Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Funprogramme

Karle1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Funprogramme auf meinem Rechner ausprobiert und teilweise eben auch instaliert. Nun habe seitdem ein Problem und zwar: Wenn ich die Startleiste aufmache um ein Programm auszuwählen geht diese Startleiste jetzt immer nach nicht mal einer Sekunde wieder zu. Das nervt total und ist zum Kotzen. Was kann ich da machen und wo kann ich das wieder abstellen.
Vielen Dank für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Karle1 Nachtrag zu: „Funprogramme“
Optionen

mein lieber schwan der kommentar ist ja eine tolle hilfe, nur gut das es noch experten gibt!

bei Antwort benachrichtigen
Zwerg Nase Karle1 „Funprogramme“
Optionen

Moin Karle

Exlorer öffnen und unter C:\WINNT\PCHealth\HelpCtr\Binaries die msconfig.exe per Doppleklick ausführen... es öffnet sich ein neues Fenster... hier unter "Systemstart" nachsehen ob die installierte Software (oder auch andere unerwünschte) hier auftaucht und dann den Haken davor entfernen (nun wird sich nicht automamatisch beim Systemstart aktiviert und du kannst dein Startmenü aufrren. Danach Neustart und dann über "Systemsteuerung /Software" die Software deinstallieren.

Cheers

Zwerg Nase

P.s.: garftermy hat sich einen Namen durch seine "fachl. versierten" Tipps und Anregungen gemacht...

bei Antwort benachrichtigen
Karle1 Zwerg Nase „Moin Karle Exlorer öffnen und unter C: WINNT PCHealth HelpCtr Binaries die...“
Optionen

hallo zwerg nase, danke für den fachlich guten tipp.
diesen weg habe ich aber auch schon hinter mir, der führt leider zu keinem ziel.
ich vermute das in der registry noch irgendwo eine einstellung versteckt ist. hast du dazu eine idee?
die software habe ich ordnungsgemäß entfernt.
gruß karle

bei Antwort benachrichtigen
Zwerg Nase Karle1 „hallo zwerg nase, danke für den fachlich guten tipp. diesen weg habe ich aber...“
Optionen

sieh mal unter verwendung des vorab beschriebenen weges bei ausführung von msconfig unter "systemstart" nach... wenn der übeltäter dort aufgeführt wird, dann steht dort auch der pfad zum regsitry eintrag !!!
wenn nicht, dann plan b:

unter C:\WINNT\system32\Restore findest du "rstrui.exe" ! das ist die "systemwiederherstellung"... per doppleklick ausführen und den anwiesungen folgen und das datum auswählen an dem alles noch i.o. war... wenn danach die kiste wieder läuft (reboot erforderlich!) kann ich mich ruffnex nur anschließen und lass mal "spybot" drüberlaufen...

gruß

zwerg nase

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Karle1 „Funprogramme“
Optionen

Sagen wir mal so: Wenn ich dein Problem hätte würde ich aus meinem Fehler lernen und formatieren...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex hundevatta „Sagen wir mal so: Wenn ich dein Problem hätte würde ich aus meinem Fehler...“
Optionen

Hol dir mal Spybot Search and Destroy .. das wird helfen

www.spybot.de

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Karle1 „Funprogramme“
Optionen

Schreibt doch den Formatieren-Tipp in die Signatur rein, dann braucht ihr den nicht immer wieder neu zu tippen, nicht mal ctrl+v....

Fun-Programme gibt es gute und böse, die guten sind in der Mehrheit. diese sind aber öfters schlampig programmiert, weil von Neulingen geschrieben.

Wenn da jetzt irgendein Krempel im Autostart hängen bleibt und etwas anzuzeigen versucht (etwa eine Desktop screenshot auf dem Kopf), dann geht auch das menü zu...

Man kennt das ja, der Rechner lädt beim Hochfahren die Residenttools (Saustahl neben der Uhr etwa), man klickt aus Start, das Menü kommt und ist eine Sek wieder weg, weil so ein Agent oder Tray Info Tool ein leeres Fenster erzeugt und gleich wieder gekillt hat...

Ich würde zuerst mit regedit alle Run-Zweige abklappern...

bei Antwort benachrichtigen