Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

winwiz32.exe ??

pics / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite mit win98 se und zone alarm. Dieser meldet mir das programm winwiz32.exe zugang zum Internet möchte. - Kann mir jemand sagen um was es sich bei dieser Datei handelt, und ob ich ihr den
Zugang erlauben soll?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pics „winwiz32.exe ??“
Optionen

"...und ob ich ihr den
Zugang erlauben soll? ..."

im zweifel immer NEIN.

wo befindet sich die datei? hast du sie installiert? ...wenn du sie nicht installiert hast, dann würde ich dir dringend raten den rechner neu zu installieren.

zonealarm kann man nicht als schutzsoftware ansehen, du solltest deshalb über dein sicherheitskonzept nachdenken und es ändern.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
pics Nachtrag zu: „winwiz32.exe ??“
Optionen

Datei ist unter C:\\windows\system

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pics „Datei ist unter C: windows system“
Optionen

...auf meinem xp ist diese datei nicht zu finden. wie oben schon gesagt, kommt mir die datei "spanisch" vor.

im zweifel (und den solltest du jetzt haben) ist dein system nicht vertrauenswürdig.

...dann installiert man neu, mit formatierung der systempartition und von originaldatenträgern.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
S.L. pics „winwiz32.exe ??“
Optionen

schau mal hier: http://www.thespykiller.co.uk/forum/index.php?action=recent

handelt sich tatsächlich um eine "Gemeinheit", sollte aber mit hijack zu entfernen sein.

bei Antwort benachrichtigen