Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

GMX.-Passwort geknackt...

Blackjewel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hatte einen Hackerangriff auf meinen Mailaccount. Nachdem ich dort auf der Site die Nachricht "7 fehlgeschlagene Loginversuche" erhielt und mich nach ca. 2 Stunden erneut einloggen wollte, ging es nicht mehr, da jemand mein Passwort geändert hatte. Ist das so einfach?? Wenn man ein Hackerprogramm drüber laufen lässt, müsste das doch viel mehr Loginversuche durchführen, die mir auch angezeigt werden müssten, oder nicht??
LG Christina

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Blackjewel „GMX.-Passwort geknackt...“
Optionen
Ist das so einfach??

Es ist immer so einfach, wie man es dem Angreifer macht. Ein "kreatives" Passwort, z.B. der Vorname oder das Geburtsdatum, stellt für jemanden, der Dich kennt (und das möchte ich in diesem Fall mal annehmen) keine große Hürde dar.

Anleitungen zu "guten" Passwörtern findest Du zuhauf im Internet. Jetzt nutze erst mal die "Passwort vergessen"-Funktion und hoffe, dass Du wieder an Deinen Account kommst.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 out-freyn „Ist das so einfach?? Es ist immer so einfach, wie man es dem Angreifer macht....“
Optionen

ich denk auch das es eher eine person war, die dich kennt - oder mit der du vielleicht auf kriegsfuß stehst. persönliche passwörter sind in so einem fall mehr als ungeeignet, denn anscheinend hat da jemand, der dich gut kennt, einfach ein paar sachen ausprobiert und wurde dann fündig. mit hacken hat das nicht viel zu tun, das ist wie eine wohnungstür, die eben verschloßen ist, nur kennt jemand den schlüssel unter der fußmatte!
daher mein tip: immer sichere passwörter mit zahlenkombinationen nehmen, z.b. lieblings-sportverein kombiniert mit geburtsdatum der mutter oder sonstwas abstraktes :)
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
Roman9 Blackjewel „GMX.-Passwort geknackt...“
Optionen

Nach sieben Versuchen wird Dein Konto nicht geknackt worden sein, aber GMX kann Dein Konto aus Sicherheitsgründen für Dich gesperrt haben. Du mußt bei GMX anrufen und die Sache abklären. Schau vorher, wie hoch der Tarif für solch einen Anruf ist, damit Du weißt, wie schnell Du das Gespräch durchziehen mußt! ;-) Mußte mal selber so ein Gespräch mit Arcor führen. Das Konto war nach ein oder zwei Minuten Gespräch wieder geöffnet.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Blackjewel „GMX.-Passwort geknackt...“
Optionen

Du keinen Tipfehler gemacht hat, z.B. Groß/kleinschreibung etc.
Zweitens wird dein GMX Konto nach dreimaliger Fehleingabe gesperrt. Wie lange weiß ich nicht.
Am besten den nächsten Tag noch mal probieren.
Drittens solltest Du Dir ein neues Konto anlegen, wenn alle Stricke reißen.

Daß Dein Konto "gehackt" wurde glaube ich nicht, da die Anzahl der Fehlversuche seitens GMX arg limitiert sind.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Blackjewel „GMX.-Passwort geknackt...“
Optionen

7 halte ich schon für recht viel.
Es ist aber im allgemeinen ganz leicht, wenn man denjenigen kennt, zumindest war das FRÜHER so
einfach "Passwort vergessen" klicken die Frage beantworten.
Viele leute geben dann ihr Geb.-datum an, wenn man die Leute kennt kein ding das zu wissen.
Dann kann man selber das PW ändern und fertig.

Mittlerweile ist es schwer weil man das neue PW auf handy, oder alternativpostfach bekommt, somit ist da ein kleiner schutz drin.

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Towa „7 halte ich schon für recht viel. Es ist aber im allgemeinen ganz leicht, wenn...“
Optionen

Also ich habe ständig, wenn ich mich einlogge über 5000 Fehlgeschlagene Loginversuche, und das schon seit 2 Monaten. GMX unternimmt in so einem Fall gar nix. Ich habe auch schon mehrfach angefragt, ob GMX den Aussender der Loginversuche sperren kann. Sie haben gesagt, das würden Sie nicht machen, da ein Sicheres Passwort sowieso Garantiert, dass niemand in den Account kommt.

bei Antwort benachrichtigen