Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

spyware

Wändi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie werde ich Spy Sheriff und Win Fixer los?
Und ist mein Computer jetzt wircklich gefährdet oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Wändi „spyware“
Optionen

Wieso willst du die Programme denn loswerden? Die waren doch immerhin so gut, dass du sie auf dein Hauptsystem losgelassen hast!

Wenn du in Zukunft Programme testen willst, dann mach das doch auf einem Zweitsystem/Rechner oder kauf dir sowas wie VMWare, da kannst du Programme in einer Sandbox ausprobieren, ohne dein Hauptsystem zu gefährden. Oder mit z.B. TrueImage vor der Installation solcher Programme ein Image deines Systems anlegen, welches du wieder zurückspielen kannst, das funktioniert normalerweise auch ohne Probleme.

Loswerden? Im Zweifelsfall hilft eine Neuinstallation.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Wändi „spyware“
Optionen
Und ist mein Computer jetzt wircklich gefährdet oder nicht?

Das ist die Meinung des Herstellers deines Betriebsystems zu deiner Frage:
MS LAW 1
http://www.microsoft.com/technet/archive/community/columns/security/essays/10imlaws.mspx#EBB

Und dem wirst du Augenscheinlich ja vertrauen! (sonst würdest du ja kein Windows nutzen, oder?!)
bei Antwort benachrichtigen