Viren, Spyware, Datenschutz 11.172 Themen, 93.336 Beiträge

welcher Virenschutz bei Laptop COMPAQ ARMADA 7730MT

Frank182 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen! Ich habe einen ARMADA 7730MT mit einem 166MMX Prozessor. Ich brauche einen guten Tip für ein Anti Viren Programm. Ich habe schon ANTIVIR versucht aber dann ist der Rechner extrem langsam. Es ist dann kein arbeiten mehr möglich. Was kann ich da machen. Gruss Frank

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Frank182

„welcher Virenschutz bei Laptop COMPAQ ARMADA 7730MT“

Optionen

Hi!

Schwierig! Da ist nicht nur die rechenschwache CPU das Problem, sondern auch noch höchstwarschelich extrem langsame Festplatte plus der winzige Arbeitsspeicher.

Unter welchem Betriebssystem läuft die Kiste und wieviel RAM hat sie?

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Frank182 Andreas42

„Hi! Schwierig! Da ist nicht nur die rechenschwache CPU das Problem, sondern auch...“

Optionen

Hallo Andreas,
danke für deine Mühe. Ich habe 98MB RAM (mehr geht da nicht) und es läuft Win 98se relativ stabil.

Gruss Frank

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Frank182

„Hallo Andreas, danke für deine Mühe. Ich habe 98MB RAM mehr geht da nicht und...“

Optionen

Hi!

Puh! Relativ eng auf der Kiste! Muss es unbedingt ein Hinetrgrundscanner sein? Falls die Kiste zum Surfen genutzt wird, wäre das besser.

Teste mal NOD32 und eTrust-Antivirus. Letzterer soll zwar eher schlecht in der erkennung sein, dafür aber das system nicht zu stark belasten. NOD32 könnte ein kompromis sein, ich hab' ihn auf meinem Notebook, allerdings ist dass ein Centrino mit 1,6GHz und 512MByte RAM...

Die aktuellen Virenscanner dürften alle nicht mehr für Rechner
Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen