Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Falsche Einträge im Google Suchprotokoll

rosen77 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem google Suchprotokoll eiträge gefunden nach denen ich nicht gesucht habe. Bei diesen Einträgen handelt es sich um xxx Sachen!

Habe im Internet nichts zu diesem Thema gefunden. Merkwürdig ist noch dazu, dass die Einträge mit Seiten in Verbindung stehen die ich besucht habe. Habe ein paar Links im Raum Frankfurt/Mainz besucht und im Suchprotokoll werden die xxx seiten mit Mainz und Frankfurt verbunden.

Spybot/Virenscanner hat nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee was das sein kann oder hat das schon einer erlebt?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hirsch1 rosen77 „Falsche Einträge im Google Suchprotokoll“
Optionen

Hi,

habe das selbe Problem gehabt. Habe alle Sicherheitupdates von MS ausgeführt, seid dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Scheint wohl mal wieder ne Sicherheitslücke im IE6 zu sein :-(

Konnte im Netz auch nichts darüber finden. Spybot und andere tools haben auch nix gefunden. Also blieb mir nur noch try and solve. Scheint was ganz neues zu sein

Hoffe konnte helfen

Gruß

Hirsch1

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 rosen77 „Falsche Einträge im Google Suchprotokoll“
Optionen
Bei diesen Einträgen handelt es sich um xxx Sachen!

Habe im Internet nichts zu diesem Thema gefunden



Also im Internet findest du normalerweise jede Menge zum Thema sex(?)Sachen!
Da machst du wohl was falsch! ;-)


Was meinst du den mit "google Suchprotokoll" und was meisnt du mit verbindung von xx seiten mit Mainz und Frankfurt?!

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wie man Fragen richtig stellt
bei Antwort benachrichtigen
rosen77 Mario32 „Bei diesen Einträgen handelt es sich um xxx Sachen! Habe im Internet nichts zu...“
Optionen

Es geht nicht darum xxx Sachen zu suchen. Ich habe ebend NICHT nach xxx sachen gesucht und im Suchprotokoll stehen diese trotzdem drin. Trojaner oder so!? Keine Ahnung.
Habe auf alle Fälle (wie Hirsch1) mein Gerät mal wieder mit allen Updates und Patchen versehen. Mal abwarten......

Google Suchprotokoll: Du kannst dir eine google toolbar installieren die hat verschiedene Funktionen. Neben einem Popupblocker ist auch ein Suchprotokoll integriert, welches deine bei google gesuchten Sachen abspeichert so das du später wieder darauf zugreifen kannst.

Wie es aussieht macht sich da jemand den Spaß und schreibt dort Begriffe oder Sätze rein die halt nach komischen Sachen suchen.
Den Sinn dahinter habe ich noch nicht verstanden...geht wohl nur darum Leute zu ärgern.

Ich kann mir vorstellen, das viele Leute das gar nicht merken da die das Suchprotokoll gar nicht nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
a76 rosen77 „Es geht nicht darum xxx Sachen zu suchen. Ich habe ebend NICHT nach xxx sachen...“
Optionen

ich dachte, dass der Suchbar-Hype schon durch ist. Wer sowas braucht, der Kolt sich einen Browser, wo die Suche intergriert ist.

Wer Sicherheit auf dem System will, dem ist mit IE eher nicht geholfen.

ich will nicht flamen. Aber Du scheinst ja eine Ganz besonderer Typ zu sein. IE-Benutzer mit Sicherheitsbedenken. Trifft man selten. Wenn es also dein Rechner ist (Toolbar ist möglich, also ActiveX aktiv, also kein Firmenrechner :), dann kannst du man was außer IE ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
rosen77 a76 „Kein Wunder, das die nichts merken...“
Optionen

Hi,

ich benutze eigentlich Firefox und den IE nur wenn ich nicht im Firmennetz bzw. über VPN arbeite. Dort brauche ich einen Proxy.

Es ist relativ lästig immer den Proxy rauszunehmen wenn ich privat surfen will.

Gibt's da was, wo ich einen Browser benutze der ohne es jedes mal extra einzustellen mit und ohne Proxy läuft?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 rosen77 „Es geht nicht darum xxx Sachen zu suchen. Ich habe ebend NICHT nach xxx sachen...“
Optionen

Neben einem Popupblocker ist auch ein Suchprotokoll integriert,


ach so, du hast dir also ein tool installiert was "irgentwie"(?) protokoliert was du suchst.

Also wenn ich mir gedanken um meine sicherheit machen würde so wie du (du machst dir ja wohl gedanken um deine sicherheit sonst hättest du sicherlich nicht hier gefragt!) dann würde ich mir vorsätzlich keine tools installlieren die "irgentwie, irgentwas" protokolieren! schließe mich daher den ausführungen von a76 an!

Warum du sucheinträge dort hast die du angeblich nicht selbst gesucht hast kann ich dir leider nicht beantworten da ich die software nicht nutze und von daher auch nicht weiß wie sie die angezeigten daten ermittelt. Wenn es über zuordnung vormals genutzer IPs geht könnte das die "falscheinträge" erklären. Wenn die Daten aus lokal gespeicherten Infos generiert wurden kann es möglich sein das da was schadsoftwaremäßiges aktiv ist. Darüber hinaus wäre noch dran zu denken das diese sex ergebnisse ABSICHTLICH von google angezeigt werden als Feature (bezahlte werbung der firmen) somit ggfs. trojanerfunktion der toolbar selbst sofern in den lizenzbestimmungen (die du hoffentlich vor Installation der toolbar vollständig gelesen hast!) nichts von einem solchen FEATURE über "unmerklichen werbeeinträge" stand.

Wer solche toolbars braucht.. jedem das seine! (auch wenn das prinzipiel mit dem sich gedanken machen um seine surfsicherheit nicht vereinbar ist)

bei Antwort benachrichtigen
a76 Mario32 „Neben einem Popupblocker ist auch ein Suchprotokoll integriert, ach so, du hast...“
Optionen

Mario, Als Klassiker hat man wohl zunehmend Seheschwierigkeiten, gell?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 a76 „Ich nix installiert! Antwort falsch gesetzt? :)“
Optionen

nob a76,
guckst du nochmal hin.
Mein Posting ist genauso "breit" wie deines. D.h. es ist ebenfalls unter dem von rosen77 abgesetzt worden. Siehe auch ersten Satz in meinem Posting; der ist ein Zitat aus seinem Post, gell! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
a76 Mario32 „nob a76, guckst du nochmal hin. Mein Posting ist genauso breit wie deines. D.h....“
Optionen

Man wird alt und müde....mit 22.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 a76 „OK, da übertragen wir meine Antwort auf mich ;)“
Optionen

OK, da übertragen wir meine Antwort auf mich ;)


schon okay :-)

liegt nicht an dir oder deinem "hohen Alter" sondern an den bei nickles fehlenden "Heise"-strichen die die Zusammenhänge der Postings aufzeigen.

bei Antwort benachrichtigen