Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Antivirus !!!

volkan19793 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bekomme von Antivir jede 5 minuten aber wirklich jede 5 minuten eine WARNUNG das ein Virus gefunden wurde, habe mein PC komplett gelöscht alles neu gemacht wieder ANTIVIR drauf und schon wieder ist es so wo dran liegt das ???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 volkan19793 „Antivirus !!!“
Optionen

Verrate uns doch mal die genaue Meldung, und zwar mit dem Namen des Virus, welcher da gemeldet wird. Dann kann man weiter sehen....

Informationen über das benutzte OS wären nicht schlecht, nach Möglichkeit mit dem Stand der Updates, Servicepacks usw.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
volkan19793 gelöscht_84526 „Verrate uns doch mal die genaue Meldung, und zwar mit dem Namen des Virus,...“
Optionen

immer wieder verschiedene meldungen aber meistens das da bei system32 was nicht stimmt ich verschiebe es immer in die Quarantäne bei Antivir.

bei Antwort benachrichtigen
volkan19793 Nachtrag zu: „immer wieder verschiedene meldungen aber meistens das da bei system32 was nicht...“
Optionen

das ist das letzte was ich gerade bekommen habe

HEUR/Malware
C:Windows/system32/mc-110-12-000014.exe

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy volkan19793 „das ist das letzte was ich gerade bekommen habe HEUR/Malware...“
Optionen

gib das doch mal bei google ein... genau das würden wir nämlich auch machen.

mc-110-12-000014.exe

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hans751 GarfTermy „gib das doch mal bei google ein... genau das würden wir nämlich auch machen....“
Optionen

Geh mal zu www.filehippo.com und lade dir den Ccleaner runter , der beseitigt den Mist .
Sollte das nicht reichen lade dort ebenfalls die AVG Spyware ( kostenlos Version )
damit erst Register scannen und falls Fund ( Quarantine ) danach sofort neu starten
dann kann der Trojaner -Malware gelöscht werden und evtl. inf. Dateien ebenfalls !

gruß hans

bei Antwort benachrichtigen
hans751 Nachtrag zu: „Geh mal zu www.filehippo.com und lade dir den Ccleaner runter , der beseitigt...“
Optionen

Man sollte auch immer den SpybotS&D auf seinem PC haben .
Unter www.spybot.info findet man den .

bei Antwort benachrichtigen
ganzgenau volkan19793 „Antivirus !!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester ganzgenau „http://www.thetechguide.com/forum/lofiversion/index.php/t25366.html“
Optionen

Vielleicht hast du die Neuinstallation von einer alten XP-CD gemacht ohne SP2. Das Problem ist dann, das standardmäßig keine Firwall installiert ist und sobald du nur kurz im Netz bist, um z.B. Updates zu saugen, schon diverse Viren auf den Rechner kommen. Falls du also von einer alten CD installierst erst ins Netz gehen wenn eine Firewall aktiviert ist oder besser gleich von einer neuen CD mit SP2 installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Hardwaretester „Vielleicht hast du die Neuinstallation von einer alten XP-CD gemacht ohne SP2....“
Optionen

Als kostenloser Virenscanner ist Antivir auch nicht mehr die beste Wahl. Würde Dir Avast empfehlen. Bin selbst vor einiger Zeit umgestiegen und siehe da, Avast hat einiges entdeckt und auch gelöscht, was von Antivir unentdeckt blieb. Siehe auch Virenscanner Test-Vergleich in PCGHardware 01/2007. Außerdem wie schon erwähnt Spybot S&D...kann auch nicht Schaden...

LG

Kai

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Horzt volkan19793 „Antivirus !!!“
Optionen

hi,
das antivir hat bei mir vor ein paar wochen das programm mp3directcut als virus identifiziert. das ist aber eindeutig kein virus.
(zwischenzeitlich hab ich die exe in was anderes umbenannt - um nicht dauernd die virusmeldung zu kriegen)

seit einem der letzten updats kann ich wieder mit mp3directcut arbeiten ...

bei Antwort benachrichtigen