Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Antivir stellt keine Verbindung zum Internet her

hans52 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Programm Antivir PE Classic installiert und möchte
das Update starten. Dabei kommt die Meldung:
Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
Woran liegt das? Ich habe DSL 2000.

bei Antwort benachrichtigen
holger47 hans52 „Antivir stellt keine Verbindung zum Internet her“
Optionen

Ohne genauere Infos ist es sehr schwer einen Tipp zu geben. Gehst du per Router oder mit DFÜ-Verbindung online? Bleibt der Router online oder geht er erst bei Bedarf online?

1. Wenn der Router immer online ist, sollte es funktionieren. Wenn nicht, antwortet der Update-Server vielleicht nicht.
2. Wenn der Router nur bei Bedarf online geht, stell erst mal mit deinem Browser eine Internetverbindung her.
3. Wenn du per DFÜ online gehst, gilt das wie unter Punkt 2 gesagte
4. Wenn du eine Firewall verwendest, und zwar nicht die im Router, sondern eine Desktop-Firewall, überprüfe, ob die Firewall Antivir blockt.
5. Hat das Update schon mal funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
hans52 holger47 „Ohne genauere Infos ist es sehr schwer einen Tipp zu geben. Gehst du per Router...“
Optionen

Ich habe ein Modem mit integrierten Router (oder umgekehrt)
Die Windows- Firewall habe ich ausgeschaltet und den Internet Explorer gestartet und somit eine Verbindung zum Internet hergestellt. Dann starte ich das Update und es kommt die Meldung:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg hans52 „Ich habe ein Modem mit integrierten Router oder umgekehrt Die Windows- Firewall...“
Optionen

Bei AntivirPE sind die Server des öfteren überlastet und weisen eine Updateanfrage ab. Mitten in der Nacht hatte ich am wenigsten Probleme, ziemlich tragisch war es nachmittags und am frühen Abend.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 hans52 „Antivir stellt keine Verbindung zum Internet her“
Optionen

Hi Hans52

Die Probleme hatte ich auch schon und es hat tatsächlich am Server gelegen , versuchs einfach zu unterschiedlichen Zeiten immer mal wieder ...
Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen