Viren, Spyware, Datenschutz 11.168 Themen, 93.305 Beiträge

Datenschutz

spockie / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
wieso kann man meinen Namen herausfinden? Ich hab doch eine Firewall und Virenlivescanner.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander spockie

„Datenschutz“

Optionen

Wo, wann, wie?

bei Antwort benachrichtigen
spockie Borlander

„Wo, wann, wie?“

Optionen

Das weiss ich ja auch nicht, wo, wann, wie. Deswegen frage ich. Aus irgend einem Grund konnten so einige Hacker, die sich auf dieser Seite herumtreiben mich mit meinem Vornamen ansprechen. Liegt es vielleicht daran, dass ich keinen Anonymitätsproxy verwende?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 spockie

„Das weiss ich ja auch nicht, wo, wann, wie. Deswegen frage ich. Aus irgend einem...“

Optionen

@spockie

Also Borlander hat dich doch garnicht mit deinem Vornamen angesprochen. Und laut deiner Statistik treibst du dich "auf dieser Seite" hier bei nickles erst seit dieser einen Frage rum.
Es gilt also entweder
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wie man Fragen richtig stellt

oder

bei Antwort benachrichtigen
Brezel spockie

„Das weiss ich ja auch nicht, wo, wann, wie. Deswegen frage ich. Aus irgend einem...“

Optionen

***Aus irgend einem Grund konnten so einige Hacker, die sich auf dieser Seite herumtreiben mich mit meinem Vornamen ansprechen.***
... und das konnten die Hacker sogar schon, BEVOR Du dich hier extra für dieses Posting angemeldet hast!
Hier im Forum gibt es eben ein paar ganz tolle Hacker. Da hast Du keine Chance Dich zu schützen, außer Du machst einen großen Bogen um dieses Forum.

Wer hat Dich eigentlich "angesprochen" außer Borlander und mir? Solange man keinen Account hat, kann man hier doch garnicht kommunizieren.
Du scheinst also auch ein paar ganz tolle Hackertricks drauf zu haben.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Brezel

„ Aus irgend einem Grund konnten so einige Hacker, die sich auf dieser Seite...“

Optionen

Nun gebt ihm doch mal ne ernste Antwort. Klar, n Proxy hilft. Ne Firewall nicht wirklich, es sei denn, du hast ne Hardwarefirewall und unterdrückst damit die Antwort auf Ping-Anfragen. Wenn du jedoch ne Mail schreibst, jagst du zum Beispiel im Header immer deine echte IP ins Inet und wer die abfängt kann auch rauskriegen, wer du bist - guck mal unter "who is" nach, da wird mit der IP weltweit alles an vorliegenden Daten über dich rausposaunt. Ist übrigens ne gute Möglichkeit, Skriptkiddys Angst zu machen. Gruß, Winnigorny

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
spockie winnigorny1

„Nun gebt ihm doch mal ne ernste Antwort. Klar, n Proxy hilft. Ne Firewall nicht...“

Optionen

meinst du whois.net? Was soll ich dort machen?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Borlander

„Wo, wann, wie?“

Optionen

.... ist das am Ende wieder Oleg und die "Hacker" heissen out-freyn und Zaphod :-)?
Tja, das h4b3n w1r ultr4kr4ZZ m1t G00g!3 g3h4x0rt ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
spockie Zaphod

„.... ist das am Ende wieder Oleg und die Hacker heissen out-freyn und Zaphod :-...“

Optionen

sucheingabe Turboman bringt nichts zutage

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod spockie

„sucheingabe Turboman bringt nichts zutage“

Optionen

Ach Oleg, soll ich auf dein Portrait verlinken?
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
spockie Zaphod

„Ach Oleg, soll ich auf dein Portrait verlinken? HTH, Z.“

Optionen

link mal hier hin SROSVMDJBLDS@spammotel.com

bei Antwort benachrichtigen
spockie Zaphod

„Ach Oleg, soll ich auf dein Portrait verlinken? HTH, Z.“

Optionen

Würdest du mir wohl mein gehacktes Profil zusenden! Oder willst du dich hier über alle belustigen.

bei Antwort benachrichtigen
signalton spockie

„Würdest du mir wohl mein gehacktes Profil zusenden! Oder willst du dich hier...“

Optionen

wieso denn gleich über alle, ich seh nur einen über den man sich aktuell grade belustigen könte

(:

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 spockie

„Datenschutz“

Optionen

Kein Mensch kann deinen Namen herausfinden, wenn du ihn nicht selber herausgibst.

Firewall und Virenscanner können jedenfalls nichts dafür, allerdings auch nichts dagegen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
spockie Olaf19

„Kein Mensch kann deinen Namen herausfinden, wenn du ihn nicht selber...“

Optionen

Hey! Der Zaphod hat meinen eMail account gehackt! Jetzt komme ich nicht mehr rein!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 spockie

„Hey! Der Zaphod hat meinen eMail account gehackt! Jetzt komme ich nicht mehr rein!“

Optionen

Na so ein Pech aber auch :-D

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod spockie

„Hey! Der Zaphod hat meinen eMail account gehackt! Jetzt komme ich nicht mehr rein!“

Optionen

Oleg,
du hinterlässt Spuren im Netz, denen jeder folgen kann, der nicht ganz blöd ist. Es ist überhaupt nicht nötig, irgendwas zu hacken. Und wenn ich russisch könnte, könnte ich auch das Profil zu deinem Foto in diesem russischen Chat lesen. Deine Schule lässt über stayfriends (http://www.stayfriends-bw.de/index.php) finden. Anderes aus deinem Leben hast du uns selbst erzählt - wenn jemand auch nur andeutet, dass du vielleicht ein wenig blöd sein könntest, provoziert dich das doch schon dazu, mit deiner Ausbildung zu prahlen.
Deinen Mailaccount hast du wahrscheinlich selber gehackt - oder du hast irgendein krummes Ding versucht und dein Provider hat dich rausgeschmissen. Meinst du, du bist in irgendeiner Weise so wichtig für mich, dass ich auch nur 10 Minuten dafür opfern würde, irgendwas zu hacken? *LOL*
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
spockie Zaphod

„Oleg, du hinterlässt Spuren im Netz, denen jeder folgen kann, der nicht ganz...“

Optionen

Ja, schon, aber wie hast du meinen Namen herausgefunden. Und schreibe aus datenschutzgründen bitte an meine email addy. Die war nicht gehackt, ich hab nur einen scheiß PC.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Zaphod

„Oleg, du hinterlässt Spuren im Netz, denen jeder folgen kann, der nicht ganz...“

Optionen

@zaphod

Und wenn ich russisch könnte, könnte ich(...)


Und wenn du kein russisch kannst, kannst du doch auch http://babelfish.altavista.com/tr nehmen. Sein russisch wird wohl nicht so wissenschaftlich triefend sein, das die maschinelle übersetzung völlig Müll wird. Afaik gibt es auch Russisch in Englisch. Und das kannst du doch sicher, oder ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Mario32

„@zaphod Und wenn ich russisch könnte, könnte ich ... Und wenn du kein russisch...“

Optionen

... könnte ich schon. Ist mir aber zu unwichtig ... ;-)
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
spockie Zaphod

„... könnte ich schon. Ist mir aber zu unwichtig ... - HTH, Z.“

Optionen

Mir ist es dafür unso wichtiger, wie du meinen Namen herausgefunden hast. Etwa durch den Zugriff auf die Anmeldedaten von Nickles?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 spockie

„Mir ist es dafür unso wichtiger, wie du meinen Namen herausgefunden hast. Etwa...“

Optionen

Nein - so wie es aussieht, hast du selbst eine zeitlang (Ende 2002) unter deinem Realnamen gepostet. Später warst du unter Nicknames wie Durden, Brad Pitt u.a. unterwegs. Als Brad Pitt hast du mal einen Kettenbrief auf OT veröffentlicht, eine Art virtuelle Unterschriftensammlung... dort steht auch dein Realname, unter dem du Monate zuvor bei Nickles unterwegs warst.

Dass sich hinter mehreren Accounts oft ein und dieselbe Person verbirgt, kann man in vielen Fällen aufgrund äußerer Merkmale wie Schreibstil, Wortwahl, Art der Fragestellungen etc. nur vermuten. In deinem Fall sind die Spuren weitaus eindeutiger. Mit den Anmeldedaten von Nickles hat das gar nichts zu tun, da reicht ja eine Mailadresse.

Anders gesagt: Wenn du unter deinem Realnamen postest und du dieses Verhalten aus Datenschutzgründen zugunsten eines echten Nicknames aufgibst, ist das zunächst eine gute Idee. Aber du musst dann natürlich alles tun um zu verhindern, dass die Leser deiner Postings unter neuem Nickname den alten Nickname erraten können. Da kommt es gar nicht gut, wenn der alte Nick = Realname auf Off Topic in einer Unterschriftensammlung auftaucht...

HTH
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
spockie Olaf19

„Nein - so wie es aussieht, hast du selbst eine zeitlang Ende 2002 unter deinem...“

Optionen

Aha, cool! Aber von welchem Russischen Chat ist denn eigentlich die Rede. Offensichtlich wissen alle mehr, als ich selbst darüber.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod spockie

„Aha, cool! Aber von welchem Russischen Chat ist denn eigentlich die Rede....“

Optionen

... willst du wirklich dein Portrait hier sehen? Ich glaube kaum, dass du dich in gut zwei Jahren so weit verändert hast, dass man dich nicht mehr erkennt ;)
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
spockie Zaphod

„... willst du wirklich dein Portrait hier sehen? Ich glaube kaum, dass du dich...“

Optionen

Ich will mein Portrait selbst sehen. Meine eMail Addresse hast du ja schon. Zwinker Zwinker.
Und erkläre mir bitte, wie du dorthing gekommen bist.

bei Antwort benachrichtigen