Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

FW der Fritzbox Wlan 7170 ok?!

soulseeker93 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hey leute mal ne frage.

hatte bisher den Viren-und Firewallschutz der Software Bitdefener prof 9 in Benutzung.
Nun habe ich bei 1und1 die genannte Frizzbox mit Hardware Firewall drin bekommen.

großartig konfiguriert habe ich die nicht...bzw nicht genaue angaben gelesen, dies tun zu müssen!

bestimmt ports habe ich zwar speziell freigeschaltet und abgeschottet aber ansonsten bin ich jetzt geschützt oder was?!

hänge eigentlich permanent im netz.
die box ist als Router konfiguriert und per 16000er flat daueronline wenn ichs richtig versteh.


auf der verpackung steht nur gesäusel wie "Firewall zum schutz angeschlossener PC....tolle bohne, aber in der anleitung nix weiter darüber....reicht das nun standardmäßig-werkkonfiguriert?


danke im vorraus und eine software wie nun bitdefender mit virenscanner ok, aber noch eine firewall zu aktivieren ist doch nonsense oder?

bei Antwort benachrichtigen
holger47 soulseeker93 „FW der Fritzbox Wlan 7170 ok?!“
Optionen

Die Firewall im Router ist deutlich besser als alles, was du auf deinem PC installieren kannst. Der einzige Nachteil: Sie erkennt keinerlei nach draußen gehenden Verbindungen. Durch den Router kommt sowieso keiner auf deinen PC, da von außen nur die IP des Routers sichtbar ist und nicht die deines PCs.

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 holger47 „Die Firewall im Router ist deutlich besser als alles, was du auf deinem PC...“
Optionen

aah ja...das ist mal ne einfache und kurz-verständliche antwort!
vielen dank!

bei Antwort benachrichtigen