Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ashampoo Firewall Pro

Detlef Reese / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum stürzte mein PC ( Windows XP home ) durch diese
Firewall 4 mal ab, sodaß ich mich gezwungen sah sie zu
entfernen ? Diese Software wurde auch nicht von Windows
als Firewall erkannt und selbst nach der Deinstallation
wird mir immer wieder gesagt : Kein Firewall aktiviert.
Selbst Windows fuhr nur schnell herunter, wenn vorher die
Firewall ausgeschaltet wurde. Die Windows Firewall war
nicht in Betrieb als diese Probleme mit der Software von
Ashampoo auftraten.

bei Antwort benachrichtigen
aldixx Detlef Reese „Ashampoo Firewall Pro“
Optionen

Der Sinn und Zweck von Desktop-Firewall's ist sowieso Zweifelhaft und wenn du unbedingt eine willst
dann nimm die von Windows und stelle sie auf deine Bedürfnisse ein.


Gruß aldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot Detlef Reese „Ashampoo Firewall Pro“
Optionen

Das Sicherheitscenter von Windows erkennt nur eine Handvoll von Firewalls und Virenschutzprogrammen. Das ist also grundsätzlich kein Grund zur Besorgnis. Anders würde es aussehen, wenn erst alles ok scheint (Sicherheitscenter erkennt also die Software), und plötzlich hieße es, es wäre keine Firewall mehr aktiv.

Davon aber mal abgesehen, rate ich persönlich momentan noch von der Ashampoo Firewall ab. In Tests erreicht sie nicht gerade gute Bewertungen (siehe Review von Sky42 zu Ashampoo Firewall Free 1.10; Da wurde zwar nicht die Pro-Version getestet, aber ob die zusätzlichen Features die Sicherheit bei Leaktests verbessert hätten, bezweifle ich). Es gibt ja genügend andere kostenlose Firewalls, die schon länger in Entwicklung und damit auch ausgereifter sind.

Gruß,
Foxtrot

bei Antwort benachrichtigen