Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Tastatureingaben speichern (Keylogger)

StefanROW / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche ein Programm, mit dessen Hilfe es möglich ist, Tastatureingaben (jeden Tastenschlag auf der Tastatur) zu speichern. Möglicherweise nennt man diese Programme Keylogger oder so. Wäre halt nicht schlecht, wenn die Eingaben automatisch z. B. über pop3 an einen E-Mail-Empfänger weitergegeben werden könnten. Eine Weitergabe über ein Netzwerk wäre auch schon ausreichend, weil ich das Programm nur im Heim-Netzwerk nutzen möchte.

Vielen Dank schon mal. Stefan.

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude StefanROW „Tastatureingaben speichern (Keylogger)“
Optionen
Nach 5 Sekunden googlen bin ich hier drauf gestossen...(klick mich) Die free-Version kannst du ja mal ausprobieren. Und in Zukunft selber googlen!!! ;)
Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
triker Apocalypsedude „Nach 5 Sekunden googlen bin ich hier drauf gestossen... klick mich Die...“
Optionen

Hi apocal,
hoffentlich benutzt er dieses Prog nicht auf fremden PCs um Datenspionage zu betreiben.
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
StefanROW Nachtrag zu: „Tastatureingaben speichern (Keylogger)“
Optionen

Danke für die Antworten. Habe das Programm gleich installiert. Mit dem "googlen" hast du schon ein wenig recht, aber eine Programm mit der Zusatzfunktion (E-Mail) zu Finden fand ich schon etwas schwerfälliger.

@triker: ne, ne keine sorge! Das Programm wird im Netzwerk verwendet. Auf meinen eigenen Pc´s. Stefan.

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy StefanROW „Danke für die Antworten. Habe das Programm gleich installiert. Mit dem googlen...“
Optionen

...man kann´s mit der überwachung der verwanten und freunden aber auch mächtig übertreiben.

die daten andere GEHEN DICH NICHTS AN.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
triker StefanROW „Danke für die Antworten. Habe das Programm gleich installiert. Mit dem googlen...“
Optionen

Nö,Nö....
mache mir keine Sorgen!
Have Fun mit dem Programm.
;-)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO StefanROW „Tastatureingaben speichern (Keylogger)“
Optionen

Hallo.
Was ich mich frage; wie ist es mit Mauseingaben ??
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude StefanROW „Tastatureingaben speichern (Keylogger)“
Optionen

@triker:

das gleiche hoffe ich auch; aber ich denke mal, selbst wenn er´s tun würde könnten "wir" ihn nicht dran hindern. Außerdem bin ich der Meinung, wer auf seinem PC wichtige Daten speichert, die wo es sich lohnt auszuspionieren; der weiß wie er die Kiste sichert.

@garftermy:

Lass @StefanROW doch beispielsweise mal Familienvater sein; der Rechner ist manchaml unbeaufsichtigt an und der "kleine" Sohn ist neugierig und spielt dran rum. Wäre eine Sache, wo ich den Einsatz verstehen könnte. Kann ich nämlich nachvollziehen ;)

@StefanROW:

Wenn du nicht willst, das jemand auf den Pc zugreifen kann, dann reicht erstmal ein BIOS-Passwort. Während der Laufzeit tut ein passwortgeschützter Bildschirmschoner mit ner Wartezeit von einer Minute seine Dienste. Diese beiden Methoden sollten zumindest unbedarfte "Spione" bekämpfen.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Apocalypsedude „@triker: das gleiche hoffe ich auch aber ich denke mal, selbst wenn er s tun...“
Optionen

@apocalypsedude

kindern sollte man entweder das nötige wissen im umgang mit dem internet vermitteln, oder einen vernünftigen filter einsetzen.

überwachung der tastatureingaben hat auch etwas mit mißtrauen zu tun - oder fehlenden vertrauen.

was muß in dieser familie für ein krankes klima herrschen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude GarfTermy „@apocalypsedude kindern sollte man entweder das nötige wissen im umgang mit dem...“
Optionen

Bist du an einer ernsthaften Diskussion darüber interessiert?
Wäre einen Off-Topic Thread wert.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Apocalypsedude „@garftermy“
Optionen

"...Wäre einen Off-Topic Thread wert. ..."

gerne.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
mcdaggett GarfTermy „@apocalypsedude kindern sollte man entweder das nötige wissen im umgang mit dem...“
Optionen

Und wieder ein absolut unnötiger Kommentar von garftermy... Da hilft auch dein dämliches Smiley nichts mehr.
Und krank ist höchstens deine Rechtschreibung, bzw. Grammatik!

Lass ihn doch den Keylogger installieren. Wo ist das Problem? Du musst dich ständig in Privatangelegenheiten einmischen. Den OP dann gleich als krank einzustufen (bzw. dessen Familie) ist wohl mehr als bescheuert! Es ist echt zum Kotzen: So oft wenn man auf Nickles einen ernsthaften Thread lesen will, ist dieser überlagert mit deinen aggressiven und klugscheißerischen Kommentaren! Werd endlich erwachsen, oder geh bitte weg von Papis PC!!!

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole mcdaggett „Und wieder ein absolut unnötiger Kommentar von garftermy... Da hilft auch dein...“
Optionen

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, wenn ich mir Deine Kommentare so anschaue war da in keinem Deiner Postings eine sinnvolle Lösung enthalten. Nur dumm dreistes dahergerede und herziehen über andere.
Das bei so wenigen Beiträgen: respekt, so dreisst und dumm verhalten sich wenige.

Garftermy posted zwar manchmal auch sinnlose Sahcen gibt aber durachaus auch sinnvolle antworten, im Gegensatz zu dir.

Nun zum Problem: Eigentlich darf er die Daten von NIEMANDEM mitloggen ausser von sich selber. Wenn er bei anderen mitloggt muss er es diesen mitteilen, und die müssen einwilligen. Auch innerhalb der Familie. Wenn er Daten von seiner Frau und/oder seinen Kindern mitloggt fände ich das erstens dreist und zweitens sollte dann eher an der Ursachenbekämpfung gearbeitet werden. Die Ursache wäre hier definitv mangelndes Vertrauen, was in einer Familie NIE gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Thunderrole „Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, wenn ich mir Deine...“
Optionen

@thunderrole

danke.

@mcdaggett

wenn du als letzes angriffsziel die rechtschreibung hast, dann ist dir das eigentliche problem nicht bewußt. du versuchst deine persönliche kleine suppe auf dem rücken der rechtschreibung zu kochen.

aber...

* wir sind hier nicht der duden, sondern ein forum
* deine grammatik ist - da du ja selbst mr. perfect sein willst - mindestens ebenso fragwürdig, wie die aller hier... aber wir sind hier nicht auf dem rechtschreibbrett
* und mit 8 (wirklich schon so viel?) meist gehaltlosen antworten steht dir eine kritik schlicht nicht zu, du bist einfach zu grün hinter deinen ohrchen.

"...Nun zum Problem: Eigentlich darf er die Daten von NIEMANDEM mitloggen ausser von sich selber. Wenn er bei anderen mitloggt muss er es diesen mitteilen, und die müssen einwilligen. Auch innerhalb der Familie. Wenn er Daten von seiner Frau und/oder seinen Kindern mitloggt fände ich das erstens dreist und zweitens sollte dann eher an der Ursachenbekämpfung gearbeitet werden. Die Ursache wäre hier definitv mangelndes Vertrauen, was in einer Familie NIE gut ist.
..."

genau so ist es.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
triker GarfTermy „@thunderrole danke. @mcdaggett wenn du als letzes angriffsziel die...“
Optionen

So Jungs, bzw Männers.
Gleitet mal nun nicht so weit in Richtung Flamewar ab!
Kriegt euch wieder ein und süffelt mal einen schönen Rotwein!
Weil,
Rotwein beruhigt, beflügelt den Geist, macht versöhnlich und weitere Streitereien bringen Stefan Rowe auch nicht weiter.
Also Jungs:
Locker bleiben und auch ein wenig Toleranz steht uns doch allen gut!
Gruß triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen