Viren, Spyware, Datenschutz 11.168 Themen, 93.305 Beiträge

im explorer erscheint beim start warnung!

Cameltrophy 2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein Problem.
Bin vor ein paar Seiten im Internet gewesen und habe ein paar Seiten durchgestöbert.
Nach einer Weile ist der Internet Explorer abgestürzt. Zuvor sind sehr schnell bestimmt 5 Seiten aufgebaut worden die ich gar nicht wieder gleich ausschalten konnte.
Habe anschließend meinen Virenscanner (Norman) laufen lassen.
Dieser hat dann auch einen Virus gefunden. Ich habe Ihn gelöscht.

Anschließend habe ich nach spyware geschaut (ad-aware und spybot)
die haben nichts weltbewegendes gefunden.

Das Problem das ich nun habe ist folgendes:
seit ich nach dem Absturz des Internet Explorers selbigen wieder starte, kommt als seite immer folgende
res://C:/windows/system32/shdoclc.dll/navcancl.htm

Diese Seite leitet mich dann weiter zu syserrors.com
welche mir sagt ich hätte spyware.

Ich habe unter internetoptionen schon als Startseite die leerseite
gewählt, es erscheint beim erneuten Start des Internet Explorers
die oben genannte url.

Wie bekomme ich es hin, daß ich wieder mit einer Leerseite den Internet Explorer starten kann? und nciht andauernd auf syserrors.com geleitet werde.

Besteht die Möglichkeit daß ich mir spyware eingehandelt habe?

Bin für eure Ratschläge dankbar

MfG
Cameltrophy2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Cameltrophy 2

„im explorer erscheint beim start warnung!“

Optionen

nach all dem, was du schreibst, ist das sehr wahrscheinlich, das dein Rechner, mit was auch immer, verseucht ist.

Sinnvoll wäre es, dein Rechner mit HiJackthis mal zu testen.

bei Antwort benachrichtigen