Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Jetzt spinnt der PC total!!!

Pierre6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit drei Tagen spinnt mein Pc. Es öffnen sich während der Arbeit die Startseite oder Suchergebnisse oder E-Mail Seite.Mußte auf den Pc meiner Frau wechseln weil ich nicht mehr vernünftig schreiben konnte. Es wurden Buchstaben gewechselt oder Zahlen eingesetzt die ich gar nicht angetippt habe.Außerdem mußte ich feststellen das im abgesicherten Modus noch ein Admin Konto besteht!!! Betriebssystem ist Xp-Home.Antivirenkit und McAfee Firewal.AdAware und Spybot.Keine Meldungen bei Tests. Selbst im Abgesicherten Modus nicht!! Wer kann mir weiter helfen ohne direkt Format C: ??!!Danke im voraus.Gruß, Pierre

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Pierre6 „Jetzt spinnt der PC total!!!“
Optionen

bei home ist der "unsichtbare" admin normal! Du bist beim einrichten von home nur ein Benutzer mit Administratorrechten aber nicht der eigentliche "Administrator" wie der erste bei Porf. dort mußt du ein passwort festlegen, bei home nicht.

Suchergebnissseite, Email, oder startseite im browser sind bei manchen Tastaturen au fzusatztasten gelegte funktionen die so auf einfachen knopfdruck aktiviert werden können.
Wenn auch andere komische reaktionen kommen buchstaben/zahlen die du nicht tippst könne ein hardwareproblem mit der Tastatur/dem Tastaturanschluß vorliegen.
Tausch probehalber mal die Tastatur und check auch ab ob vieleicht irgendwelche Elektromagnetischen Störfelder (Handy/dect telefon oder ähnliches) die Tastatur negativ beeinflussen.

Ggfs auch mal mit einem Virenscanner, von einem BSlivesystem gestartet, die Platte scannen. (knoppicilin, BartPE mit Antivir oder ähnliches)

Wenn das auch nicht hilft und dieses komische Verhalten dauert an, solltest du aber sicherheitshalber plattmachen!

MS LAW 1 + 2 gilt ggfs.

bei Antwort benachrichtigen
Pierre6 Mario32 „bei home ist der unsichtbare admin normal! Du bist beim einrichten von home nur...“
Optionen

Danke, werde ich versuchen!

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis Pierre6 „Jetzt spinnt der PC total!!!“
Optionen

Hast Du vielleicht eine Funktastatur?

bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 Pierre6 „Jetzt spinnt der PC total!!!“
Optionen

Hast du schon einmal die Tastatur aus- und wieder eingesteckt? Falls ja, vielleicht eine andere Tastatur probieren. Was mir dazu auch einfällt: man kann unter XP mit einer einfachen Tastenkombination zwischen der deutschen und anderen Tastaturlayouts wechseln (welche Tastenkombination dies ist, fällt mir im Moment nicht ein, läßt sich notfalls aber sicher rausfinden, notfalls googeln).

Ansosten nochmal die Frage von rigor mortis: hast du eine Funktastatur? Falls ja, einfach mal die Batterien tauschen.

Gib bitte Bescheid, vielleicht fällt uns noch was dazu ein. Im allerschlimmsten Fall würde ich allerdings tatsächlich das System neu aufsetzen. Zuerst sollte man allerdings anderes versuchen...

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Pierre6 „Jetzt spinnt der PC total!!!“
Optionen

Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass die Tastatur in Abhängigkeit von der Anschlussart, möglichst beim strom- respektive spannungslosen PC gewechselt werden sollte.

Hast du mal von einer Live-Linux-CD gebootet, z. B. Knoppix, und dann erneut das Verhalten des PC's kontrolliert?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Pierre6 Nörgler „Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass die Tastatur in Abhängigkeit...“
Optionen

Schönen Dank für Eure Hilfe aber ich glaube es ist alles wieder im Griff!!
Guten Rutsch und frohes neues Jahr!!!

bei Antwort benachrichtigen