseiten

svensson / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich ins Internet gehe öffnen sich gleich 3weitere Seiten,ohne vorher sie angekliegt zu haben.Trotz Popupblocker,Zone Alarm usw.Es handelt sich um Werbung zum Beispiel 100 SMS kostenlos usw.. Frage woran liegt es,was kann ich machen?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 svensson „Nicht gewollte Internetseiten“
Optionen

Wahrscheinlich hast Du diese Sachen auf dem PC. Als Spyware. Die Seite die Du öffnest hat damit dann nichts zu tun. Wenn Du diese Spyware bereits auf dem PC hast öffnet es sich sobald Du den IE öffnest.
Mit Ad-aware, Spybot Seach&Destroy oder auch durch die Internetviren und Spywaresuche www.ewido.net kannst Du sowas finden. Vermutlich würde auch www.hijackthis.de einiges erkennen.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
AST svensson „Nicht gewollte Internetseiten“
Optionen

Hallo,
da hast du dir ein Spyprogramm eingefangen, mal den Rechner mit, z.b. Ad-aware überprüfen.
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
vasalisa svensson „Nicht gewollte Internetseiten“
Optionen

Gehe auf www.download.com, suche "ad aware" (NICHT adware! das ist etwas anderes), lade Dir das runter und führte es durch, da hast Du wahrscheinlich das Problem bereits behoben. Weiters kannst Du noch (auch auf download.com) das Programm spybot drüberlaufen lassen, das nimmt dann den Rest mit. Habe beides erfolgreich durchgeführt und hat meine (ähnlichen) Probleme behoben.
Gruss, Susanna

bei Antwort benachrichtigen
svensson vasalisa „Gehe auf www.download.com, suche ad aware NICHT adware! das ist etwas anderes ,...“
Optionen

Dei Tip hat super hingehauen,habe mir die Sachen runtergeladen und es klappt alles wieder wunderbar.
Eine Frage hätte ich da noch.Gibt es die ad aware sofware auch irgendwo in Deutsch?
Denoch Danke für den Guten Tip.
Gruß euch allen von svensson.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 svensson „Dei Tip hat super hingehauen,habe mir die Sachen runtergeladen und es klappt...“
Optionen

Ja. Gehe auf die Lavasoft Seite. Dort gibt es ein deutsches Menü. Dies in den Ordner stellen und dann im Programm die Sprache auf Deutsch umstellen. Vielleicht hast Du sie ja installiert. Gehe doch mal auf die Sprachauswahl. Aber Vorsicht: Ad-Aware findet nicht alles. Wenn Du gleichzeitig noch Spybot einsetzt, merkst Du, daß fast jedes Programm gegen Spyware noch etwas findet, was andere nicht gefunden haben. Zumindest die etwas ungefährlicheren Cookies.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Martin117 svensson „Nicht gewollte Internetseiten“
Optionen

Solange du den Internet Explorer verwendest, wird so etwas immer wieder passieren.

Downloade einen ordentlichen Browser:
www.opera.com oder
www.mozilla.org

Lösche das IE-Symbol,
sperre den IE komplett durch deine Firewall,
verwende auf keinen Fall Outlook oder Outlook Express.

Davor schau aber, dass du dein Spyware-Programm wegbringst.

http://www.lavasoft.com/
Ad-Aware downloaden und durchlaufen lassen (dauert ein bisschen).

bei Antwort benachrichtigen
holleberlin Martin117 „Solange du den Internet Explorer verwendest, wird so etwas immer wieder...“
Optionen

komisch, benutze den ie immer, auch alle meine leute, nirgends sowas drauf...schon seltsam, was mache ich falsch ??

manche ratschläge sind auch schläge...

bei Antwort benachrichtigen
jueki holleberlin „komisch, benutze den ie immer, auch alle meine leute, nirgends sowas...“
Optionen

Deine Aussage:
>>Solange du den Internet Explorer verwendest, wird so etwas immer wieder passieren. - ist definitiv falsch.
Es ist zwar "in" und wirkt sehr cool, den Internet Explorer und Outlook Express für alles Ungemach dieser Welt verantwortlich zu machen. Möglichst im gleichen Atemzug noch zu erwähnen, Opera oder Firefox (letzteren verwende ich in der Hauptsache) würden davon befreien und wären gegen jedwede Virenverseuchung gefeit und als Einziger Ausweg aus dem Dilemma, was uns XP bescherte, anzusehen...
Nein, das ist falsch.
Einer, der sich mit dem Internet Explorer Schadprogramme auf den PC holt, einer, der jedem Mail gestattet ihn heimzusuchen, der jedes Bildchen, was ihm gesendet wird, fasziniert anschaut und jeden Anhang in der Hoffnung öffnet, endlich die fällige Zahlungsanweisung für eine Million zu erhalten - der wird dies genau so mit einem beliebigen anderen Browser oder Mailclienten tun. Das oft beschworene "Eigene Denken" und die Sensibilisierung des an der Tastatur Sitzenden, das bewußte Erlernen der Gefahren und ihrer Abwehr - das ist es, was sehr viel besser wirkt, als jede Firewall, jeder Virenscanner und jeder noch so "göttliche" Browser.
Solche Aussagen suggerieren dem nicht so sehr Eingeweihten eine irrsinnige Sicherheit. Die es niemals geben kann - jedenfalls nicht durch den Wechsel des Browsers allein.
Ich habe auf meinen PCs überall den Internet Explorer installiert und verwende ihn. Weil es der Browser mit den meisten Möglichkeiten, der, mit dem universellsten und unkompliziertesten Verwendungsmöglichkeiten ist. Und ich verwende ausschließlich Outlook Express!
(Und nicht nur ich, auch eine ziemliche Menge von mir betreuter "Fremd"- PCs!)
Und - obwohl ich mit diesen PCs täglich ca. 18 Stunden im Internet bin, findet weder mein (im 4-Stunden- Abstand aktualisiertes) Professional- H+Bed AntiVir, noch PestPatrol bei meinen regelmäßig durchgeführten Scans ein Schadprogramm.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Martin117 jueki „Deine Aussage: Solange du den Internet Explorer verwendest, wird so etwas immer...“
Optionen

Kann nur ein Micrsosoftangestellter schreiben.

Und der Wahnsinn geht weiter...

Die meisten Möglichkeiten (Active X) hat der IE wahrlich. Wenn man das nützt, da kann einer auch "aufpassen",
und holt sich trotzdem was.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Martin117 „Kann nur ein Micrsosoftangestellter schreiben. Und der Wahnsinn geht weiter......“
Optionen

>>Kann nur ein Micrsosoftangestellter schreiben Dein Wort in Billys Gehörgang.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen