Viren, Spyware, Datenschutz 11.168 Themen, 93.305 Beiträge

Trojaner und id adressen

pascal stender / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein problem und zwar folgendes ich hatte vor kurzen einen tojaner auf meiner festplatte!!!den habe ich mitlerweile runter! nun bekomme ich aber andauernd mails das ich irgenetwas bezahlen soll obwohl ich nichts gekauft habe ES STEHT ZWAR MEINE KONTONUMMER DA ABER NICHT MEIN NAME diese Firmen schicken mir immer wieder Mails sie hätten meine id nummer !!!kann ein hacker sich diese numemr raussuchen und mit meinem namen sachen kaufen???wie kann ich meine id nummer angucken???ich erbitte schnellstens eine antwort da es dringend ist

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pascal stender

„Trojaner und id adressen“

Optionen

...schön - der trojaner ist weg - dein problem nicht.

so manch einer würde jetzt den sicheren weg gehen und den rechner formatieren und dann neu installieren... mit problemen zu leben scheint dir - zumindest im moment - jedoch mehr zu gefallen - oder? nicht?

ich staune nur, wie d*mm man sein muß, um dann noch nach einer sicheren lösung zu fragen...

HALLO! AUFWACHEN!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape GarfTermy

„...schön - der trojaner ist weg - dein problem nicht. so manch einer würde...“

Optionen

Ich glaube kaum, dass ein gelöschter trojaner, ihm selbst, emails schickt.
Das ist wohl viel eher der urheber des trojaners, der an die kontodaten gekommen ist und nun versucht durch scheinbar gewichtige schreiben, von "pascal stender" geld abzuzocken.
Da kann er noch so oft formatieren, die drohbriefe werden weiterhin eintrudeln!
Wenn er sicher ist, dass er keine offenen rechnungen beim absender hat, sollte er zur polizei gehen und anzeige erstatten. Möglicherweise ist er nicht der erste und kann evtl. bei der ermittlung und überführung von betrügern mithelfen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
danger821 pascal stender

„Trojaner und id adressen“

Optionen

Nu klar hat der Trojaner deine Kontonummer ausgespäht und sie seinem Herren gesendet. Dafür ist er ja geschaffen worden. und wenn du noch andere sensieble Daten auf deiner Platte hattest sind die gleich mit gegangen. Vor allem Passswortdateien. Und das alles ohne das du es merkst.
Es gibt auch die Möglichkeit, das ein Hacker bei besthender Onlineverbindung sich auf denen Rechner Zugang veschaffen kann, wenn bei dir die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist und du keine Firewall aktiviert hast. In diesem fall wird nu mal zuerst in den Eigenen Dateien und dann auf dem Rest der Platte rumgeschnüffelt. Wurde Live bei SAT 1 Planetopia demonstriert. nu über lege mal was der normale User so alles in seinen Eigenen Datein so abspeichert.

Also ich würde mal zur Bank gehen und mit dem Berater sprechen, bevor der Schaden eingetreten ist. Auf haltlose Drohungen brauchste nicht zu antworten, bzw. nicht reagieren sonst könnte ja noch dein Name rauskommen und den wollen die bestimmt noch haben, um einkaufen gehen zu können.

viele Grüsse Rico

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn pascal stender

„Trojaner und id adressen“

Optionen

Was genau meinst Du eigentlich mit der "id nummer"?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen