Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ausgehende Datenpakete

fws1984 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab nen kleines Problem mit ner Software. Und zwar starte ich die Software und auf einmal meldet meine Firewall (ZoneAlarm) die Absicht des Programms auf eine Verbindung, schaue ich in die Log-Datei hat diese aber keine Destination IP oder Destination DNS. Die Software ist für LANs entwickelt die aber nicht in Verbindung zum Internet stehen. Kann es damit was zu tun haben das das Programm einfach versucht auf den Server des betreffenden LANs zu gelangen?

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 fws1984 „Ausgehende Datenpakete“
Optionen

Schon möglich, aber ohne das Prg. zu kennen, lässt sich da wenig sagen. Eventuell eine Updatefunktion ?

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
fws1984 HdH1 „Ausgehende Datenpakete“
Optionen

Ne...updatefunktion gibs nich, ist so ne art lernprogramm welches einzeln am arbeitsplatz gestartet wird und dann die gewünschten optionen beim server abfragt bzw. ergebnisse vom arbeitsplatz empfängt. profile sind auf dem server gespeichert, wo man sich dann mit dem programm anmeldet vom arbeitsplatz anmeldet.
möglich das das programm am anfang nach den profile sucht oder zeigt zonealarm nur explizit an das internet ausgehende verbindungen nee oder?

bei Antwort benachrichtigen
rill fws1984 „Ausgehende Datenpakete“
Optionen

ZoneAlarm ist dafür bekannt/berüchtigt, daß es jeden "Sch***" meldet/protokolliert, um dadurch seine "Wichtigkeit" und "Unverzichtbarkeit" zu suggerieren. Die wirklich gefährlichen Programme hebeln ohnehin jede Desktop-Firewall aus ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
fws1984 rill „Wichtigtuer ZoneAlarm“
Optionen

ja...das hab ich auch schon bemerkt. mich interessiert jedoch nur wie bereits geschrieben ob zonealarm bereits warnt wenn daten über die den netzwerkadapter gesendet werden sollen!?

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 fws1984 „Wichtigtuer ZoneAlarm“
Optionen

Ich denke schon, da ja die Internetanfragen auch über diese Karte gehen (zum Router etc.), wenn keine direkte Verbindung möglich ist...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen