Viren, Spyware, Datenschutz 11.262 Themen, 94.824 Beiträge

passwort vergessen

looopyzero / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

da ich auf eine bestimmte seite nur noch dank der "cookie-funktion" zugreifen kann und ich das passwort vergessen habe, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt geht, wenn man das cookie-file hat, das passwort irgendwie wieder rauszufinden? ich habe angst, dass ich mal ohne nachdenken die cookies+temp-files lösche, ohne nachzudenken und ich nicht mehr auf der seite einloggen kann...

danke für die hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy looopyzero „passwort vergessen“
Optionen

bei allen mir bekannten sites mit pw-abfrage kann man sich ein vergessenes pw per email zusenden lassen - ich wette - in deinem fall geht das auch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
ThomasS looopyzero „passwort vergessen“
Optionen

Genau so isses, wie Garftermy sagt.
Ausserdem kannst du noch zur Sicherheit regelmässige Backups deiner Browserprofile machen.

Grüsse, ThomasS

Jens2001 looopyzero „passwort vergessen“
Optionen

Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem.
Hab dann mit Ethereal meinen Traffik mitgeschnitten.
Darinn dann nach meinem Anmeldenamen gesucht.
E voilà! Dahinter stand das unverschlüsselte Passwort.
Wenn das Passwort allerdings verschlüsselt übertragen wird dann klappt das leide nicht.

looopyzero Jens2001 „Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem. Hab dann mit Ethereal meinen...“
Optionen

mhhh..hab mir das ethereal mal gezogen...scheint aber sehr kompliziert zu sein. muss man da auf capture, dann cookies und dann mal "einloggen", damit ers findet, oder wie könnte das sonst gehen?

ne,das passwort kann ich mir leider nicht schicken lassen, ... habe mir damals die sicherheitsfrage, welche anstatt dem pw-schicken fungiert nicht aufgeschrieben....

fnmueller1 looopyzero „mhhh..hab mir das ethereal mal gezogen...scheint aber sehr kompliziert zu sein....“
Optionen

genau, einfach mitschneiden und dann einloggen via cookie

looopyzero fnmueller1 „genau, einfach mitschneiden und dann einloggen via cookie“
Optionen

mh, das klingt so leicht :P
ich öffne es, capture-start, dann browse und c:\cookies, dann auf ok...danach kommt so ein progress-fenster wo es die % auflisten sollte der aufgefangenen pakete...da kommt aber nichts. ... auch im anderen fenster, wo die namensliste der pakete sein sollte, steht nichts...mh?

könnte mich jemand bitte kurz einführen? (nur,wenns nicht allzu lange dauert natürlich :)) danke :)

Silent Bob looopyzero „passwort vergessen“
Optionen

kauf ich dir nicht ab.

warum so kompliziert? mir ist keine internetseite im web bekannt, wo man nicht irgendwo klicken kann, wenn man sein passwort vergessen hat. wie garftermy schon sagt: es gibt möglichkeiten sich das passwort zusenden zu lassen.

ich glaube eher, du hast einen cookie ergattert, und willst "passwortklau" betreiben

looopyzero Silent Bob „kauf ich dir nicht ab. warum so kompliziert? mir ist keine internetseite im web...“
Optionen

lol, klaaaaar, ich knacke doch so gerne passwörter von jedem ... ha ha ha...dann würde ich es doch nicht hier schreiben..pfffff...

hast du noch nichts davon gehört, dass man statt irgendwie schicken lassen z.t. auch eine frage stellen muss+antwort? ... und die antwort dazu hab ich vergessen bzw. halt nicht ganz korrekt in erinnerung. das ist leicht möglich, wenn man den account vor ein paar jahren anlegt und dieses passwort nie braucht...

ThomasS looopyzero „lol, klaaaaar, ich knacke doch so gerne passwörter von jedem ... ha ha...“
Optionen

Dann schick doch eine freundliche Mail in der du deine Situation erklärst, gib' deine Daten an, wer du bist, sind ja eh bekannt, hast dich ja mal anmelden müsse, und ein paar Minuten später wirst du deine Zugangsdaten in deinem Postfach haben.
Ging mir letztens auch so; ca. 2 Jahre altes Passwort verloren, zwei Minuten später hatte ich die Mail mit Passwort im Postfach.

Weiss wohl keiner wo dein Problem liegt.

Grüsse, ThomasS

looopyzero ThomasS „Dann schick doch eine freundliche Mail in der du deine Situation erklärst, gib...“
Optionen

ok, werds mal probieren :)
vielleicht funzt es ja ;)