Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Kaspersky-Einstellung

geri100 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nun Kaspersky-Pro unter XP-Prof. installiert. Klappt eigentl. wunderbar. NUR ist es unbedingt nötig, dass er beim Starten des BS jedesmal den Arbeitsplatz untersucht? Es lässt sich von mir nicht DE-aktivieren. Finde ich eigentl. nicht nötig. Hat da jemand Erfahrung damit od. Tipp? Es ist der Punkt bei "Benutzeraufgaben" - Automatische!! Untersuchung beim Start einer Anwendung. danke gr.geri

bei Antwort benachrichtigen
geri100 Nachtrag zu: „Kaspersky-Einstellung“
Optionen

Hat sich dur Neuinstallation erledigt. Jedoch neue Frage. Ab- und zu startet das Virusprogramm nicht mit. Sollte ich es lieber auf "C" installieren. Ich habe es unter meinem Ordner "Programme" in einer anderen Partition installiert. Ich mein, die nötigen Daten holt er sich ohnehin ins C- (Betriebspartition) gr.ge

bei Antwort benachrichtigen
Thomas201 geri100 „Kaspersky-Einstellung“
Optionen

Eine Frage an dich, Geri. Ich habe auch Kaspersky. Ist es bei dir auch so, dass das Herunterfahren mit Kaspersky fast eine Minute dauert? Bei mir steht immer "Einstellungen werden gespeichert"?

Das Problem, dass er beim Booten den Arbeitsplatz scant, habe ich auch, aber nur manchmal, dann dauert es ziemlich lange, bis der Desktop kommt. Hab noch keine Lösung gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
geri100 Thomas201 „Eine Frage an dich, Geri. Ich habe auch Kaspersky. Ist es bei dir auch so, dass...“
Optionen

Also beim Herunterfahren ist 1 Min. ziemlich normal.Das hat mit dem Kaspersky nix zu tun. Die Eisntellungung speichern ist normal u. gut so. Sonst hast beim Neustart ja dein Profil nimmer. Ich habe ihn nochmals installiert und Scannerei beim Neustart ist nun weg. Dafür macht er jedes zweite Mal nicht auf, sodass ich ich manuell starten muss. Werde ihn nun einamal direkt in den Autostart hieven. gr.ge

bei Antwort benachrichtigen
Thomas201 geri100 „Kaspersky-Einstellung“
Optionen

Ohne Kaspersky geht bei mir das Runterfahren innert max. 10 Sekunden und das Profil wird auch nicht gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
geri100 Thomas201 „Ohne Kaspersky geht bei mir das Runterfahren innert max. 10 Sekunden und das...“
Optionen

Also ich habs gestoppt jetzt. Runterfahren dauert zwischen 20 sec. und dreiviertel Minute. Je nachdem wieviel Programme geöffnet waren, sprich wieviel sich im Arbeitsspeicher befindet. Das muss er abarbeiten. Denke 1 Min ist keine allzugrosse Besorgnis. Schau vielleicht mal ob du was im Autostart hast. Ansonsten könnte vielleich die Anlegung eines neuen Profils helfen. Aber lieber etwas länger beim Runterfahren, als dann keinen ordentlichen Start. Denke nicht eigentl. dass es unbedingt mit dem Kaspersky zusammenhäng. Vielleicht DE-installierst du ihn nochmal und dann neu drauf. Hat bei mir geholfen. Hab ihn jetzt auch ihn den Autostart reingeschmissen. mfg. geri

bei Antwort benachrichtigen
Thomas201 geri100 „Kaspersky-Einstellung“
Optionen

Ich hab schon mehrmals Kaspersky de-installiert und wieder installiert. Auch verschiedene Versionen. Vorher 10 Sekunden, nacher 1 Minute... kann mir nicht denken, dass es an was anderem liegt. Im Autostart habe ich gar nichts drin. Auch nichts in der Registry das automatisch startet.

bei Antwort benachrichtigen
geri100 Thomas201 „Ich hab schon mehrmals Kaspersky de-installiert und wieder installiert. Auch...“
Optionen

Also ich habe eine Anfrage an "Kaspersky-Support" gesendet. Ich verwende den Antivirus-Pro (2 Lizenzen). Die haben mir einen Downloadlink mit der aktuellsten Vers. von Kaspersky 5 geschickt. Hab das heruntergeladen und meinen Aktivierungsschlüssel eingefügt. Nun funzt alles wunderbar.
Wenn du Kasp.-Pro verwendest, kann ich die den link senden. gr.

bei Antwort benachrichtigen